|
|
|
18.07.10, 13:23
|
|
hat oftmals keinen Plan
Bedankt: 0
|
iPhone: Internetvertrag?
Hallo Community
Mal wieder wende ich mich mit einer Frage an euch. Dieses mal geht es um das iPhone.
Von diesem Gerät habe ich leider noch keinerlei Ahnung, doch es soll ganz gut sein 
Da ich es mir zulegen möchte, habe ich folgende Frage:
Wie benutzt man da das Internet bzw. die Apps (wenn das ja eben direkt über das iPhone geht)?
braucht man dazu nicht einen Handyvertrag inkl. Internetnutzung??
mfG
|
|
|
18.07.10, 13:34
|
|
hat oftmals keinen Plan
|
Aber mit WLAN zuHause muss ich keinen speziellen Vertrag haben? Langt dazu also jede x-beliebige SIMKarte, wie auch Prepaid-Karten?
Oder würden da noch mehr kosten direkt auf dem iPhone aufkommen?
lG
(P.S.: Danke für die sehr schnelle Antwort  )
|
|
|
18.07.10, 13:39
|
|
hat oftmals keinen Plan
|
Oh, das klingt gut ^^ dann ist es ja perfekt für mich =D
noch ne kurze Frage vorher:
Wisst ihr, ob es außer bei ebay noch billige (gebrauchte) iPhones gibt?
lG
(so max. 150 Euro für 8 GB)
|
|
|
10.09.10, 16:04
|
|
Anfänger
|
Ich hab eine ähnliche Frage zu dem Thema bin aber nirgens fündig geworden.
Bin neuerdings Besitzer eines Iphone 3Gs 16 Gb hab ich für 60€ von nem Kumpel bekommen. Unlocked und gejailbreaked ist das Ding.
Jetzt kommt der spannende Teil:
Ich hatte anfang des Jahres meinen Debitelvertrag verlängt (15 € Grundgebühr , 50 Frei Sms inklusive) also dachte ich mir na ja kannst ja einfach für 10 € Internet dazubuchen.
Nach einem echten Kundenhotlinekampf wurde mir gesagt so wörtlich , "Klar kann ihr Vertrag umgestellt werden" "Sie bekommen die kleine Internetflat nach 200 Mb wird die Geschwindigkeit halt gedrosselt" "Nachteil sie verlieren ihre 50 Frei Sms und es kostet 45!!!! € im Monat" Er sagte mir auch das es für alle anderen Handys ausser dem iphone für 10 € Diese Datenflat gibt.
Geht das 10 € Internet trotzdem bei einem IPhone das unlocked ist? Oder brauch ich tatsächlich "besonderes" Internet  Ich schätze die Telekinesen haben nen Vertrag mit Debitel und ich wäre dann Tele Kunde geworden für teures Geld, obwohl ich mit meinem jetzigen Vertrag sehr zufrieden bin!
Felight
|
|
|
10.09.10, 17:17
|
|
Mitglied
Bedankt: 654
|
Schaut mal eine Prepaid-Karte mit kostenlosem internet nur enmal im monat werbung bestättigen
Einfach anschauen
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
10.09.10, 17:40
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 274
|
kurz zum thema,
ein iphone ohne internet ist,
wie ein auto ohne benzin.
1gig datenflat für 10 euro hat fast jeder provider im angebot.
|
|
|
10.09.10, 18:19
|
|
Fortgeschrittener
Bedankt: 43
|
Zitat:
Zitat von sam tyler
kurz zum thema,
ein iphone ohne internet ist,
wie ein auto ohne benzin.
|
Da haste recht, was mich nochmehr wundert, warum verkauft einer ein 3GS für 60€  , bei EBAY geht keins unter 400€ weg.
|
10.09.10, 19:17
|
|
Profi
Bedankt: 383
|
@ sam
15€
ja ich hätte dem direkt 400 gegeben, hätte es bar haha  wenn melden (ernsthaft xD)
|
|
|
10.09.10, 20:51
|
|
GROSS MOGUL
Bedankt: 238
|
Zitat:
Zitat von TomDuke
Da haste recht, was mich nochmehr wundert, warum verkauft einer ein 3GS für 60€  , bei EBAY geht keins unter 400€ weg.
