|
|
|
17.07.10, 13:32
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Schwarzgefahren bitte schnelle Antworten
Hallo erst einmal,
Ich bin vor einigen Wochen Schwarzgefahren und wurde erwisch da ich und meine Freunde keinen Ausweis dabei hatten mussten wir zur Polizei (Muss auch noch keinen Perso dabei haben weil ich noch 15 bin.)
Dort wurden unsere Personalien aufgenommen und uns wurde gesagt uns würde nichts passieren wenn ich den Betrag ( 40 €) bezahlen würde.
Vor ein paar tagen bekam ich einen anruf das ich zur Polizei muss...  und eine Aussage bzw. Stellungnahme tätigen muss.
Nun meine Frage: Was muss ich dort?
Was sollte ich zugegeben und was nicht?
Mein Freund hat mir eine Fahrkarte gegeben... aber die kontrollör meinte das sie abgelaufen bzw. gestohlen ist was soll ich dem Polizist sagen wenn er fragt woher ich die habe weil ich nicht mal wusste das sie gestohlen war aber ich meinen Freund auch nicht verpetzen will... er muss auch zur Polizei aber nicht mit mir weil er in einem anderen Bundesland wohn.
Hoffe auf schnelle Antworten weil ich da heute hin muss um 18:30...
Bin 15 Jahre alt und wohne in Baden-Württemberg.
Lg Klitschko
|
|
|
17.07.10, 13:36
|
|
Banned
Bedankt: 79
|
also du hast überhaupt keine Fahrkarte? Weil wenn du sie vergessen hättest könntest Du sie noch nachträglich zeigen
|
|
|
17.07.10, 13:37
|
|
Anfänger
Bedankt: 21
|
wenn du dir deine zukunft nicht versauen willst dann sag lieber die warheit ist am besten so
|
|
|
17.07.10, 13:38
|
|
Anfänger
|
Ich war gar nicht von da...
Klar sage ich die wahrheit es war ja auch mein erstes mal ...
Meine Frage ist jetzt nur was da jetzt auf mich zukommt...
Und was ich wegen meinem Freund machen soll... Ich wusste ja nicht das sie gestohlen war...
Und ich bin gar nicht von da
|
|
|
17.07.10, 13:38
|
|
Anfänger
Bedankt: 31
|
Sry. Aber, woher sollen wir denn wissen, was die Polizei wissen will ?
|
|
|
17.07.10, 13:45
|
|
Ex-Moderator
Bedankt: 974
|
Anruf von der Polizei und dann sollst du da Samstags 18:30 Uhr aufschlagen?
|
17.07.10, 13:46
|
|
Banned
Bedankt: 170
|
Zur polizei musst du nie gehen , wenn die dich anschreiben (polizeiliche Vorladung), dass ist immer freiwillig.
Siehe auch § 163a StPO und §133 ff. StPO
erst bei einer richterlichen (oder von der Staatsanwaltschaft) Vorladung sollte man hingehen...
|
|
|
17.07.10, 13:57
|
|
Anfänger
|
Enschuldigung das ich das Thema jetzt erst aufschlage...
Aber ich bin nicht oft zuhause und ich dachte ich frage euch mal.
Ich denke ich gehe hin aber Antworte nur auf seine Fragen...
Meine Frage ist leider immer noch nicht beantwortet
|
|
|
17.07.10, 14:01
|
|
Banned
Bedankt: 171
|
Zitat:
Zitat von Klitschko
Ich denke ich gehe hin aber Antworte nur auf seine Fragen...
Meine Frage ist leider immer noch nicht beantwortet
|
Einfach sagen wie es war. Fertig.
Du musst eine Aussage machen wie alles gelaufen ist usw.
Am Ende werden noch ein paar Fragen gestellt.
|
|
|
17.07.10, 14:05
|
|
Anfänger
|
Alles klar und was sag ich wegen meinem Freund
|
|
|
17.07.10, 14:06
|
|
Banned
|
Antwort:
Nicht hingehen, die 40 € an den Verkehrsbetrieb bezahlen(evtl die 40 Euro mit deinem Freund teilen, da er ja offensichtlich davon wusste das die Karte nicht gültig ist).
Dein Freund sollte auch nicht hingehen, erst wenn vom Staatsanwalt was kommt, sollte er sich äußern.
Wenn ihr zur Polizei geht verplappert ihr euch eh nur, obwohl das nicht nötig ist, da die Aussagen dort freiwillig sind.
Also bleib zu hause und bezahle.
|
|
|
17.07.10, 14:10
|
|
Banned
|
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber du bist 15 Jahre alt, und das sind Verhörspezialisten. Die werden dich so lange bearbeiten bis sie das von dir hören was sie wollen. Ich geh mal davon aus, dass du ohne Anwalt dorthin gehst.
Also lass es lieber, auch deinem Freund zu liebe, sonst bekommt er (evtl auch du) noch richtigen ärger (diebstahl, betrug etc.).
|
|
|
17.07.10, 14:20
|
|
Anfänger
|
Ja ich weiß...
Aber was soll er mich den Fragen ich denke er wird mich fragen wie das alles abgelaufen ist und ob ich schwarzgefahren bin dann wird er mich verwarnen und sagen das es das nächste mal härter wird ich zeug reuhe und dann ist es gegessen
|
|
|
17.07.10, 14:26
|
|
Banned
Bedankt: 171
|
Zitat:
Zitat von Klitschko
Ja ich weiß...
