Zitat:
Zitat von BlinqKinqStyler
1. Ich habe folgenden Pc :
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5200+ 2x2,71 GHz
Arbeitsspeicher: 2 GB DDR 2 Speicher
Grafikkarte: GeForce 8600 GT 512 MB
Gehäuse: Midi Tower Schwarz 420 Watt
Mainboard: ASUS M2R32-MVP
Festplatte: 400 GB
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64-Bit Version
2. oder gleich neuer pc ?
|
moin BlinqKinqStyler,
net bös sein..ich hab mal durchnummeriert.
zu 1. Prozessor, Arbeitspeicher, Netzteil, Festplatte und klar GraKa tauschen.
womit wir direkt zu 2. kommen : beste Idee.
Davon abgesehen mit deinem SYS wär die Nvidia 9600Gt (die dir TrannyYvonne ans Herz gelegt hat) wirklich die schnellste Lösung (Klasse zu Übertakten und braucht kaum Strom). Und selbst die wird auf deine CPU warten müssen

, 2 GB mehr an Speicher wären schwer von vorteil (aber da könnte dein NT schon schwächeln).
Um auf die GraKa zurückzukommen, ich hab selbst auch noch ne 9600GT am werkeln. Mit nem C2D6300 erste Serie(immo temperaturbedingt auf 3200 runtergetaktet) und brings bei dem nicht so aussagekräftigen 3DMark06 auf immerhin 11485 Punkte

.
Auf jedenfall reicht es für alle modernen games solange ich AA^^ auslasse bei 1680 x 1050 (mit allem anderen am oberen anschlag) ohne ruckler.
Aber Ehrlich bei deinem SYS würd ich dir raten (wenn Du es irgendwie finanziell hinkriegst) verkauf das Teil und guck das Du was neues bekommst.
Zu den empfehlungen
Zitat:
Radeon HD 5770 oder aufwärts empfehlen, oder eine GTX 460.
|
, ne schnelle GraKa allein macht keinen Schuh. Ich krieg aus meiner mit nem C2D8400@4000 nochmal kapp 10 Frames mehr geliefert, also is mein Prozzi die Bremse (und der läuft Standartmäßig auf 3400..).
Ein gescheites System muß gut aufeinander abgestimmt sein, das is das ganze Geheimnis. Ne 9600GT bekommst du bei eBay mit ein bischen gucken für 50,-€, bei sonem alten Hund würd ich nich mehr viel mehr Kohle reinstecken.