|
|
|
12.05.10, 21:27
|
|
It-Durchstarter
Bedankt: 30
|
Was haltet ihr eigentlich vom neuen Personalausweis?
Ich bin mir immer noch nicht so ganz sicher was ich davon halten soll ich finde dafür ist unsere Technik heutzutage einfach noch zu unsicher...
Was meint ihr ?
Mich würde eure Meinung dazu brennend interessieren
|
|
|
13.05.10, 15:50
|
|
Banned
Bedankt: 113
|
Da ich diesen "neuen" Perso seit der CeBit besitze kann ich eigtl sagen, das ich damit zufrieden bin. Die Form ist echt besser als die alte große form.
Die Technik wird über SQL Server gesichert... Laut den Angestellten von der Bundesdruckerei unknackbar 
Ich bin zufrieden und werde ihn mir am 01.11 direkt holen.
|
|
|
13.05.10, 16:03
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 233
|
klärt mal auf, was fürn neuer Personalausweis
|
|
|
13.05.10, 16:08
|
|
Echter Freak
Bedankt: 376
|
Würd mich auch interessieren
|
|
|
13.05.10, 16:21
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
okay.... find ich ziemlich scheisse..... scheiss virtualisierung
|
|
|
13.05.10, 16:25
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 923
|
naja... ich find checkkarten scheisse... 1.hab ich dafür keinen platz mehr in meinem portemonnaie, zudem gehen die so leicht kaputt...
freue mich schon drauf demnächst meinen "richtigen" führerschein zu kriegen-.-
ich denke ich werde dann alle 2 jahre n neuen holen müssen weil der alte eingerissen ist...
|
|
|
13.05.10, 16:36
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
ich meine wir Menschen werden eh immer fauler und immer mehr verlieren die Realität
finde das sich zuviel negatives seitdem inet geändert hat. Naja wir schreiten ja immer weiter vorran die reale Welt wird immer mehr mit der virtuellen verschmolzen. Wir werden immer fauler dicker ist doch super
tolle ironie
|
|
|
13.05.10, 16:50
|
|
Netz-Chiller
Bedankt: 32
|
oho
seehr schelcht
was wenn jemand den server manipuliert oder sonst was?
Und wenn man denn iwi vorzeigen muss oder ziggis holt wird das wohl an den server geschickt was man gekauft hat
und man kann das sehen
na ganz toll
auch gut typisch überwachungsystem und gläserner Bürger !
Bald wissen die noch was man denkt...
._.
|
13.05.10, 17:38
|
|
It-Durchstarter
|
>Speedbeitrag (Sry wegen der Rechtschreibung)<
Zitat:
Zitat von SaSaSa
Da ich diesen "neuen" Perso seit der CeBit besitze kann ich eigtl sagen, das ich damit zufrieden bin. Die Form ist echt besser als die alte große form.
Die Technik wird über SQL Server gesichert... Laut den Angestellten von der Bundesdruckerei unknackbar 
Ich bin zufrieden und werde ihn mir am 01.11 direkt holen.
|
Zu deinem x) Laut den Angestellten von der Bundesdruckerei unknackbar waren die  wirklich angebracht ^^
Man sieht ja wozu leute fähig sind ...
Zumal ja nicht mal der Server von denen zu "Infizieren bzw. Infiltrieren " es reicht ja wenn man die Clients bsp deinen PC/.... mit einem Trojaner oder ähnlichem Infiltriert  und ganz ehrlich nicht jeder hat so viel ahnung davon wenn ich mir meine MSN Liste alleine anschaue wer da diese SpamLinks verschickt ^^ denke ich mal ist kla das die Technik noch zu unausgreift (Unsicher ist)
----na kommt leute mal mehr beiträge und meinungen  --------
|
|
|
13.05.10, 17:51
|
|
It-Durchstarter
|
Zitat:
Zitat von super134
oho
seehr schelcht
Und wenn man denn iwi vorzeigen muss oder ziggis holt wird das wohl an den server geschickt was man gekauft hat
und man kann das sehen
na ganz toll
._.
|
Tja da trifft wieder folgener Spruch zu x)  Big Brother is watching  >YOU<
|
|
|
13.05.10, 19:16
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von super134
oho
seehr schelcht
und man kann das sehen
na ganz toll
._.
|
ja man da geb ich dir voll Recht!! jede Erfindung hat so seinen Hacken und wir wissen ja wie locker etwas geknackt wird... und wie du schon sagtest gläserner Bürger.....
|
|
|
13.05.10, 21:21
|
|
Banned
Bedankt: 80
|
Ich habe vorgestern denn jetzigen abgeholt un finde ist auch cool was in der Hand zu haben ... aber der passt nicht wirklich in mein Portemonaie ...
