myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 25.04.10, 00:39   #1
BlueMooon
Erfahrener Newbie

Bedankt: 6
BlueMooon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PC Bauen!

HuHu Computer Freaks ich brauch euer HILFE!

Ich möchte gerne ein neuen PC bauen (Selber) aber ich weiß nun nicht wie ich das mache und was ich dabei brauche!

ich weiß nur das ich ein:

1. Hülle

2.FestBlatte

3. Grafickarte

4.so ein großes langes ding wo man alle da reinsteckt xD (weiß nicht wie das heißt)-.-

ich weiß nur soviel =/ is das alles was ich kaufen muss nur die 4 dingern? O_o

naja bitte sag was ich kaufen muss wen der PC funktionieren soll!

Danke schonmal

Mfg BlueMooon
BlueMooon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.10, 00:58   #2
NZogbiafan3
Pro - Gamer :D

Benutzerbild von NZogbiafan3

Bedankt: 21
NZogbiafan3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Netzteil, Mainboard und nen Arbeitsspeicher (falls es das nicht ist das du mit großes langes Ding beschrieben hast)

Ansonsten wären genauere Angaben recht hilfreich denk ich ;-)
NZogbiafan3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.10, 01:03   #3
Raven1408
Süchtiger

Benutzerbild von Raven1408

Bedankt: 2.500
Raven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt PunkteRaven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt PunkteRaven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt PunkteRaven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt PunkteRaven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt PunkteRaven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt PunkteRaven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt PunkteRaven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt PunkteRaven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt PunkteRaven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt PunkteRaven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt Punkte
Standard

erstmal wäre wichtig wieviel geld du ausgeben willst, und welche leistung der PC haben soll.
Für was willst du denn benutzen ? Spiele zocken , Internet oder nur office ?
Raven1408 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.10, 02:00   #4
srgt-smokealot
Der Graue

Benutzerbild von srgt-smokealot

Bedankt: 393
srgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punkte
Standard

Würde dir auch empfehlen, aufgrund deiner kenntnisse, den PC vom Händler bauen zu lassen, zu schnell hat man beim zusammenbau ein Teil abgeschossen und ärgert sich dann weil man nen haufen Geld verbrannt hat.
Vielleicht hast ja nen Bekannten der sich auskennt und dich dabei unterstützt, falls nicht erzähl uns was du mit dem neuen PC machen willst und wie hoch dein Budged ist, Corsafahrer und Co stellen dir dann was feines zusammen und der zusammenbau kostet bei den meisten Händlern auch nur so um die 20€ rum, finde dasn fairer deal und stressfreier als wenn was abbrutzelt

gruß Srgt
srgt-smokealot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.10, 03:08   #5
Joker09
Why so serious?

Benutzerbild von Joker09

Bedankt: 99
Joker09 gewöhnt sich langsam dran | 48 Respekt Punkte
Standard

Also so schwer ist es ja eigentlich nicht ^^
Allerdings sollte man schon genau wissen welche komponenten man benötigt, und sich ein wenig mit dem Thema Pc im Eigenbau auseinandersetzen.
Da du dich anscheinend nicht besonders gut auskennst würd ich dir ebenfalls empfehlen den Pc zusammenbauen zu lassen. Gerade der einbau der Cpu kann schnell nach hinten losgehen. Bei hardwareversand kostet dies gerade mal 50€, und du sparst dir eine menge Arbeit und Frustration.

Ansonsten schau dir erstmal dieses Video an:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Für die Komponenten wahl fragst du am besten hier nochmal nach.
Sag einfach wofür du den PC benutzen willst und wieviel geld du dafür ausgeben willst.
Ich bin sicher das dir dann hier jemand helfen wird die richtigen Komponenten für deine Bedürfnisse zu wählen.
Joker09 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.10, 08:32   #6
neroweger
silent guardian

Benutzerbild von neroweger

Bedankt: 1.172
neroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von BlueMooon Beitrag anzeigen
HuHu Computer Freaks ich brauch euer HILFE!
Nur weil man sich mit PCs beschäftigt, ist man kein 'Computer Freak'. Das klingt schon fast herabwürdigend
Aufgrund der fehlenden Kenntnisse über Hardware rate ich davon ab ohne Hilfe einen PC zusammenzubauen. Grafikkarte, CPU, -Kühler, Festplatte und RAM einzubauen und am Netzteil anzuschliessen, sowie Kabel reinstöpseln dürfte schon zum Problem werden, wenn man nicht weiß was überhaupt was ist. Dann noch Treiber installiern und OS aufspielen, was der nicht-spaßige Teil des Ganzen ist.

Entweder Du kaufst dir einen PC beim Fachhändler, der auf deine Bedürfnisse ausgelegt ist und schraubst dann am diesen rum, sofern Du willst oder Du schaust dich in der 'Kaufberatung' hier um nach einer PC-Zusammenstell-Anfrage, die deinem Budget entspricht und bestellst die Hardware dann bei hardwareversand.de wo sie auch zusammengebaut wird.

