|
|
|
06.08.10, 21:05
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 475
|
Wie schnellstmögl. Muskelmasse aufbauen?
Hallo Gullyaner!
ich bin 18 Jahre alt 188 groß und wiege 70KG und ziemlich unsportlich 
ich bin weder zu fett noch zu dünn, allerdings möchte ich breit gebaut, braun gebrannt 100 Kilo Hantelbank sein
Ich fahr jeden abend ca. 5-10km Fahrrad aber das wars auch schon
Deshalb die Frage:
1.) Wie geht das am schnellsten?
|
|
|
06.08.10, 21:10
|
|
Anfänger
Bedankt: 29
|
mit Anabolika?
Ansonsten 3-4 mal die Woche trainieren,
die ersten 2 Wochen langsam die Muskeln ans Training gewöhnen und danach jede Übung 3 mal mit maximalem Gewicht und 8 Wiederholungen.
Am besten gehst du ins Fitnessstudio, oder trainierst du zuhause?
Edit: Wichtig ist, nach jedem Tag Training einen Ruhetag folgen zu lassen, da der Muskel nur in der Ruhephase wächst, und nach jedem Training ein Eiweisshake bringt auch zusätzlich etwas
Alle sagten "das geht nicht!"... Da kam einer, der wusste das nicht...und hat's gemacht. 
|
|
|
06.08.10, 21:10
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 303
|
du willst also nur wasser in deinen muskeln einlagern und eigentl keinen langanhaltenden effekt erzielen. dafür bräuchtest du nämlich schon einige jahre training und ein erbgutmaterial, dass das auch fördert. wenn du einfach von natur aus ein drahtiger kerl bist, dann lässt sich da wenig dran machen.
egal nun zu deiner frage: informier dich doch mal über kreatin
übertreibs nur net!
good luck!
|
|
|
06.08.10, 21:19
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 475
|
danke für eure tipps
das nächste Fitnessstudio ist 30km weg also ziemlich ungünstig^^
Kreatin klingt schonmal verlockend allerdings bezweifle ich das das wirklich was nützt
|
|
|
08.09.10, 12:56
|
|
Anfänger
Bedankt: 6
|
Zitat:
Zitat von SLIKX
Kreatin klingt schonmal verlockend allerdings bezweifle ich das das wirklich was nützt
|
Also einem gänzlich untrainierten zu Kreatin zu raten ist totaler Mist und vor allem Geldverschwendung. In welche Muskeln soll sich das kreatin denn einlagern wenn noch keine vorhanden???
Ein Anfänger erreicht auch ohne solche Zusätze schnelle Erfolge.
Ich würde zum Anfang zu einem Ganzkörperplan raten und zusätzlich auf eine eiweissreiche Ernährung achten.
So sollten schon in 3 Monaten sichtbare Erfolge zu sehen sein.
|
|
|
08.09.10, 15:21
|
|
Master of Desaster
Bedankt: 47
|
Zitat:
Zitat von Trancer87
Also einem gänzlich untrainierten zu Kreatin zu raten ist totaler Mist und vor allem Geldverschwendung. In welche Muskeln soll sich das kreatin denn einlagern wenn noch keine vorhanden???
Ein Anfänger erreicht auch ohne solche Zusätze schnelle Erfolge........
|
Der erste Sinnvolle Post heute in diesem Thread, der nicht nur Schwachsinn beinhaltet -.-
08.09.10, 19:17
|
|
sieht aus wie ein Simon?
Bedankt: 59
|
Zitat:
Zitat von Trancer87
In welche Muskeln soll sich das kreatin denn einlagern wenn noch keine vorhanden???
|
naja ganz korrekt ist das ja nicht^^ der muskel ist ja vorhanden, blos keine masse ^^
aber recht hat er ansonsten, beim anfang des langen weges zum schönen, wohlgeformten körper ist kreatin nicht nötig und am anfang sieht man sehr schnell erste ergebnisse, wenn man richtig trainiert
|
|
06.08.10, 22:07
|
|
Banned
Bedankt: 546
|
Kreatin ist vor dem training gut, weil es power gibt, aber zum reinen muskelaufbau brauchst du eisen (also mit gewichten trainieren, viel gewicht 8-12 wdh.) und eiweis! Nach dem training immer schön eiweishaltige Nahrung zu dir nehmen (1 -2g pro kg/körpergewicht, also bei dir 140g eiweiss jeden tag).
Solltest vieleicht mal die Suchfunktion benutzen, denn es gibt hier gefühlte tausend threads die dieses Thema behandeln.
|
|
|
06.08.10, 22:10
|
|
Banned
Bedankt: 60
|
Finger weg von Anabolika , lieber gesund ohne Muskeln als krank u. impotent mit Muskeln !!
|
|
|
06.08.10, 23:22
|
|
Banned
Bedankt: 86
|
Zitat:
1. "Geduld ist eine Tugend!"
Ich weiß nicht, wie oft ich diesen Satz bereits in meinem Leben gesagt habe. Aber meist war es im Zusammenhang mit diesem von so vielen geliebten Sport. Immer wieder liest man von Neulingen, die möglichst schnell, möglichst viel, möglichst magere Masse zunehmen wollen. Dabei werden die wirrsten Trainingspläne vorgestellt, argumentiert, dass der bisherige Plan seit einigen Woche bisher nichts bringen würde, oder man philosophiert darüber, ob für die Bizepshöhe zwei oder drei Übungen besser wären.
Und falls all dies nicht reicht oder man unbefriedigender Weise die Antwort bekommt, dass Bodybuilding nicht in Wochen oder Monaten, sondern Jahren gedacht werden sollte, sind viele bereits im AAS-Bereich und fragen, ob sie lieber 4 oder 5 Naposim-Tabletten vor dem Training nehmen sollten oder überspringen das Mili und planen gleich Injektionen in Gramm-Angaben.
Vielen mag es beim Anblick von Leuten mit einer besseren Genetik oder einem der Wettkampfbodybuilder aus den Hochglanzmagazinen nicht schnell genug gehen, was den Muskelaufbau betrifft, doch dennoch sollte ein jeder sich immer wieder vor Augen führen: Bodybuilding ist eine Lebenseinstellung und kein Urlaubsflirt! Wer wirklich Spaß und Freude an diesem Sport haben und ihn ein Leben lang ein Teil von sich sein lassen will, muss verstehen, dass Ungeduld kein guter Trainingspartner ist.
|
soviel zu schnellstmöglich
|
|
|
06.08.10, 23:49
|
|
Tee-Genießer
Bedankt: 291
|
Cheating sucks! lasst diese bloeden Stoffe weg. Wie Chip99 wunderbar zitierte: Muskeln kommen nicht von einer Woche zur naechsten, sondern es dauert Jahre um richtig alles anzubauen.
|
|
|
07.08.10, 00:36
|
|
Banned
Bedankt: 171
|
Melde dich am Besten in Bodybuilderforen an.
Da holst du dir einen Trainingsplan, machst dir einen Ernährungsplan und informierst dich über Eiweißshakes, Aminosäuren und Kreatin.
|
|
|
09.08.10, 11:57
|
|
Mitglied
Bedankt: 224
|
naja.. also ohne fitness-studio wird das mit dem breit gebaut wohl so schnell nix werden...
und auf kreatin würde ich an deiner stelle verzichten..
fahr doch einfach mit dem fahrrad zum fitness-studio, dann sparst du dir schonmal das aufwärmen im studio...
lass dir da einen plan erstellen.. nimm viel eiweiß zu dir.. und in 4 monaten solltest du deutliche resultate sehen können
|
|
|
10.08.10, 15:15
|
|
Banned
Bedankt: 171
|
Zitat:
Zitat von Zeodos
naja.. also ohne fitness-studio wird das mit dem breit gebaut wohl so schnell nix werden...
und auf kreatin würde ich an deiner stelle verzichten..
fahr doch einfach mit dem fahrrad zum fitness-studio, dann sparst du dir schonmal das aufwärmen im studio...
lass dir da einen plan erstellen.. nimm viel eiweiß zu dir.. und in 4 monaten solltest du deutliche resultate sehen können
|
4 monate sind wohl etwas optimistisch ausgelegt.
|
|
|
09.08.10, 22:06
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 66
|
Starting Strength mit entsprechender Ernährung (evtl inc GOMAD) für 3-6 Monate, danach Texas Method oder Bill Starrs 5x5 und dabei wieder runter cutten auf 10%, danach für 2 Jahre ein fortgeschrittenen Programm und zwischen 10 und 15% "pendeln", das ist weit entfernt von "typischen" Bulk/Cut-Phasen
Du brauchst ein gutes Studio oder eine cam für die Technikkontrolle. Alternative Pläne wären Stronglifts 5x5 oder notfalls auch wkm.. Google ist Dein freund, wenn Du wirklich Interesse hast.
Shake nach dem Training ist unwichtig, viel wichtiger ist es die (anfangs) 140g Eiweiss zu schaffen...
-> Lineare Steigerung in jedem Work-Out so lange es geht
-> wöchentliche lineare Steigerung so lange es geht
|
|
|
10.08.10, 15:34
|
|
Erfahrener Newbie
|
4 Monate heisst bei Starting Strength 120kg Kniebeuge und Kreuzheben. Da sieht man wirklich schon erste Resultate. Nur das es ein langer Weg bis zur richtigen Kante ist... Da rechne ich in Jahren...
|
|
|
12.08.10, 10:10
|
|
Banned
Bedankt: 74
|
also den gedanken schnell muskelmasse aufbauen gleich mal verwerfen, denn gutes braucht seine zeit....
dazu die ernährung anpassen, also 3-4 g eiweiß pro kg körpergewicht....
und natürlich hartes regelmäßiges training im studio, daheim hast du nie die vielfältigen möglichkeiten und die langzeitmotivation und beratung.....
und um braungebrannt zu werden, regelmäßig ins solarium gehen....
|
|
|
12.08.10, 20:40
|
|
Anfänger
Bedankt: 9
|
4g eiweiß pro kg körpergewicht bitte nur wenn du deine leber kaputt machen willst.
ich studiere ernährungswissenschaften und kann absolut nur davon abraten so einen scheiss zu machen.
aus 70 kilo auf 1,88 kann man super was machen!
melde dich im fitnessstudio um die ecke an, oder wenn du lieber zuhause trainierst kauf dir ne langhantel, zwei kurzhanteln, ne bank und ne klimmzugstange und trainier einfach jeden 2 tag to the max. wenn du nicht gerade bodybuilding machen willst erreichst du damit gute resultate, ohne nerviges vorher mit dem trianing beschäftigen.
ernährung umstellen kann ich nur sagen was bereits gesagt wurde.
eiweißhaltig, abends wenig kohlenhydrate, wenig fett und vor allem: viel essen.
das wars, peace out
|
|
|
12.08.10, 21:38
|
|
Erfahrener Newbie
|
1.8g je POUND fettfreie Körpermasse. Ohne NIERENschaden macht auch 4g nicht viel aus, so fern man genug trinkt. -> 1l/20kg Körpergewicht Mit 2-3g ist man dann gut dabei
Manche können mehr, manche wenger verarbeiten. Ohne Beintraining nützt eine Langhantelstange zu Hause auch nix -> Squatstand/Powerrack. Bankdrücken -> Flachbank. Mindesten 150kilo. Ein Studio zu Hause ist verdammt teuer.
Ich bleibe dabei -> Startingt Strength, Stronglifts oder WKM als Trainingsplan. Eine Kamera zur trainingskontrolle und ab dafür, auch bei McFit...
|
|
|
16.08.10, 14:27
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Bei der Ernährung scheiterts halt bei den meisten. Die angepeilten 1,8 g sind den meisten zu stressig.
Zum Heimtraining. Du kannst sehr wohl mit ner Langhantel und 2 Kurzhanteln ein Komplettes Programm durchziehen.
Für die Beine:
Squats, Split Squats, Lateral Squats als Standard. 1-Leg Squats etc. da gibts viele Möglichkeiten. Gerätetraining ist überbewertet.
Oberkörper:
Bankdrücken, Rows, 1- Leg Rows, Klimmzüge, Triceps und Bizeps (später auch kombinierbar mit den Beinübungen), Romanian Dead Lifts etc.
Es gibt unzählige Übungen, aber man muss sich ein wenig damit befassen.
Und die Sache mit der Technik ist wohl das größte Problem. Selbst in den meisten Fitnessstudios haben viele Trainer keinen Plan mehr wenn das Training nicht am Gerät stattfindet.
Selbstkontrolle ist schwer. Ne Option ist vielleicht, dass du Dir nen qualifizierten Trainer in deiner Nähe suchst und Dir mal die Basics beibringen läßt.
Ist aber leichter gesagt als getan nen wirklich qualifizierten Trainer zu finden.
|
|
|
08.11.10, 22:45
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 16
|
Schnell geht das echt nur mit Anabolika, aber natürlich eine schlechte Variante.
Leider braucht der Muskelaufbau seine Zeit.
Fang einfach an und schau wie du vorran kommst.
Schau mal hier
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Dort bekommst du viele nützliche Tipps diesbezüglich.
|
|
|
17.11.10, 08:27
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von meneger
|
so ein schwachsinn. dieses quatsch muß man absolut nicht gemacht haben, bevor man ins studio geht.....
|
|
|
17.11.10, 12:23
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Zitat:
Zitat von igor s.
so ein schwachsinn. dieses quatsch muß man absolut nicht gemacht haben, bevor man ins studio geht.....
|
natürlich MUSS man dass nicht machen! aber bevor man ins studio geht sollte man sein körpergewichht auf jeden fall mal beherrschen.
|
|
|
17.11.10, 13:22
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
mache einfach die ersten 6 monate
einen leichten ganzkörperplan
um die muskeln und sehnen drann zu gewönen
und versuche immer die übungen so korrekt
wie möglich zu machen
der rest wird sich dann von selbst ergeben
gruß;ENNO.
|
|
|
18.11.10, 08:20
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von meneger
natürlich MUSS man dass nicht machen! aber bevor man ins studio geht sollte man sein körpergewichht auf jeden fall mal beherrschen.
|
wieso sollte man sein körpergewicht beherrschen? man geht ins studio um seinen körper dahin zu verändern, wie man ihn gerne hätte.....sei es zunehmen, abnehmen, umformen....
|
|
|
16.11.10, 18:53
|
|
Banned
Bedankt: 318
|
ich kenn mich da nicht aus aber will mal gerne helfen:
ich hab gehört dass man nicht nur trainieren muss sondern auch richtig essen, viele kleine mahlzeiten und mit viel Eiweiss und sowas
hoffentlich hilft das bissle was ich wusste
|
|
|
17.11.10, 05:54
|
|
Feldwebel
Bedankt: 303
|
optimal sind 5 mahlzeiten am tag ... .
|