myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 15.05.10, 13:54   #1
cleeo1993
Newbie

Bedankt: 5
cleeo1993 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard RJ45 auf USB

Hallo
Ich habe mir ein Kabel wo auf einer SEite ein RJ45 anschluss ist und auf der anderen ein USB A anschluss ist gekauft. Ich habe es beim Router angesteckt und gewartet....und gewartet..und noch länger gewartet und auch andere anschlüße beim PC und beim Router ausprobiert und sie funktionieren nicht. Also ich habe keinen USB Netzwerkadapter beim PC, ich finde keinen USB Adapter, keine ahnung wieso. Ich finde auch keinen Treiber im Internet um irgendwas mit USB RJ45 zu installieren.
Wisst ihr wieso das nicht gehen kann?
Ungelesen 15.05.10, 13:59   #2
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Bedankt: 27.415
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

Du solltest vielleicht mal angeben, was auf der Verpackung gestanden hat. Ich kaufe auch kein Kabel, das auf der einen Seite einen Schuko-Stecker und auf der anderen Seite einen Gardena-Anschluss (= Wasser) hat, ohne vorher nachzufragen.

RJ45 wird für verschiedene Protokolle verwendet, neben Ethernet (= Netzwerk) haben die meisten ISDN-Geräte heute auch RJ45. Um eine Umsetzung zwischen dem einen Protokoll (Netzwerk, da Du ja eine Verbindung mit dem Router herstellen willst) und USB (an Deinem PC) zu erreichen, ist ein Protokollkonverter erforderlich.

Ethernet over USB Adapter können das, dafür haben die aber auch eine kleine Box am Kabel, welche die Umstellung vornimmt.

Also, schreibe mal was zu dem Kabel selbst (Hersteller, Typenbezeichnung etc.), dann kann man vielleicht was tun.

Gruss,

YaGru
Ungelesen 15.05.10, 14:06   #3
cleeo1993
Newbie

Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] das ist es
Ahja vom RJ45 Anschluss geh ich zur einer "Apple Airport *******"...falls dass auch noch wichtig ist.
Ungelesen 15.05.10, 14:31   #4
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

das ist so ein Adapter, wie ich ihn erwähnt habe, d.h. ein Protokollkonverter.

Theoretisch sollte der PC, wenn der USB-Stecker eingesteckt wird (egal, ob die andere Seite angeschlossen ist oder nicht), anmerken, dass neue Hardware gefunden wurde und (je nach Betriebssystem) auch nach Treibern schreien.

Wenn keine Meldung kommt, sehe ich erst mal mehrere mögliche Ursachen:

1. die USB-Anschlüsse sind nicht am Mainboard angeschlossen (hast Du es mal auf der Rückseite des PC versucht?)
2. die USB-Anschlüsse stellen nicht ausreichend Spannung zur Verfügung für das Teil
3. der Adapter ist defekt (lässt sich leicht an einem anderen PC überprüfen).

Mehr Möglichkeiten fallen mir jetzt so spontan nicht ein.

Nachtrag: hast Du mal versucht, die TreiberCD einzulegen? In ganz seltenen Fällen muss zuerst der Treiber installiert werden, aber trotzdem sollte Windows meckern.

Oder hast Du etwa einen Mac?

Gruss,

YaGru
Ungelesen 15.05.10, 14:38   #5
cleeo1993
Newbie

Standard

Nein es ist ein windows 7, ich habs mittlerweile behoben. Da es noch ien älterer PC war hatte der die USB Anschlüße über eine PCIe Karte und von der Karte hab ich die Treiber installieren müssen...und dann kamm auch schon wie gewünscht das PnP
Ungelesen 15.05.10, 16:34   #6
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Standard

Hallo,

prima. Viel Erfolg dann noch!

Gruss,

YaGru

Themen-Optionen
Ansicht