myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Wissenschaft] Microsoft ermöglicht beliebig einsetzbare Batterien

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.07.10, 11:42   #1
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.395
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard Microsoft ermöglicht beliebig einsetzbare Batterien

Zitat:
Microsoft hat heute eine neue Entwicklung angekündigt, die die Art und Weise revolutionieren soll, wie man Batterien in ein Gerät einsetzt. Das Herausfinden, wie die Batterien ausgerichtet werden, soll dabei entfallen.

Die neue Technologie hört auf den Namen "Instaload". Es spielt keine Rolle, welches der positive und welches der negative Pol einer Batterie ist. Man kann sie einsetzen wie man will und es funktioniert trotzdem. Muss man sehr häufig sehr viele Batterien wechseln, ist das durchaus eine Erleichterung.

Microsoft erklärt, dass Einsatzszenarien denkbar sind, in deren Rahmen viele Batterien unter schwierigen Bedingungen gewechselt werden müssen. Der Anwender muss nicht darüber nachdenken, wie er die kleinen Energiespeicher ausrichtet. Es sollen zahlreiche Batteriegrößen unterstützt werden, sowohl Standard-Batterien als auch Akkus.

Zu den Partnern, mit denen Microsoft diese Technologie auf den Markt bringen wird, gehören Duracell, AE light und Black Diamond. Zu den ersten Kunden werden Einsatzkräfte von Polizei und Militär gehören, aber auch Sportler, Bauarbeiter und Camper. Hersteller von Produkten, die für behinderte Menschen gedacht sind, können die Technologie ohne Lizenzkosten verwenden.

Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 02.07.10, 12:24   #2
SilentSoul
Banned

Bedankt: 333
SilentSoul ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

sorry aber ich finde das so extrem schwachsinnig.
nippel plus,flachland minus,das ist nicht schwer zu merken und auf den meisten geräten findet man eine abbildung..also wie gesagt,finds müll.
SilentSoul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.07.10, 12:25   #3
Mukivista
The Master of Disaster

Bedankt: 134
Mukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt Punkte
Standard

Ja aber sowas von Schwachsinnig!

Kein Großer Unterschied finde ich!
Mukivista ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.07.10, 12:26   #4
PhilippCryser
Echter Freak

Bedankt: 376
PhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt Punkte
Standard

SilentSoul kann ich da nur zustimmen
PhilippCryser ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.07.10, 13:34   #5
raiden1988
Observamus Vita

Benutzerbild von raiden1988

Bedankt: 380
raiden1988 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

was?! seid ihr blind? das wird unser leben für IMMER verändern. niemals wieder gucken welcher pol wohin muss. das kostet einen jedes mal 2 sekunden länger. und wie oft habt ihr (bevor ihr ein größeres hirnvolumen als ein primat entwickelt hattet) die batterien falsch reingestzt und erst nach mehreren sekunden gemerkt wo das problem liegt.

aber hey, jetzt hat microsoft millionen dollar reingesteckt um dieses problem für immer zu lösen. und dann als sie merkten wie NÜTZLICH das ist, verkaufen sies jetzt als massive revolution um nicht als idioten da zu stehen.

ich kenne auch zahllose behinderte die mit ihren fernbedienungen kämpfen müssen und leute die in schwindelerregender höhe über einem vulkan eine R6 batterie wechseln müssen und einfach nicht die zeit haben nach polen zu gucken.

vielen dank microsoft. wieder ist die welt ein stück besser
Ungelesen 02.07.10, 14:03   #6
roxa
Achtes Weltwunder

Bedankt: 12
roxa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 349751 Respekt Punkteroxa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 349751 Respekt Punkteroxa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 349751 Respekt Punkteroxa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 349751 Respekt Punkteroxa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 349751 Respekt Punkteroxa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 349751 Respekt Punkteroxa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 349751 Respekt Punkteroxa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 349751 Respekt Punkteroxa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 349751 Respekt Punkteroxa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 349751 Respekt Punkteroxa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 349751 Respekt Punkte
Standard

Die Dinger sollten lieber länger halten. Es ist doch nicht SO schwer eine Batterie richtig Rum rein zusetzen oder?
Ungelesen 02.07.10, 14:58   #7
gnarr
Massenmedium

