|
|
|
27.04.10, 06:10
|
|
Newbie
Bedankt: 17
|
Wie enttarnt man einen Maulwurf?
Hi Leute
Ich weis komische frage aberrr.....
Kennt ihr ein paar trix oder methoden um einen maulwurf zu enttarnen ?
Ich spiele ein online game und in dem forum dort haben wir die befürchtung einen maulwurf unter uns zu haben weil unser gegner uns immer einen schritt voraus ist. Das problem ist das es wohl einer zwischen 10 ist. Wie könnte man ein ausschussverfahren anwenden?
Sowas sieht man in filmen ja auch immer aber ich hab grad nicht im kopf wie das immer abläuft ^^
Wäre echt coool wenn euch was einfallen würde
Danke für eure bemühungen schon mal
Cuzzz
|
|
|
27.04.10, 06:16
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 433
|
Ihr macht ne Gegenüberstellung. Jeder kriegt ne Zahl (von 1-10). Der, der eine niedliche Rüsselschnautze und Grabehände hat, der isses! 
Dann immer kräftig mit dem Spaten drauf. Oder diese hochfrequente Antimaulwurfstäbe.
(Wäre das so einfach, dann gäbe es auf der Welt nur sehr wenig Spione und sonstiges Gesocks)
Grüße
|
|
|
27.04.10, 06:42
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
Ich glaube, dass du der Maulwurf bist und diesen Post nur schreibst, damit kein Verdacht auf dich fällt.
|
|
|
27.04.10, 06:51
|
|
Banned
Bedankt: 98
|
versuch doch einfach in die instants die dir einen maulwurf eingschleust hat enfalls einen maulwurf reinzubringen
|
|
|
27.04.10, 06:52
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 138
|
Des kommt halt immernoch drauf an was für ein spiel das ist...
Am ehesten könnte es vielleicht klappen indem man die 10 personen gezielt per PN mit unterschiedlichen fehlinformationen zu füttern jenachdem wo der gegner drauf reagiert könnte es dann der maulwurf sein, sicherheitshalber würde ich es dann aber nochmal mit einer anderen fehlinformation die ich dem vermeintlichen maulwurf zukommen lasse testen.
Natürlich kann man auch die selbe fehlinformation an alle schicken und halt immer 3-4 tage warten bis der nächste von den 10 die fehlinformation bekommt, das ist aber die deutlich längere variante...
Oder wenns euer eigenes forum ist, wird ein neuer bereich erstellt, den nur auserwählte mitglieder sehen können, in diesem bereich stehen entweder wieder fehlinformationen oder sogar echte informationen. Auch da werden die einzelnen mitglieder nacheinander für das forum freigeschaltet. (Bei einem spiel wie z.b. galaxywars [oder ogame heißt das heutzutage ja glaub ich ^^] könnte z.b. die information sein: am 1.5.2010 um 14 Uhr wird Mr.X geraidet, und NUR einer von den zehn verdächtigen darf nun diese information erhalten. Nun würde der maulwurf den anderen ja bescheid geben, man sendet dann am 1.5.2010 lediglich eine drone zu MR.X um zuschauen ob er seine flotte in sicherheit gebracht hat oder eben nicht. Sollte er seine flotte in sicherheit gebracht haben, bedarf es einer kontrolle eine woche oder so später
Ich hoff ich konnte dir eine Idee geben,
gruß bastl
|
|
|
27.04.10, 07:14
|
|
Warmonger
Bedankt: 111
|
kuck mal hier:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
27.04.10, 10:53
|
|
Banned
Bedankt: 415
|
öhm... paranoia ist eine größere bedrohung in onlinegames als nen maulwurf...
denn meistens gibts keinen maulwurf, nur ne runde durchgedrehter paranoider spieler
die sauer sind, das der gegner besser ist
deswegen werden viele auch als cheater/s*****er usw. bezeichnet... nur weil jemand
besser ist, ist er noch lange kein cheater/betrüger oder schleust maulwürfe bei euch ein.
achso, wie kommt es überhaupt dazu, das bei euch jeder zugang hat?
ich meine, nen maulwurf bekommt man nur, wenn man auch fleißig jeden aufnimmt.
da solltet ihr mal eure auswahl/aufnahme kriterien überdenken.
|
|
|
27.04.10, 11:46
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Vergiß das Schießen auf Mohrhühner oder änliches
Obwohl ich Caligineus zustimmen muss klingt es bei einem onlinegame doch eher nach ner schlechten Truppe mit dem Hang zur Paranoia. Allerdings sind Maulwürfe bei online games nicht selten!
Das Ausschlussverfahren, was einfach, sinnvoll und effektiv ist - mit weniger Nervenkrieg was da alles schief gehen kann. Aber auch das Verfahren, bei dem am meisten riskiert werden muss.
Sicher ist, dass der sogenannte Maulwurf einen zweiten account besitzt !! Die beste Art ist es alle gleichzeitig online zu haben und dann die Offensive zu beginnen ohne lange Vorankündigung. Spätestens dann kommt der Maulwurf in Schwierigkeiten, denn er muss an zwei Fronten gleichzeitig kämpfen und sogar auf sich selber schiessen ....... wer macht das schon!?!?!?
Der Angriff muss hart sein und viel fordern, denn nur so wird sich der Mauwurf zurückziehen, da er Gefahr läuft alles zu verlieren.
>>> Wird es ihm zu hart, dann verläßt er Eure Truppe!!! Außerdem solltet ihr wirklich besser Acht geben, wen ihr ins Team laßt!!
have fun
|
|
|
27.04.10, 16:32
|
|
Newbie
Bedankt: 17
|
hahaahha WoW also danke an Averlance das war der einzige brauchbare Tip so werden wir das machen.
Übrigens es geht um ikariam
und was die paranoia betrifft wir brauchen keine angst zu haben weil wir ne vereinigung haben von über 20 allianzen und jeder gegner schwer gegen uns ankommt.
Wir haben auch in unserem forum einen extra bereich nur für die führung und da kommt nicht jeder rein nur ein paar und der rest kriegt gesagt wo er hin soll. Das machts natürlich auch schwiriger weil dan aus 10 leuten über 40 werden. aber trotzdem danke für die tips mal sehen wie es ausgeht
|
|
|
27.04.10, 20:46
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 138
|
kannst dich ja melden was draus wurde, würd mich interessieren
|
|
|
27.04.10, 21:39
|
|
Newbie
Bedankt: 51
|
Zitat:
Zitat von Caligineus
öhm... paranoia ist eine größere bedrohung in onlinegames als nen maulwurf...
denn meistens gibts keinen maulwurf, nur ne runde durchgedrehter paranoider spieler
die sauer sind, das der gegner besser ist 
|
schonma EVE online gespielt?
glaub da gehört der Maulwurf zum guten Ton dazu, jeder hat
überall einen drin hocken *gg*
aber ja, der Tip von averlance is gut, so machen wirs auch..
nur halt in ner anderen größen ordnung
|
|
|
28.04.10, 12:30
|
|
Banned
Bedankt: 81
|
schaufel den erdhügel weg - da isser
|
|
|
28.04.10, 18:44
|
|
Banned
Bedankt: 0
|
Denkt daran, nach Identifikation ne Schlägertruppe an seine RL-Adresse zu schicken. Damit die anderen Familien auch merken dass mit euch nicht zu spaßen ist.
|
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|