myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 18.04.10, 22:41   #1
bero25
Newbie

Benutzerbild von bero25

Bedankt: 30
bero25 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard neue hardware

Hey leute

ich würde mir gerne ne neue grafikkarte und einen neuen cpu zulegen. beides sollten die 100 Euro marke nicht überschreiten. Sprich gute Qualität zum kleinen Preis. Zurzeit stelle ich alles auf absolut minimum. Klar kann ich in der Preisklasse nicht das beste vom besten erwarten, aber vielleicht kann ich doch bald mein spielerlebnis wieder auf hoch erleben.

man muss dazu sagen, ich habe meine grafikkarte übelst übertaktet (statt 256 auf einmal 1024

ALso was ich mir vorstelle:

Ne grafikkarte, die 1024 mb besitzen sollte, zudem aktiv kühlung, nicht mehr pasiv. Bei mir passt PCI-Express rein.

nen CPU, der minimum dual ist und 2,6 GHz besitzt

Auch ist mir grad die Frage in den Sinn gekommen, ob mein netzteil mit 350 W das noch aushält. Aber das ist ja das kleinere übel, kosten jetzt nicht die welt.

So mein System ist in der Signatur. Leider ohne Bild, da ich mich jetzt damit nicht so auskenne und es nur zu diesem Zweck hier gemacht.

Ich hoffe, ihr könnt mir da ein bisschen weiter helfen

***Update: Wie sieht es mit dieser Graikkarte aus: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Laut Kundenrezensionen ist die gar nicht mal so schlecht.
bero25 ist offline  
Ungelesen 19.04.10, 00:02   #2
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Bleiben noch 40€ für eine CPU auf LGA 775 Basis.
Wunsch trifft auf Realität. Selbst ein 4 Jahre alter E6300 kostet noch ~63€.
rbb ist offline  
Ungelesen 19.04.10, 00:29   #3
bero25
Newbie

Benutzerbild von bero25

Standard jeweils 100 euro

Damit es nochmal klar wird, ich will JEWEILS nur 100 euro ausgeben. Ich dachte, ich hätte mich oben schon klar genug ausgedrückt
bero25 ist offline  
Ungelesen 19.04.10, 13:29   #4
WodkaBaron
Wodkabrenner

Bedankt: 159
WodkaBaron ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von bero25 Beitrag anzeigen

...
Ne grafikkarte, die 1024 mb besitzen sollte, zudem aktiv kühlung, nicht mehr pasiv. Bei mir passt PCI-Express rein.

nen CPU, der minimum dual ist und 2,6 GHz besitzt[/B]

Auch ist mir grad die Frage in den Sinn gekommen, ob mein netzteil mit 350 W das noch aushält. Aber das ist ja das kleinere übel, kosten jetzt nicht die welt.
...
Du solltest dir gut überlegen, ob du 200 euro in ein altes system stecken möchtest, oder lieber auf ein komplett neues sparst.
zu dem netzteil: ein gutes netzteil kostet schon ab 50€ aufwärts. ich gehen mal davon aus, dass du kein markennetzteil hast. das ist immer so eine sache. die rauchen gerne mal ab und reißen andere komponenten mit in den tod. aber wenn du trotzdem dein system aufrüsten willst dann mit diesen komponenten:

cpu: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

grafik: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

kann gut sein dass du vorher ein bios update machen musst. diese komponenten würden dein system aber schon ziemlich beschleunigen.

nur wie gesagt: ich finde nicht dass es sich lohnt da noch zu investieren. das musst du bloß selbst entscheiden
WodkaBaron ist offline  
Ungelesen 19.04.10, 21:02   #5
bero25
Newbie

Benutzerbild von bero25

Standard fertisch

kann geclosed werden, hab meine Komponenten gefunden, jetzt wird geshoppt
bero25 ist offline  
Ungelesen 19.04.10, 00:36   #6
bero25
Newbie

Benutzerbild von bero25

Standard thx

Danke danke, aber das ist doch die gleiche grafikkarte wie oben. Heisst das, ich hab somit die beste Grafikkarte in diesem Gebiet erwischt oder gibt es sogar noch bessere? Hab bis jetzt nicht so oft PC hardware gekauft.

und mit der liste (vom link) kenn ich mich leider mal gar nicht aus, sorry
bero25 ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht