Der Pate 1 unter Windows zum laufen bringen aber wie?
Also hab mal gedacht ich lade mir das Spiel Der Pate 1 zum spielen runter. Hm, ja falsch gedacht. Nach der Installation den Crack rübergebügelt und anschließend das Game gestartet kurz danach kam die Fehlermeldung "godfather.exe funktioniert nicht mehr". Nun ja anderen Crack benutzt gleiche Problem, Mini- und das CloneDVD Image probiert, ebenfalls schmiert die *.exe ab. Patch gibt es nicht, nunja dann google befragt und die erste Lösung war, 2 Videofiles aus den Movies Ordner löschen gesagt getan, Problem besteht aber weithin. Dann den Windows 98 und XP SP2 Kompatibilitäts-Modus probiert und das Game mit Admin-Rechten gestartet, half ebenfalls nichts. Dann die virtuelle Maschine, mit WindowsXP SP3, angeschmissen aber es kommt immer und immer wieder das gleiche Ergebnis raus.
So jetzt meine Frage, hat es einer von euch schonmal geschafft, das Spiel, das Hauptmenü zu sehen geschweige denn das Game komplett durchzuzocken?
PS.: Nein ich bin kein Einzelfall! Einfach mal nach Der Pate 1 unter Windows 7 google'n
Hört sich stark nach Win7 Kinderkrankheit an. Die hatte XP(Synonym für eXtra Problems) und Vista auch bei jedem größeren Stück Software bis dann nach und nach Patches kamen.
Ich kann dir leider nur sagen dass es bei mir mit Vista problemlos lief.
Viel Glück
vielleicht bekommst du es ja damit zum laufen pcblizzard, hat zumindest bei mir mit Age of Empires 2 unter Windows 7 funktioniert
Zitat:
@echo off
taskkill /IM explorer.exe /F
cd "C:\Programme\EAGames\Pate1\(Ordner in dem die exe liegt)" !wenn der Pfad nicht so stimmt bitte ändern!
godfather.exe
pause
start explorer.exe
close
Also hab mal gedacht ich lade mir das Spiel 1 google befragt und die erste Lösung war, 2 Videofiles aus den Movies Ordner löschen gesagt getan, Problem besteht aber weithin.
Google sagt aber auch den Ordner "movie" in "to_movie" umbennen
Kleine nebenfrage,in wie vielen Foren bist du angemeldet !? xD
Man gibt bei google "pate 1 unter windows spielen" ein und man findet Posts in Gully,Boerse und Yourwire
komm ein bisschen spät aber ich hab die lösung für alle die DER PATE 1 auf windows 7 spielen wollen
VORAUSSETZUNG ist wenn ihr windows 7 habt mus es 32bit sein auf 64 geht es nicht KA warum danach müsst ihr die kompitibilätot ihr wisst was ich mein auf windows sp 2 machen cracken oder mit deamontools orginal exe starten und dann ins ordner wo der pate ist sollte eigentlich X:/Electronic Arts/Der Pate dann geht ihr bei movies und rechtklick umbennen als admin in to_movie es geht bei mir habt es gezockt wollte es mit euch teilen da mir der 1te teil besser gefällt als der 2te
und nochmal für den beweis falls ihr mir nicht glaub geht auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und lest die 5 antwort da steht das mit dem movie zu to_movie ich bin ehrlcih bei mri hats was gebracht soll ich noch ein video davon machen
ok da wird nicht genau das wiedergegeben was ich geschrieben habe ich hab halt alles zusammen auf einem haufen geschmissen es funktioniert ja das reicht oder
kann mir da jemand helfen ich würd es umbedingt nochmal zocken wollen das spiel ist einfach das beste spiel das ich je gespielt habe kann mir da vlt jemand helfen pls !!!!!!!!!!!!!!!!
Spaßeshalber hab ich es auch mal ausprobiert ob ich es unter meinem Windows 7 - 64Bit zum laufen bekomme.
An alle die das Problem haben, ich habe es zum laufen bekommen.
Ich beschreibe mal wie ich es gemacht habe, kA ob es euch hilft.
Der Pate installiert.
Crack von gamecopyworld.com gezogen: Der Pate v1.0 [GERMAN] No-DVD/Fixed EXE
Über die alte .exe gebügelt.
Die beiden Dateien: Paramount.vp6 und die Load.vp6 aus dem Movies-Ordner gelöscht.
Die .exe im Kompatibilitätsmodus für Windows XP (Service Pack 2!) ausgewählt
Im Admin-Modus ausgeführt.
Ohne diese Schritte gings bei mir vorher auch nicht, jetzt schon.
Hab gerade zumindest die Trainingsmission abgeschlossen. Die Zeit fehlt heute
Läuft auf höchsten Einstellungen.
Hoffe es hilft einigen Leuten die das Problem haben.
Frohe Weihnachten