Denn ganz ehrlich bezweifle sich stark, dass das mit dem Zusammenbau so leicht sein wird, wie Du es dir vorstellst mit Plug & Play. Es ist nicht wirklich schwer, aber ich denke es ist leichter, wenn man an einem bereits zusammengebauten Rechner schraubst, anstatt bei 0 anzufangen und schon bei den Kabelbezeichnungen zu scheitern.

Und so ungern ich das auch sagen möchte, habe ich eine große Bitte an dich...:
Zitat:
2.FestBlatte
3. Grafickarte
Pass in der Schule auf Eine Fick-Karte und ein festes Blatt gehört definitiv nicht in ein Gehäuse.

Chase me, hunt me, condemn me. I can take it.
neroweger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.10, 10:47   #7
147147147147
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 503
147147147147 gewöhnt sich langsam dran | 53 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von neroweger Beitrag anzeigen
Pass in der Schule auf Eine Fick-Karte und ein festes Blatt gehört definitiv nicht in ein Gehäuse.
der war gut

ich habe auch schon öffters pc's zusammen gestellt und nicht nur für mich privat sondern auch für kunden!
es ist definitiv so, dass man schon pc kenntnisse zum mind. von der hardware die im pc verbaut ist haben sollte... aber wenn man schon garnicht weiß was in einem pc an hardware verbaut ist dann solte man doch lieber zu hardwareversand.de oder alternate.de zurückreifen! bevor du die teure hardware schrotteste!
147147147147 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.10, 11:25   #8
Kassad
Banned

Bedankt: 16
Kassad ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

WAS willst du überhaupt Ausgeben??

Schau dir das erstmal an wie das zusammen gebaud wird
nicht das du den Ram in einen Pci Slot steckst.

Ist an sich Ganz easy.

Motherboard / Mainboard
Prozzessor
DDR Ram
Festplatte
Grafikkarte
Dvd Brenner
Case / Das Gehäuse

Eventuel noch ein Anderes Netzteil und vernüntigen Cpu Kühler.

Wenn du einen Gaming PC haben willst mussst du 750€ ~ 900€ für ein wirklich guten bezahlen.

Nun ist die Große Frage Intel oder AMD ? G-Force oder ATI ?

Intel ist im Preis Leistung verhältnis lange nicht so gut wie AMD und ich dendiere zu ATI mit G-force nicht so gute erfahrung gehabt.

Ich stell mein eignes System zur verfügung.

AMD Phenom II X4 965 158,82€

LG DVD-Brenner GH22NS 29,41€

Kingston DDR3 4GB PC1333 Kit 2x2GB 99,16€

Asus 5770 1GB GDDR5 142,02€
(Kauf dir Lieber die Msi 5770 Hawk bessere Lüftung aber die Asus kannste übertakten.)

Asus M4A89GTD Pro 100€
(Hat USB 3.0 und SATA 6 Gb/s

Energon750 Watt EPS-750W 41,18€
(Noname Marke bin aber sehr Zufrieden.)

ARTIC COOLING FREZZER XTREME 24,37€
(Cpu Kühler für den Preis geht er noch gibt aber bessere)

Seagate 500GB 16 MB Cache
(Festplatte)

Das sind ca. 700€

Ein Gutes gehäse noch ca 50€

Biste bei 750€

Kannst ja nochmal alles nachlesen

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Kassad ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.10, 14:08   #9
BlueMooon
Erfahrener Newbie

Standard

Hm.. also würde es auch gehen wen ich ein Neuen PC kaufe die alles drum und dran is und dan z.B die grafic karte wechsle? is da ein problem oder muss ich nur die traiber neu installieren?

also ich möchte ein guten gaming PC haben und hab Max. 500€ zur verfügung
Ungelesen 25.04.10, 14:13   #10
neroweger
silent guardian

neroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Hm.. also würde es auch gehen wen ich ein Neuen PC kaufe die alles drum und dran is und dan z.B die grafic karte wechsle? is da ein problem oder muss ich nur die traiber neu installieren?
Es geht schon, nur ist da wieder fraglich wieso man nicht gleich den PC selbst zusammenbaut Was ich meine ist, dass Du einen GUTEN PC kaufst, der für die aktuelle Spielegeneration reicht und bei Bedarf dann neue Hardware verbaust. Damit ist nicht gemeint, dass Du dir n PC kaufen sollst, die komplette Hardware ausreisst, um wieder neue zu verbauen.

Beim Grafikkartenwechsel sollte es eigentlich keine Probleme geben. Du wirst definitiv die Treiber wechseln müssen, wenn Du von z.B. ATI auf NVIDIA oder umgekehrt wechselst.

Ungelesen 26.04.10, 13:52   #11
moses24
Newbie

Bedankt: 15
moses24 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:

also ich möchte ein guten gaming PC haben und hab Max. 500€ zur verfügung
Die Rechtschreibung ist traumhaft
moses24 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.10, 15:21   #12
Corsafahrer
BVB forever!

