myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

neues datengrab gesucht - über 1,5 tb

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.07.10, 23:38   #1
radiergummi12
Banned

Bedankt: 173
radiergummi12 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard neues datengrab gesucht - über 1,5 tb

hey , suche ne neue externe festplatte um meine daten drauf zu speichern , also filme , spiele , bilder etc. meine jetzige , eine samsung story station mit 1,5 tb , ist voll =(

sie wird so alle 2-3 tage mal angemacht , was kopiert und dann wieder ausgemacht , und eigendlich nicht rumgeschleppt, sondern steht immer neben meinem rechner .

was mir wichtig ist :

preis sollte natürlich nicht endlos hoch sein ,
die festplatte sollte liegen , hab bei stehenden immer angst dass sie mir umkippen ^^
lautstärke , stromverbrauch , aussehen ist mir eigendlich egal
sie sollte auch wirklich einen an-aus-schalter haben [ hab schon oft gelesen dass die bei vielen wirkungslos sind und die platte weiter lauft )
sie sollte über 2tb haben , hab schon von 3tb platten gehört , sind die empfehlenswert ?
radiergummi12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.10, 01:43   #2
Samael95
Mitglied

Bedankt: 157
Samael95 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

plus ein Gehäuse Deiner Wahl, würde irgendeine IcyBox empfehlen.
Ist eSata vorhanden ?
Ungelesen 28.07.10, 11:39   #3
radiergummi12
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von Samael95 Beitrag anzeigen

plus ein Gehäuse Deiner Wahl, würde irgendeine IcyBox empfehlen.
Ist eSata vorhanden ?

e sata hab ich leider nicht , nur usb 2.0 , so n optischen ausgang für stereoanlagen , und irgend so ne buchse die so ähnlich ausschaut wie n usb anschluss , da steht 1394 daneben ^^ also die festplatten sehen ja scho interressannt aus , jetzt noch n gehäuse dazu , am besten mit nem kleinen lüfter oder so ( bei den temperaturen zur zeit ^^ )

edit : würde das zb gehen ? oder ist das schrott ?
Ungelesen 28.07.10, 12:24   #4
WodkaBaron
Wodkabrenner

Bedankt: 159
WodkaBaron ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

1394 = firewire. du hast leider den link vergessen =)
Ungelesen 28.07.10, 13:16   #5
Samael95
Mitglied

Bedankt: 157
Samael95 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], spart Platz bei der nächsten Aufrüstung
Ungelesen 28.07.10, 19:45   #6
radiergummi12
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von Samael95 Beitrag anzeigen
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], spart Platz bei der nächsten Aufrüstung

also diese gehäuse : Icy Box IB-371StUS2-B wo du gelinkt hast , wär ja hammer . aber kann man das auch hinlegen oder ist da auf beiden seiten n lüfter ?
weil wie gesagt , hinstellen tu ich sie nicht gern , liegen wär mir lieber .

edit : ich lese gerade dass das gehäuse nur auf einer seite l lüfter hat . also kann ich sie auch hinlegen . wird gekauft *freu*

und bei der IB-3221StU-B stehen auf amazon ganz viele negative sachen , besonders der stromstecker bei berührung rausfällt passt mir garnicht =(

Zitat:
Zitat von Trojaner Beitrag anzeigen
Western Digital WDH2NC20000E My Book World Edition II 2TB NAS externe Festplatte

Bevor man die Platte bestellt, sollte man sich im Klaren sein, dass die 2TB auf auf 2x1TB Platten verteilt sind, d.h., im RAID1-Betrieb (Mirror) hat man nur 1TB zur Verfügung. Das steht zwar auf der Verpackung, aus den Beschreibungen im Web ist das nicht sofort offensichtlich. Verfügbar sind nach Inbetriebnahme 928GB.

das sind leider zu wenig =( ausserdem kostet die platte 230 euro , da komme ich mit den vorschlägen von samael viel billiger weg =)
Ungelesen 28.07.10, 19:39   #7
Trojaner
Datenmessi

Benutzerbild von Trojaner

Bedankt: 3.436
Trojaner ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Western Digital WDH2NC20000E My Book World Edition II 2TB NAS externe Festplatte

Trojaner ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.10, 19:52   #8
Trojaner
Datenmessi

Benutzerbild von Trojaner

Bedankt: 3.436
Trojaner ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ohh sry das habe ich nicht gesehen aber es hatt auch was dann kanste immer deine daten sichern
Trojaner ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.10, 21:33   #9
radiergummi12
Banned

Standard

dann muss ich mir 2 solcher teile kaufen und binn dann bei 500 euro..... nee da is die anderelösung schon besser ^^
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht