|
|
|
23.07.10, 13:13
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 1.872
|
Google Chrome: Neue Version alle sechs Wochen
Zitat:
Google hat angekündigt, dass man den Browser Chrome zukünftig alle sechs Wochen in einer neuen Version veröffentlichen wird. Die Entwicklung der Software soll mit der gleichen Geschwindigkeit fortgeführt werden wie in den letzten Monaten.
Chrome gibt es noch nicht sehr lange, dennoch liegt der Browser bereits in Version 5.0 vor. Die Ausgabe 6.0 steht bereits kurz vor der Fertigstellung. Innerhalb kürzester Zeit hat man den Funktionsumfang des Browsers stark erweitert. Die Abstände zwischen neuen Versionen sollen nun halbiert werden - im Idealfall gibt es alle sechs Wochen ein neues Major-Release.
Die Entwickler wollen damit sicherstellen, dass neue Features möglichst schnell bei den Nutzern ankommen. Zudem will man verhindern, dass neue Funktionen kurz vor der Veröffentlichung einer neuen Version unter Hochdruck fertiggestellt werden, nur damit sie noch rechtzeitig eingebaut werden können. Es handelt sich also auch um eine qualitätssteigernde Maßnahme. Ist ein neues Feature noch nicht komplett fertig, wartet man einfach noch sechs Wochen, bis es in Chrome eingebaut wird.
Der zweite Vorteil, den sich die Entwickler von den kürzeren Abständen erhoffen, ist das verbesserte Projekt-Management. In einem festen Zyklus lässt sich wesentlich einfacher feststellen und planen, wie viel Arbeit geschafft werden kann. Dadurch lässt sich zuverlässiger vorhersagen, in welcher Version man ein bestimmtes neues Feature finden wird.
Die Versionsnummern wird Google nach dem bisherigen Schema beibehalten, es folgen also Chrome 6.0, 7.0, 8.0 usw. Im [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] heißt es, dass man nicht zu sehr auf diese Nummern achten sollte.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
23.07.10, 14:15
|
|
Stolzer Apple-Hater
Bedankt: 381
|
Vielleicht überholt Chrome FireFoxi <3
|
|
|
23.07.10, 14:29
|
|
Headbanger
Bedankt: 164
|
also ich hab vor knapp einer woche den fuchs gegen das chrom getauscht und bin vollstens zufrieden bis auf dass ich manchmal probleme mit youtube hab  ))
|
|
|
23.07.10, 15:06
|
|
Freizeit-Troll :>
Bedankt: 611
|
Versionierung ist doch eh nur Schall und Rauch. Und alle 6 Wochen nen Major-Release? Vergesst es. Auch wenn der Schuppen Google heißt...die müssten sich jedes mal extrem übertreffen...oder soll die Funktion "mit mittlerer Maustaste nen Tab öffnen" als Major-Release gelten?
|
|
|
23.07.10, 15:45
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 143
|
Chrome ist viel besser als der Fuchs
|
|
|
23.07.10, 15:47
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 1.872
|
Das ist kein Thread zum diskutieren, welcher Browser besser ist. Unterlasst es oder es folgen Konsequenzen.
|
23.07.10, 15:54
|
|
Nur der FCB!
Bedankt: 51
|
Das schaffen sie nie^^
|
|
|
23.07.10, 15:55
|
|
Freizeit-Troll :>
Bedankt: 611
|
Los, flamt euch *Popcorn hol*
|
|
|
23.07.10, 16:03
|
|
Anfänger
Bedankt: 6
|
Ich bin absolut zufrieden mit meinem IE6!
Windows XP? Neumodischer Schnick-Schnack!
Windows Millennium ist das Beste was gibt.

Firefox?! Das ist das Fenster in die Hölle!
Und Chrome wird nur von kriminellen DEALERN benutzt!
|
|
|
23.07.10, 19:09
|
|
Gumpen
Bedankt: 102
|
hahaha
btw. ich werde nie google chrome benutzen, der fuchs ist und bleibt beste!
|
|
|
23.07.10, 20:24
|
|
Delphi-Programmierer
Bedankt: 55
|
In der Tat durch Addons bleibt der Fuchs der Beste Browser (imo). Wenn ich Google lese muss ich auch immer daran denken, dass Google leider gerne Daten sammelt, deshalb lasse ich davon schon einmal generell meine Finger. Außerdem steht bei mir Qualität im Vordergrund und die kann man nicht alle sechs Wochen vollends bringen.
|
|
|
23.07.10, 15:05
|
|
Observamus Vita
Bedankt: 380
|
chrome ist und bleibt der letzte mist...
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|