myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Entertainment] Lena soll das Bundesverdientskreuz bekommen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 31.05.10, 13:00   #1
DoC.HousE
It's Me, Lupus
 
Benutzerbild von DoC.HousE
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Princeton Plainsborrow Hospital
Beiträge: 429
Bedankt: 684
DoC.HousE ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Lena soll das Bundesverdientskreuz bekommen

Zitat:
Politiker für Bundesverdienstkreuz

Die Lena-Begeisterung macht auch vor der Politik nicht Halt: Nach ihrem Sieg beim Eurovision Song Contest verdiene Meyer-Landrut das Bundesverdienstkreuz, fordern erste Politiker.


"Stefan Raab und Lena haben zusammen den Grand Prix gerettet und Deutschland einzigartig präsentiert“, sagte der Vorsitzende der Jungen Union, Philipp Mißfelder, der „Bild“-Zeitung vom Montag. Er schlage beide deshalb dem Bundespräsidenten Horst Köhler für die Auszeichnung vor.

CDU-Medienexperte Marco Wanderwitz sagte dem Blatt, Meyer-Landrut und Raab hätten Europa beeindruckt und sollten deshalb das Verdienstkreuz erhalten. FDP-Medienexperte Burkhardt Müller-Sönsken bekräftigte: „Lena hat mit ihrem Song in wenigen Minuten alle fasziniert. Sie hat es absolut verdient, das Bundesverdienstkreuz zu erhalten.“


Ob Köhler sich dem Vorschlag anschließen will, ist noch nicht bekannt. Am Samstagabend aber saß er mit seiner Familie vor dem Fernseher und drückte wie Millionen andere Deutsche der 19-Jährigen beim Eurovision Song Contest die Daumen. „Meine Frau und meine Tochter haben mich mit ihrer Begeisterung für Lena angesteckt. Und natürlich habe ich mitgefiebert, bis zum Schluss. Ihr Auftritt war unglaublich kraftvoll, frisch und authentisch“, sagte Köhler der Tageszeitung „Die Welt“.

Meyer-Landrut hatte am Samstagabend den Eurovision Song Contest in Oslo gewonnen und damit 28 Jahre nach dem Triumph von Nicole den zweiten Siegertitel in der Geschichte des Wettbewerbs für Deutschland geholt. Am Sonntag hatten Zehntausende Menschen in Hannover die Rückkehr der Sängerin in ihre Heimatstadt gefeiert.

Siegel sieht sich weiter als einzigen deutschen Sieger

Der Komponist Ralph Siegel besteht derweil darauf, noch immer der einzige deutsche Grand-Prix-Sieger zu sein. „Es handelt sich schließlich um einen Komponisten- und Texter-Wettbewerb“, sagte er der „Berliner Zeitung“. Er sei der einzige deutsche Komponist, der den Wettbewerb je gewonnen habe. „Satellite“ sei schließlich ein dänisch-amerikanischer Song. Er selbst habe „mit Lenas Sieg nichts verloren“.

Siegel, der 1982 für Nicole den Sieger-Song „Ein bisschen Frieden“ geschrieben hatte, gönnt Meyer-Landrut den Titel nach eigenen Worten aber „von ganzem Herzen“. Diese sei „ein herzerfrischendes Wesen mit Charme und Witz“. Siegel schränkte aber ein: „Man sieht, dass man heute selbst mit einem kleinen markanten, süßen Stimmchen die Welt erobern kann.“

Allerdings kritisierte Siegel den nach seiner Ansicht veränderten Charakter des Eurovision Song Contest: Die Sieger werden bereits vor der Veranstaltung im Internet gekürt, „und somit sind die Auftritte am Abend nicht mehr das Ausschlaggebende. Das ist eine gravierende Verzerrung des ESC. Ich halte das für bedenkenswert. Meines Erachtens war es früher spannender, als man nicht alles vorher kannte.“
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wenn das geschieht spuckt man Helden wie Dominik Brunner oder auch den Abertausenden ehrenamtlichen Helfern bei Tafeln und Hilfsorganisationen voll ins Gesicht.

Und wenn Lena auch nur einen Funken Intelligenz und Denken kann was ich von einer Abiturientin erwarte, so würde ich dies sofort ablehnen.

Kommt es zur Verleihung - Sag ich nur Armes Deutschland
DoC.HousE ist offline   Mit Zitat antworten
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:03 Uhr.


Sitemap

().