Benutzerbild von Corsafahrer

Bedankt: 1.043
Corsafahrer ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Hab dir hier mal was zusammen gestellt:

AMD Phenom II X2 555 Black Edition Box, Sockel AM3 86,92 €
MSI 770-C45, AM3 59,91 €
2 GB DDR3 Crucial Ballistix Tracer red PC1600 CL8 54,54 €
Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz 28,90 €
BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7 49,74 €
HIS HD 5770 FAN GDDR5 1024MB Native HDMI Display Port D-DVI 131,87 €
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) 45,63 €
LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II 19,21 €
Rechner - Zusammenbau 20,00 €

Später kannst du dir noch 2 GB Ram nach kaufen. Am besten den gleichen nochmal.

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.10, 16:14   #13
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Grundsätzliches zum Thema PC selbst zusammenstecken.
Die Vorraussetzungen sind von jederman zu erfüllen und nicht allzu hoch.

1. man sollte schon einmal mit Klötzchen oder Lego gespielt haben
2. man sollte des Lesens mächtig sein und die Dokumentation verstehen können
3. man sollte in der Lage sein sich für ca. eine Stunde konzentrieren zu können
4. man sollte Interesse an dem Thema haben. Ohne entsprechende Motivation erübrigt sich die Frage.
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.10, 19:20   #14
147147147147
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von rbb Beitrag anzeigen
Grundsätzliches zum Thema PC selbst zusammenstecken.
Die Vorraussetzungen sind von jederman zu erfüllen und nicht allzu hoch.

1. man sollte schon einmal mit Klötzchen oder Lego gespielt haben
2. man sollte des Lesens mächtig sein und die Dokumentation verstehen können
3. man sollte in der Lage sein sich für ca. eine Stunde konzentrieren zu können
4. man sollte Interesse an dem Thema haben. Ohne entsprechende Motivation erübrigt sich die Frage.
der ist nicht von schlechten eltern
Ungelesen 26.04.10, 00:44   #15
BlueMooon
Erfahrener Newbie

Standard

So danke für euer nette antwort also ich hab schon ein PC gebastelt bzw shon zugekuckt wie es geht weil mien cousin sein freund is computer technicker hat in beigebracht wie es geht und er hat die erste versuch bei mir gemacht ging alles prima nur die grafic karte bisl lahm uind mein vater verwendet das jetzt und ich möchte jetzt selber eins probieren

erklär mir bitte mal was das bedeutet!

z.B

AMD Phenom II X2 555 Black Edition Box, Sockel AM3

emm hallo? wie solte man da was verstehen?^^

also gibt es auch AMD Phenom II X2 55o? Black Edition Box, Sockel AM3

oder AMD Phenom I X2 555 Black Edition Box, Sockel AM3 ?

was is das überhaupt? xD
Ungelesen 26.04.10, 00:47   #16
BlueMooon
Erfahrener Newbie

Standard

noch ein Bitte wen es möglich is!

Bitte sagt was ich brauche für bauen eines PCs.

z.B

Grafickarte

(BILD)

(Dateils)
Ungelesen 26.04.10, 12:33   #17
neroweger
silent guardian

Standard

Zitat:
Bitte sagt was ich brauche für bauen eines PCs.
Das wurde bereits auf Seite 1 erklärt und das sogar sehr verständlich. Ich rate dir ernsthaft ab bei dem fehlenden [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] selbst Hand anzulegen, da das ganz einfach in die Hose gehen wird!
Kauf dir einen PC, egal wo und wenn Du Bock hast, schraubst Du ihn auf und guckst dir die Hardware an, baust um usw., denn es macht in meinen Augen keinen Sinn hier viel zu erklären, da man für den Zusammenbau eines PCs wissen sollte was wozu da ist und was wie aussieht. Das geht nicht innerhalb von 10 Sekunden.
Es gibt zig verschiedene CPUs, Phenom I, II, II X2, II X4, 945,955,960, Black Edition und selbst das ist nur ein Bruchteil der neuesten Generation...dann gibt´s noch Intel CPUs.

Zitat:
Grafickarte
Sorry, aber ich überlege ob ich heulen oder lachen soll. Es gibt keine Fick-Karte! Es heißt Grafikkarte oder wenn Du lässig Englisch sprechen willst graphic card

Ungelesen 26.04.10, 03:29   #18
147147147147
Erfahrenes Mitglied

Standard

warum nutzt du nicht mal google.de !

AMD = Hersteller des Prozessors,
Phenom II x2 555 BlackEdition = Modelbezeichnung,
Sockel AM3 = damit wird einem gesagt auf welches mainboard der Prozessor gestekt werden kann...
bsp.: Asus M4A79T Deluxe

sorry, aber du scheinst ja gar keine ahnung von pc's zu haben!!!

mein tipp an dich, kauf dir lieber ein fertig pc!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht