myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Technik] Nexus One wird in den USA nicht mehr verkauft

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.07.10, 12:50   #1
The Killer for Two
Stammi
 
Benutzerbild von The Killer for Two
 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: Bayern
Beiträge: 1.288
Bedankt: 66
The Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt PunkteThe Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt PunkteThe Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt PunkteThe Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt PunkteThe Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt PunkteThe Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt PunkteThe Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt PunkteThe Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt PunkteThe Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt PunkteThe Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt PunkteThe Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt Punkte
Standard Nexus One wird in den USA nicht mehr verkauft



Zitat:
Googles erstes eigenes Handy wird still beerdigt. Nach enttäuschenden Verkäufen hatte der Suchmaschinenkonzern zunächst den eigens aufgelegten Web-Shop für das Android-Handy Nexus One geschlossen - nun will man es gar nicht mehr vertreiben. In Europa können Kunden es zunächst noch bekommen.

"Diese Woche haben wir unsere letzte Lieferung mit Nexus-One-Telefonen bekommen" - die Mitteilung im offiziellen Blog zum Handy ist knapp und äußerst nüchtern. Sang- und klanglos wird das erste hauseigene Google-Telefon beerdigt, das erst im Januar 2010 mit gewaltigem Trara vorgestellt worden war: Das Nexus One gehöre zur neuen Kategorie der "Superphones", hatte man bei der Präsentation stolz verkündet.

Google hatte das eigene Handy damals noch als harten Konkurrenten zum iPhone von Apple betrachtet und erwartet, dass im ersten Jahr 3,5 Millionen Stück verkauft werden könnten. Dann aber kam die Ernüchterung: Dem Marktforschungsunternehmen Flurry zufolge verkaufte Google in den ersten 74 Tagen nach dem Start 135.000 Geräte. Im gleichen Zeitraum hatte Apple im Jahr 2007 sein erstes iPhone zum Marktstart eine Million Mal abgesetzt.

Schon Mitte Mai hatte der Suchmaschinenkonzern dann verkündet, das bisherige Vertriebsmodell für sein vom Hersteller HTC gebautes eigenes Handy mit Android-Betriebssystem umzustellen: Der Nexus-One-Webshop, bei dem Kunden in den USA das Handy direkt bestellen konnten, wurde dichtgemacht. Es werde künftig über Einzelhändler vertrieben, hieß es damals noch. Nun hat sich offenbar auch das erledigt.

In Europa allerdings wird man noch eine Weile ein Nexus One bekommen können, wenn man möchte, hier wird es weiterhin von Vodafone vertrieben. Wie lange noch, ist bislang unklar. Auch der koreanische Anbieter KT werde das Handy weiterhin im Programm haben, teilte Google mit. Registrierte Entwickler für das Google-Handybetriebssystem Android können auch weiterhin über ein Partnerunternehmen Nexus-One-Handys beziehen.

Bei Vodafone Deutschland denkt man derzeit nicht darüber nach, den Verkauf des Nexus One einzustellen: "Die Abverkaufszahlen liegen über unseren Erwartungen", sagte Thorsten Höpken von Vodafone auf Anfrage von SPIEGEL ONLINE.

Ein schlechtes Handy ist das Nexus One bei alledem übrigens nicht: Viele Tester zeigten sich vom Tempo und dem brillanten Display des Google-Handys durchaus überzeugt. Woran der mangelnde Zuspruch lag, ist unklar - möglicherweise hat Google einfach nicht genügend in Marketing investiert, oder, wie das Tech-Blog "Mashable" spekuliert: "Wahrscheinlich haben die meisten amerikanischen Verbraucher das Konzept eines Handys ohne Sim-Lock einfach nicht verstanden."

cis
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Für Rechtschreibfehler und Sinnlose Sätze wird keine Haftung übernommen.
Alle weiteren Fehler sind gewollt und gehören zur Verbesserung des Allgemeinbildes
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
The Killer for Two ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.07.10, 13:43   #2
Die Eiserne Klinge
Banned
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 316
Bedankt: 244
Die Eiserne Klinge ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von The Killer for Two Beitrag anzeigen
[CENTER][IMG]Ein schlechtes Handy ist das Nexus One bei alledem übrigens nicht: Viele Tester zeigten sich vom Tempo und dem brillanten Display des Google-Handys durchaus überzeugt. Woran der mangelnde Zuspruch lag, ist unklar - möglicherweise hat Google einfach nicht genügend in Marketing investiert, oder, wie das Tech-Blog "Mashable" spekuliert: "Wahrscheinlich haben die meisten amerikanischen Verbraucher das Konzept eines Handys ohne Sim-Lock einfach nicht verstanden."
Das wird es gewesen sein ^^
Die Eiserne Klinge ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:51 Uhr.


Sitemap

().