Hallo,
also, bei Microsoft habe ich diesen Link gefunden: [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat:
Cause
When you see this notification, it usually means that Windows Explorer (Explorer.exe) is hosting a secondary program and the program it is hosting is trying to listen for incoming traffic on one or more ports. Because Explorer.exe is hosting the program, the program is running as a separate process within Explorer.exe. For this reason, Windows Firewall cannot determine the name of the program's executable (.exe) file. Instead, it can determine only that a process within Explorer.exe is attempting to listen for incoming traffic.
|
Zu deutsch: wenn diese Meldung kommt, "beherbergt" der Windows Explorer ein Programm, und dieses Programm will aufs Internet zugreifen. Da der Windows Explorer das andere Programm "beherbergt", kann die Windows Firewall nicht erkennen, welches Programm den Internet-Zugang will, sondern nur, dass ein Prozess innerhalb des Windows Explorer einen Internet-Zugriff versucht. (Sehr frei übersetzt.)
Jetzt stellt sich die Frage, seit wann das Problem auftritt. Hast Du irgendwelche Downloads durchgeführt, Software installiert, etc.?
Ansonsten rate ich Dir zu einem Test mit Spybot Search & Destroy, dass Du hier bekommen kannst: [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Installieren (ohne Tea-Timer), nach Updates suchen, alle Updates akzeptieren, Immunisieren, Immunisieren, Search & Destroy. Dann - mein Vorschlag - alle gefundenen Probleme beheben. Neustart.
Gruss,
YaGru