Vorweg: Ich poste hier jetzt meine Meinung. Wie Meinungen nun mal so sind, hat nicht jeder die Gleiche. Sie mag für manche gestört oder krank sein, aber das ist kein Grund später auf meinen Äusserungen rum zu reiten. Ich werde auch versuchen, meine Meinung zu begründen.
Ich habe mir das Video in voller Länge angeschaut und ich muss sagen, es hat micht nicht geschockt. Die einzige Stelle die ich vllt heftig fand war, als der übergewichtige Mann Sex hatte.
Warum so hart? Nun sein wir doch mal ehrlich. Wenn ich den Fernseher anmache und Nachrichten schaue oder wenn ich die Zeitung lese sehe ich manchmal sogar schlimmere Bilder, als die im Video.
Das "einsammeln" der, in diesem Fall rothaarigen passierte oft genug in der Geschichte, wird auch im Moment passieren und es wird auch in der Zukunft passieren.
Sein es die, die im 2. Weltkrieg verfolgt wurden (und ich spreche nicht nur von Juden, nein auch von Sintis, Behinderten, Schwulen und anders Denkenden), sein es die Indianer bei der "entdeckung" Amerikas, die Schwarzen zur Zeit der Sklaverei, die Christen die den Musslimen ein Dorn im Auge sind und/oder heutzutage einfach die Kids die was anderes anhaben und deswegen von anderen verfolgt werden. Wie man sieht, finden sich genug Beispiele.
Und ich denke, dass soll mit dem Video gesagt werden. Wir sehen doch mitlerweile zu schnell weg. Es tauch ein neues Thema in der Zeitung auf, doch schon zwei Tage später interessiert es uns nicht mehr und wir blättern weiter.
Man kann die "Verfolgung" aus dem Video aber auch auf die Beziehung "Mensch - Tier" beziehen. Was machen denn die Großwildjäger in Afrika oder sonst wo. Geht es da nicht genauso zu?
Wie gesagt, das Video mag für einige brutal wirken. Für mich leider nicht, da wir schon zu oft solchen Reizüberflutungen im wahren Leben ausgesetzt waren.
__________________
Wenn du nicht helfen kannst, störe. Dabei sein ist alles.
(Jürgen von der Lippe)
|