Benutzerbild von gnarr

Bedankt: 481
gnarr ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von roxa Beitrag anzeigen
Die Dinger sollten lieber länger halten. Es ist doch nicht SO schwer eine Batterie richtig Rum rein zusetzen oder?
Och, die Batterien in Fernbedienungen halten doch jetzt schon ewig. Man muss mit der Zeit nur immer fester die Tasten drücken, oder die Fernbedienung gegen die Wand hauen. Die scheinen mittlerweile ihre Energie aus menschlicher Wut zu beziehen

Jules Verne
gnarr ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.07.10, 10:10   #8
megafreak10
Banned

Bedankt: 12
megafreak10 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von raiden1988 Beitrag anzeigen
was?! Seid ihr blind? Das wird unser leben für immer verändern. Niemals wieder gucken welcher pol wohin muss. Das kostet einen jedes mal 2 sekunden länger. Und wie oft habt ihr (bevor ihr ein größeres hirnvolumen als ein primat entwickelt hattet) die batterien falsch reingestzt und erst nach mehreren sekunden gemerkt wo das problem liegt.

Aber hey, jetzt hat microsoft millionen dollar reingesteckt um dieses problem für immer zu lösen. Und dann als sie merkten wie nützlich das ist, verkaufen sies jetzt als massive revolution um nicht als idioten da zu stehen.

Ich kenne auch zahllose behinderte die mit ihren fernbedienungen kämpfen müssen und leute die in schwindelerregender höhe über einem vulkan eine r6 batterie wechseln müssen und einfach nicht die zeit haben nach polen zu gucken.

Vielen dank microsoft. Wieder ist die welt ein stück besser
diese ironie ist göttlich :d
megafreak10 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.07.10, 15:06   #9
Chefkch
Chuck Norris

Benutzerbild von Chefkch

Bedankt: 1.847
Chefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt Punkte
Standard

Lol seid ihr blöd?

Natürlich bringt das was!
Stellt euch ma vor ihr werdet von Zombies in der Dunkelheit verfolgt ,seid vollkommen ausser Atem und eure Taschenlampe geht aus..
Die sekunde in der das schneller geht durch die neuen Batterien könnte euer Leben retten !

ich denke einfach ma... nachdem Apple die Menschheit verblödet hat muss MS das überleben der dummen sichern...
Klingt jetzt fanboy mässig ,aber ich hasse einfach nru apple...
Chefkch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.07.10, 17:55   #10
Private Paula
Ex-Moderator

Benutzerbild von Private Paula

Bedankt: 974
Private Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkte
Standard

Und der ganze Kindergarten war da...........

Private Paula ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.07.10, 08:35   #11
manta656
Profi

Benutzerbild von manta656

Bedankt: 1.504
manta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punkte
Standard

Nein ich war noch nicht da Paula .
Aber naja ich muss nie schauen wo + oder - ist , einfach flach auf die Feder und die Spitze auf das flache und fertig. Als ich die Überschrift las :
Microsoft ermöglicht beliebig einsetzbare Batterien
Dachte ich irgendwie , dass man egal welche Batterie einsetzen kann und sie angenommen wird. Aber dass so eine Revolution hier vorgestellt wird , hätte ich nie gedacht -.- .
manta656 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.07.10, 09:22   #12
creeddante
Banned

Bedankt: 630
creeddante ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Im Gegensatz zu euch bin ich neugierig und frage mich wie genau das funktionieren soll. Bin gespannt...
creeddante ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.07.10, 09:39   #13
gangstergangster
Mitglied

Benutzerbild von gangstergangster

Bedankt: 115
gangstergangster wird langsam von ratten respektiert | 144 Respekt Punktegangstergangster wird langsam von ratten respektiert | 144 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von creeddante Beitrag anzeigen
Im Gegensatz zu euch bin ich neugierig und frage mich wie genau das funktionieren soll. Bin gespannt...
in dieser hinsicht hast du natürlich recht^^
vlt bietet es eine grundlage für viele (weit aus brauchbare) erfindungen...
Ungelesen 03.07.10, 08:59   #14
gangstergangster
Mitglied