Aber was soll er mich den Fragen ich denke er wird mich fragen wie das alles abgelaufen ist und ob ich schwarzgefahren bin dann wird er mich verwarnen und sagen das es das nächste mal härter wird ich zeug reuhe und dann ist es gegessen
|
er verhört dich nur, er ist keinr ichter. das ist nicht wie im film.
|
|
|
17.07.10, 14:25
|
|
Banned
|
Was habt ihr denn schon ausgesagt? Sehr oft werden auch Leute vorgeladen, wegen angeblichen beschuldigungen, die nicht bewiesen werden können. dann hofft die polizei mal auf gut glück jemanden zu verhören und das er sich in widersprüche verstrickt.
Je nachdem wieviel die Polizei schon weiß (z.b. das dein freund die karte "besorgt" hat), werden sie ihr verhör darauf auslegen.
Normal ist das nicht, dass man nach dem schwarzfahren wiederholt zur polizei muss.
|
|
|
17.07.10, 14:31
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von kalle555
Was habt ihr denn schon ausgesagt? Sehr oft werden auch Leute vorgeladen, wegen angeblichen beschuldigungen, die nicht bewiesen werden können. dann hofft die polizei mal auf gut glück jemanden zu verhören und das er sich in widersprüche verstrickt.
Je nachdem wieviel die Polizei schon weiß (z.b. das dein freund die karte "besorgt" hat), werden sie ihr verhör darauf auslegen.
Normal ist das nicht, dass man nach dem schwarzfahren wiederholt zur polizei muss.
|
Eig. haben wir noch gar nichts gesagt nur das wir die Karten gefunden haben und das werde ich dieses mal wieder sage... ich finde es auch komisch das nur wir 2 verhört werden
|
|
|
17.07.10, 14:55
|
|
Banned
Bedankt: 468
|
Zitat:
Zitat von Klitschko
Eig. haben wir noch gar nichts gesagt nur das wir die Karten gefunden haben und das werde ich dieses mal wieder sage... ich finde es auch komisch das nur wir 2 verhört werden
|
Wen sollten die denn sonst noch verhören? Schließlich haben se euch beiden doch erwischt.
|
|
|
17.07.10, 14:36
|
|
Banned
|
na so wie es aussieht, willst du ja auf jeden fall da hingehen. dann nimm wenigstens ein elternteil mit.
ansonsten, denk immer daran, du musst denen garnichts sagen, außer deinen persönlichen daten.
|
|
|
17.07.10, 14:47
|
|
Anfänger
|
Mein Vater kommt mit....
Ich weiß das ich nichts sagen muss und das werde ich auch wenn ich mir dadurch selbst schaden würde
|
|
|
17.07.10, 15:16
|
|
Newbie
Bedankt: 246
|
Rückgrat zeigen
scheisse gebaut und jetzt auch dazu stehen mehr gibts eigentlich nicht dazu zu schreiben.
ihr baut Scheisse - steht dazu
|
|
|
17.07.10, 15:41
|
|
Suppen Moderator
Bedankt: 7.986
|
1) "Bitte schnelle Antwort" Gehts sonst noch? Hättest mal eher nachdenken können das du da fragen zu hast und nicht kurz vorher
2) Seid wann arbeitet denn Samstags jemand inner wache der sich mit so nem unwichtigen Krams beschäftigt?
3) "Was muss ich dort?" Sagst du doch selbst, ne Aussage bzw Stellungnahme abgeben...
4) "Was soll ich zugeben" Was denkst du denn? Denkst es macht Sinn zu sagen du wärst nicht schwarz gefahren?
5) Abgelaufen oder gestohlen? Nicht zufällig ein ziemlich großer Unterschied?
Alles in allem.... Entweder bist du unglaublich dumm oder du hast unglaubliche Langeweile. Private Paula hat im 6ten Post alles gesagt hierzu.
|
|
|
19.07.10, 11:21
|
|
Stolzer Apple-Hater
Bedankt: 381
|
Nächstes mal doch lieber weiß fahren
|
|
|
19.07.10, 11:29
|
|
Banned
Bedankt: 81
|
Ich würd mir auf jeden fall eine frische Unterwäsche anziehen - ich weiß wovon ich rede !!!
|
|
|
19.07.10, 11:58
|
|
Banned
Bedankt: 234
|
Hä? Wo soll man Karten stehlen? Und von wo wollen die wissen ob die Karte gestohlen ist?
|
|
|
17.07.10, 14:06
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von kalle555
Antwort:
Nicht hingehen, die 40 € an den Verkehrsbetrieb bezahlen(evtl die 40 Euro mit deinem Freund teilen, da er ja offensichtlich davon wusste das die Karte nicht gültig ist).
Dein Freund sollte auch nicht hingehen, erst wenn vom Staatsanwalt was kommt, sollte er sich äußern.
Wenn ihr zur Polizei geht verplappert ihr euch eh nur, obwohl das nicht nötig ist, da die Aussagen dort freiwillig sind.
Also bleib zu hause und bezahle.
|
Bezahlt habe ich ja schon längst
Ich weiß das ich verweigern kann...
Aber ich denke das ich hin geh und einfach nur auf seine Fragen kanpp anworte das kommt doch besser wie wenn ich absage.... Oder?
|
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|