myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Musik
Seite neu laden

Von Guitar Hero zu E-Gitarre

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.05.10, 18:42   #1
MC_Giver
Mitglied

Bedankt: 106
MC_Giver ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Von Guitar Hero zu E-Gitarre

Servus zusammen.

Ich spiele jetzt seit etwas über 2 Jahren immer mal wieder Guitar Hero und Rockband.

Jetzt will ich mir mal ne richtige E-Gitarre kaufen.

Hatte aber noch nie ne richtige Gitarre in den Händen.

Ist es einfacher auf einer richtigen Gitarre zu spielen bzw. spielen zu lernen wenn man schon ne weile Guitar Hero spielt?

Und wie lange dauert es bis man einigermaßen gut spielen kann?
Wie lange habt ihr gebraucht?
MC_Giver ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.05.10, 21:59   #2
Stewie
Anfänger

Bedankt: 1
Stewie ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Heyho!

Zitat:
Zitat von mc_giver Beitrag anzeigen
ist es einfacher auf einer richtigen gitarre zu spielen bzw. Spielen zu lernen wenn man schon ne weile guitar hero spielt?
Nein! Du musst bedenken, dass du bei Guitar Hero fünf große Knöpfe hast bei denen du gesagt bekommst wann du sie zu drücken hast!

Bei einer Gitarre sind es schonmal 6 Saiten mit je 22 Bünden (um jetzt mal bei den am häufigst vorkommenen Gitarren zu bleiben).
Kannst dir ja ausrechnen, wie viele Möglichkeiten du jetzt hast

Allerdings sollte man sich davon nicht einschüchtern lassen!
Grundakkorde lassen sich wirklich einfach lernen, ebenso wie Powerchords.
Ein Haufen von Songs basieren auf diesen Powerchords. Und das gute dabei ist, dass der Griff immer der gleiche bleibt und du nur die Hand auf dem Griffbrett verschiebst.
Dadurch erreicht man schnell die ersten Lernerfolge!

Wie schnell du vorankommst liegt jedoch an dir. Manche lernen schneller, Andere brauchen halt mehr Zeit.
Das wichtigste ist jedoch (vorallem wenn du es dir selbst beibringst): dranbleiben!

Ich spiele erst 2 1/2 Jahren; Hab mit einer Akustik angefangen und mir nach einem halben Jahr noch ne E-Gitarre angeschafft.
Denke aber schon, dass ich das Instrument jetzt ganz gut im Griff hab
Stewie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.05.10, 22:48   #3
Hörnchenmeister
-_-

Bedankt: 1.136
Hörnchenmeister ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Will jetzt auch mit E-Gitarre anfangen und spiele auch schon ne ganze Weile Guitar Hero.

Und wenn ich so an meine GH anfänge denke, würde ich mal sagen das man zumindest beim zusammenspiel zwischen der Rechten und der Linken Hand ein kleinen vorteil hat.
Aber sonst kann man das wie gesagt nicht wirklich vergleichen.
Hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.05.10, 10:55   #4
Rhababer
Newbie

Bedankt: 20
Rhababer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich denke der einzige Voteil is vielleicht ein Hauch von Rhytmusgefühl, vom Akkord greifen usw. gibts meiner Meinung nach keine.

Es is einfach was komplett anderes auf ner richtigen Gitarre zu spielen als auf dem Guitar Hero Teil.

Will allerdings auch niemand vom Gitarre spielen abhalten, macht super Spaß und man hat echt relativ schnell Fortschritte wenn man sich n bissel rein hängt!

Grüße
Rhababer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.05.10, 18:21   #5
gangstergangster
Mitglied

Benutzerbild von gangstergangster

Bedankt: 115
gangstergangster wird langsam von ratten respektiert | 144 Respekt Punktegangstergangster wird langsam von ratten respektiert | 144 Respekt Punkte
Standard

hmmjaa^^
neben dem trainierten taktgefühl hast du keinen weiteren vorteile^^
bei einer richtigen gitarre is es ja nich so das ein knopf gleich für mehrere akkorde etc. steht^^
du musst alles lernen..:P
von c-dur bis f-moll^^ aber das macht eigentlich recht viel spaß :P
Ungelesen 20.05.10, 18:38   #6
bero25
Newbie

Benutzerbild von bero25

Bedankt: 30
bero25 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard hmm

grr warw grr hmmm damn ok. das wollt ich loswerden, nachdem ich das gelesen hab.

NEIN! Kein um den heissen Brei gerede. NEIN. Diese game nie mit ner echten Gitarre vergleichen!!!

Diese Plastikgitarre ist ein Scheiss gegenüber ner richtigen Gitarre, man bekommt auch durch GH niemals ein trainiertes Taktgefühl. Entweder hat man es im Blut oder nicht, aber anlehren ne... (Musik macht man mit dem Bauch, nicht mit der Kopf)

Akkorde kannst du mit diesen Griffen vergessen!!! Du greiffst an der richtigen Gitarre Barregriffe, wo du denkst, dir fallen die Finger ab. Allein schon die Haltung ist auf der richtigen Gitarre anders. Das einzige, was GH hilft, ist der schnellere Umgriff auf anderen Akkorden.

Also Leute bitte, niemals GH als Vorlage nehmen, macht zwar Spaß, aber echte Gitarre ist ne ganz andere Liga... Vergleich: GH gitarre ist ein Fahrrad, (E)Gitarre das Auto.

Ich seh bei solchen Themen einfach nur rot, nicht persönlich nehmen. Freund von mir sagt, er zockt auf seiner richtigen Gitarre. Ich hätte am liebsten seine Gitarre genommen und ihm einmal über den Schädel gezogen
bero25 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.05.10, 19:21   #7
stalker32
Gott

Benutzerbild von stalker32

Bedankt: 716
stalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punkte
Standard

ich spiel gitarre, aber bei guitar hero kack ich ab. das sagt wohl auch einiges ^^
stalker32 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht