Ausbildung und Ihre Probleme
Hallo Leute,ich hoffe ich bin hier richtig um mir mal die Seele aus dem Leib zu reden.
Heute werde ich 19 Jahre alt,leider hab ich aber vor kurzem Erfahren das ich die Schule nicht schaffen werde(Berufskolleg,Fachabi zum 2. mal angefangen also kein Recht mehr darauf dort zu sein) also heißt es: Ausbildung. Ich bin nicht stolz darauf,die Schule nicht geschafft zu haben,also unterlasst bitte das geflame.
Ich habe einen Hauptschulabschluss Typ 10B,ich weiß nicht ob das einem Realschulabschluss gleich kommt aber dort wird es zumindest behauptet. Mein Notendurchschnitt ist 2,4 und ich hab die quali um theoretisch aufs Gymnasium zu gehen,was ich aber wohl nie schaffen würde da Berufskolleg schon nicht geklappt hat.
Es heißt also ab dem 15. muss ich zum Arbeitsamt und mich dort beraten lassen,ich erwarte so ziemlich alles in Richtung Fortbildung etc. aufgezwungen zu bekommen,im Grunde will ich ja eine Ausbildung. Ich wünschte mir am meisten eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann,da ich bei meinem Bruder praktisch schon sah was man dort alles erreichen kann und dieser Bereich mir liegt.
Im Grunde möchte ich von euch wissen,wie hoch meine Chancen stehen eine Ausbildung bis zum 1. August 2011 zu finden IN DIESEM BEREICH,da es für dieses Jahr sowieso schon zu spät ist(weiteres wird mir das Amt ja schon sagen).
Unterlasse das Flamen bitte,ich bin deprimiert genug.
|