Fazit: Kleiner ist besser , Elektronisches krimskrams auch wegen unzureichender Sicherheit Unsinn!!
|
|
|
13.05.10, 22:43
|
|
Banned
Bedankt: 630
|
Zitat:
Zitat von anonymous1993
Ich habe vorgestern denn jetzigen abgeholt un finde ist auch cool was in der Hand zu haben ... aber der passt nicht wirklich in mein Portemonaie ...
Fazit: Kleiner ist besser , Elektronisches krimskrams auch wegen unzureichender Sicherheit Unsinn!!
|
Dann wirds denk ich langsam mal Zeit deine Micky Maus Börse gegen ein richtiges Portmonai zu tauschen
Meiner passt bei mir nähmlich wunderbar... dazu noch Schülerausweiß (selbe größe), EC-Karte, Rabattkarten vom Arbeitsplatz, Kleingeld, Scheinchen, Versicherungsausweis, Krankenkasse.. kp was du für ein Problem hast.
|
|
|
13.05.10, 22:47
|
|
Mitglied
Bedankt: 212
|
Zum neuen Perso gibt es nur eins zu sagen ÜBERWACHUNG Pur.
Meine Meinung.
Gruss
|
|
|
14.05.10, 10:22
|
|
Banned
Bedankt: 80
|
Zitat:
Zitat von creeddante
Dann wirds denk ich langsam mal Zeit deine Micky Maus Börse gegen ein richtiges Portmonai zu tauschen 
|
Ich habe ein Eastpak mit military muster ya?? sonst noch fragen :P
Ne mal erlich habe auch bie meinem baba mal geguckt und in sein "leder erwachsenen Portemonaie" passt auch nur sein Papier ausweis also so ein gaaanz alter
|
|
|
14.05.10, 23:40
|
|
It-Durchstarter
|
Umfrage wurde angehängt ^^
|
|
|
14.05.10, 23:49
|
|
Banned
Bedankt: 98
|
naja was zu erwarten das in diesem board die meisten gegen einen Technischen ausweis sind...
aber ich meine überwacht wirst du ja eh schon fast über all und wenn dem staat auch noch einige durchs netz gehn die so paranoid sind und sich ein gebrauchtes mobil kaufen und dazu eine gefakte sim karte dann muss man die überwachung eben verstaatlichen
|
|
|
15.05.10, 00:30
|
|
Banned
Bedankt: 139
|
Muss am ende eh JEDER haben genauso wie die neue krankenkarte wo ALLES draufgespeichert ist.....manche sagen hier "kein platz in der geldbörse" obwohl die dinger kleienr sind als der alte lappen und perso haha-.-
|
|
|
15.05.10, 01:48
|
|
Banned
Bedankt: 98
|
da in deutschland ausweispflicht herrscht musst du wohl einen haben
|
|
|
15.05.10, 14:52
|
|
Stammi
Bedankt: 151
|
Finde ich Ganz gut
|
|
|
15.05.10, 17:51
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von ano1987p
irgentwann kriegen wir wie hunde einen chip eingepflanzt
|
jop da könntest du richtig liegen
Die chips werden ja schon seit längerem getestet und hab in einer Zeitschrift mal gelesen das wenn alles klappt es in einigen jahrzehnten klappen könnte diese einzusetzen (bei neugeborenen). aber Betonung liegt auf könnte nicht muss, naja schlimm genug sowas in Erwägung zu ziehen
|
|
|
16.05.10, 08:42
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
naja aber leider siehts so aus.....
alles stück für stück wenn Überwachung von heute auf Morgen extrem passiert werden wir misstrauisch doch wenn alles nach und nach passiert, ärgern wir uns über ne neue Überwachung paar monate später ist es fast vergessen. dann ein schritt weiter usw
das ist wie bei der Werbung im fernseher damals z.b 5 Min werbung später kamen 10 sek dazu dann 15 und immer bissl mehr ^^
Beispiel
erst kameras aber nach und nach.. Elektronische Perso und falls sowas kommen sollte mit den chips dann erst wenn wir abgehärtet sind was überwachung angeht den da kann man es dem Bürger besser unter der Nase binden^^ ausserdem sterben ältere Generationen aus die keine Überwachung gewohnt waren und die neugeborenen die da hineingeboren werden, naja für die ist es nen stück weit normaler
geil oder?
|
|
|
20.05.10, 21:59
|
|
Anfänger
Bedankt: 39
|
Ziehen die ihre Chips aus der Tasche, zieh' ich ne' Kanone und schieße mir in den Kopf.
Das kommt voll unheimlich, einen Chip in einen Menschen einpflanzen, mal ehrlich, ich will beweise dafür haben das die an so einer Technologie dran sind, sonst kann ich ja beruhigt schlafen
|
|
|
08.06.10, 19:31
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Ich bin auch gegen den neuen Perso da ich die technik heutzutage zu unsicher finde....
|
|
|
08.06.10, 19:33
|
|
Mitglied
Bedankt: 121
|
Mir isses eigentlich egal, nur war klar, dass man dafür ca. 30€ hinblettern muss.
|
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|