verlobt und verliebt in eine andere
hallo allerseits,
ich bin seit fast fünf jahren mit meiner freundin zusammen. meine freundin liebt mich über alles, ich liebe sie auch, aber das lässt leider seit etwa zwei jahren immer mehr nach.
seit etwa einem jahr sind wir verlobt, ich habe ihr unter druck einen heiratsantrag gemacht in dem glauben dass alles gut werden wird. seit einigen monaten fühle ich mich immer stärler unter druck, meine freundin plant fast jeden tag unsere hochzeit die nächstes jahr stattfinden soll. ich reagiere meistens etwas genervt was mich selbst ziemlich stört, ich will sie nicht verletzen aber irgendwie habe ich das gefühl dass ich nicht für immer mit ihr zusammen bleiben kann.
zusätzlich dazu dass meine liebe zu ihr nachlässt habe ich mich nun auch noch in eine andere verliebt. die andere weiß davon gar nichts, ich habe täglichen emailkontakt mit ihr und habe keine ahnung was sie genau über mich denkt.
versteht mich nicht falsch, es liegt nicht an der neuen, dass ich zweifel hege. dass ich mich nun neu verliebt habe, beschleunigt das ganze problem mit meiner verlobten nur. ich weiß nicht was ich tun soll, ich würde das leben meiner freundin kaputt machen, egal ob ich ihr sage, dass ich mir nicht mehr sicher bin mit der hochzeit oder dass ich mich veliebt habe.
vielleicht kann mir jemand ein paar tips geben.
danke schonmal...
|