|
ich tippe auf nen chinaphone
|
|
10.09.10, 21:34
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 274
|
Zitat:
Zitat von firephoenix28
@ sam
15€ 
|
meine blau flat kostet 9.90
|
|
|
11.09.10, 10:26
|
|
Anfänger
|
Unter Freunden kann man auch mal nur 60 € verlangen ; )
Nun gut aber was haltet ihr davon :
Gilt bei Abschluss der mobilcom-debitel Datenoption T@ke-away Flat - Try&Buy, im 1. Monat kostenlos testen, danach Grundpreis € 9,95 mtl., 24 Monate Mindestlaufzeit. Die Option kann innerhalb von 30 Tagen nach Optionsaktivierung gekündigt werden (Kündigung wird wirksam zum 30. Tag nach Aktivierung). Erfolgt keine Kündigung innerhalb von 30 Tagen, beträgt die Mindestlaufzeit der Option 24 Monate. Das Inklusiv-Volumen gilt für nationalen Datenverkehr über den WEB- und WAP-APN. Nach Erreichen von 300 MB (Vodafone), 200 MB (Telekom-Mobilfunk-Netz) 250 MB (E-Plus), 200 MB (o2) Datenvolumen/ Monat wird die Datenübertragung auf GPRS-Geschwindigkeit reduziert. WLAN, VPN, VoIP, Instant Messaging sind ausgeschlossen und werden nach dem zugrunde liegenden Tarif berechnet. Im dt. Telekom-Mobilfunknetz und Vodafone Mobilfunknetz sind zudem Business-Software-Zugriff, Filesharing / FTP, iTunes, Multiplayer-Onlinegames, Internet-Radio / TV ausgeschlossen und werden mit € 0,09 / Minute (Telekom) bzw. nach dem zugrunde liegendem Tarif (Vodafone) abgerechnet. Im dt. Telekom Mobilfunknetz ist zusätzlich client-basierte E-Mail-Nutzung ausgeschlossen. Nicht nutzbar mit BlackBerry, iPhone, G1/G2. Die Option unterstützt nur das Surfen mit einem geeigneten Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer.
Also kann ich ja trotzdem fast nichts machen?
|
|
|
13.09.10, 15:07
|
|
Anfänger
|
Immer noch aktuell ; ) Kann den niemand sagen ob das trotzdem sinnvoll ist?
|
|
|
06.11.10, 12:50
|
|
Anfänger
Bedankt: 8
|
Hi, habe ein kleines gedankenwirrwar in meinem Kopf.
Kurze Info zur aktuellen Situation: Habe zur zeit einen alten Debitelvertrag (BASE) hab ich damals nicht direkt über Base gemacht, weil ich dazu ein Handy zu nem guten Preis bekommen habe.
Dieser Vertrag Endet zum 31.7.2010. Kann Ihn leider nicht weiter runterschrauben als mindestens 20 € im Monat zu bezahlen. Ich will auf jeden fall nicht mehr diesen Vertrag haben.
Besitze jetzt das Iphone 4 und möchte natürlich eine All inklusiv Flat haben (da ich Selbstständig bin und immer überall erreichbar sein sollte) Also unbegrenzt in alle Netze Telefonieren und Simsen. und Halt Surfen Ohne drüber nach zu denken wieviel ich noch surfen darf, oder kann.
Was würdet Ihr mir da für einen Anbieter empfehelen, oder meint ihr es wäre besser die Weihnachtsangebote noch abzuwarten, oder auf eine Preissenkung nach weihnachten zu hoffen ???
|
06.11.10, 13:42
|
|
GROSS MOGUL
Bedankt: 238
|
als selbständiger würde ich o2 one buisness nehmen, 34€ flat in ALLE netze,allerdings ohne SMS.
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|