myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Musik
Seite neu laden

Von Guitar Hero zu E-Gitarre

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.05.10, 18:42   #1
MC_Giver
Mitglied

Bedankt: 106
MC_Giver ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Von Guitar Hero zu E-Gitarre

Servus zusammen.

Ich spiele jetzt seit etwas über 2 Jahren immer mal wieder Guitar Hero und Rockband.

Jetzt will ich mir mal ne richtige E-Gitarre kaufen.

Hatte aber noch nie ne richtige Gitarre in den Händen.

Ist es einfacher auf einer richtigen Gitarre zu spielen bzw. spielen zu lernen wenn man schon ne weile Guitar Hero spielt?

Und wie lange dauert es bis man einigermaßen gut spielen kann?
Wie lange habt ihr gebraucht?
MC_Giver ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.05.10, 21:59   #2
Stewie
Anfänger

Bedankt: 1
Stewie ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Heyho!

Zitat:
Zitat von mc_giver Beitrag anzeigen
ist es einfacher auf einer richtigen gitarre zu spielen bzw. Spielen zu lernen wenn man schon ne weile guitar hero spielt?
Nein! Du musst bedenken, dass du bei Guitar Hero fünf große Knöpfe hast bei denen du gesagt bekommst wann du sie zu drücken hast!

Bei einer Gitarre sind es schonmal 6 Saiten mit je 22 Bünden (um jetzt mal bei den am häufigst vorkommenen Gitarren zu bleiben).
Kannst dir ja ausrechnen, wie viele Möglichkeiten du jetzt hast

Allerdings sollte man sich davon nicht einschüchtern lassen!
Grundakkorde lassen sich wirklich einfach lernen, ebenso wie Powerchords.
Ein Haufen von Songs basieren auf diesen Powerchords. Und das gute dabei ist, dass der Griff immer der gleiche bleibt und du nur die Hand auf dem Griffbrett verschiebst.
Dadurch erreicht man schnell die ersten Lernerfolge!

Wie schnell du vorankommst liegt jedoch an dir. Manche lernen schneller, Andere brauchen halt mehr Zeit.
Das wichtigste ist jedoch (vorallem wenn du es dir selbst beibringst): dranbleiben!