Benutzerbild von gangstergangster

Bedankt: 115
gangstergangster wird langsam von ratten respektiert | 144 Respekt Punktegangstergangster wird langsam von ratten respektiert | 144 Respekt Punkte
Standard

LEUTE! Eine neue Ära beginnt!!
Ungelesen 03.07.10, 09:09   #15
strangelove
Ist öfter hier

Benutzerbild von strangelove

Bedankt: 757
strangelove ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

fragt mal eure großeltern wie die das fänden ....
Dankbarkeit, man spürt sie ja so selten bei den Menschen, und gerade die Dankbarsten finden nicht den Ausdruck dafür, sie schweigen verwirrt, sie schämen sich und tun manchmal stockig, um ihr Gefühl zu verbergen.
strangelove ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.07.10, 10:29   #16
Hariboo83
Mitglied

Benutzerbild von Hariboo83

Bedankt: 328
Hariboo83 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Überlegt doch mal für behinderte, Kinder, Omas und Opas auf dieser Welt ist das sicher eine erhebliche Erleichterung. Ihr denkt immer nur an euch wie super schlau ihr alle seid! Denkt aber nicht an die anderen. Z.b. können dann auch Kinder in ihren RC Rennautos oder GameBoys die Batterien selber einsetzen ohne die Eltern nerven zu müssen. Oder ältere Leute dies nicht mehr raffen. Wer ist nicht schon zu seiner Oma gedackelt weil angeblich die Fernbedienung kaputt ist, kurz geschaut und was war? Nur die Batterie falsch eingesetzt. Nimmt doch mal was neues an! Und meckert nicht immer. Es stimmt schon dass auf jedem Gerät ein Aufkleber oder eine Prägung drauf ist wie die Batterie eingesetzt werden muss. Wenn es nun Batterien gibt, bei denen es egal ist, dann braucht man den Aufkleber nicht mehr draufkleben oder man kann bei der Herstellung der Plastikteile auf die Prägung verzichten was Zeit, Geld und Arbeit spart!

Leute überlegt erst mal bevor ihr unüberlegte Sülze ablässt!

Ich finde es gut und auch mich würde es interessieren wie das Funktioniert! Ich bin mir ebenso ziemlich sicher, dass auf dieser Technologie weitere gute Erfindungen basieren werden.
Ungelesen 03.07.10, 21:57   #17
pcplayer
Masturbiert seit: Ap 1980

Benutzerbild von pcplayer

Bedankt: 258
pcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkte
Standard

ich weiß noch nicht was ich davon halten soll?...mhh?
Habe eben erst den Artikel gelesen!

aber für z.B. Behinderte und ältere Menschen, ist
es bestimmt eine gute Erleichterung. Mehr fällt mir grad' nicht ein.

Achja, warum aber nicht sowas erfinden?
Denn schließlich sind Stromstecker auch beliebig herum
einsteckbar, und es fließt trotzdem Strom!

(da macht sich keiner Gedanken drüber Gleichstrom-Wechselstrom)

Und eines ärgert mich aber mehr:
USB-Stecker!!!! An manchen Geräten möchte man
den Stick schnell mal einstecken, aber ist immer verkehrt herum,
oder so unzugänglich (z.B. Rückseite PC) das man immer zuerst
die falsche Seite erwischt...arghhh!

Und bei der PS3 selbst vorne; ist der Stecker immer aus
unerfindlichen Gründen falsch herum?? Rätsel über Rätsel. *gg*

Das wäre für mich persönlich wichtiger, da ich mehr der
USB-User bin, als ein Batterie-Wechsler...hehe
Ungelesen 03.07.10, 22:14   #18
Hariboo83
Mitglied

Benutzerbild von Hariboo83

Bedankt: 328
Hariboo83 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von FreakyCHiLLaA Beitrag anzeigen
fragt sich nur wo Microsoft gespart hat ?
????????????????????????? Kapiere ich nicht. Wenn diese Technologie bzw. dieses Patent ein Erfolg wird, dann haben die Erfinder unteranderem auch MS einen schönen Geldregen zu erwarten, natürlich stecken die nen haufen Zeit und Geld in die Entwicklung, der Erfolg kommt hinterher wie man so schön sagt!

Themen-Optionen
Ansicht