|
|
|
30.03.10, 14:38
|
|
Newbie
Bedankt: 2
|
Drum n Bass Genre
Hi Leute, hab mal ne Frage an euch... Bin bei di.fm auf dieses lied hier gestossen, richtig genial: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Jetzt die frage welches sub genre von Drum n Bass das ist... Bin alle die ich auf Wikipedia gefunden hab in youtube durchgegangen, aber war keins dabei das dem aehnelt...
In der beschreibung des Liedes steht jetzt natuerlich das es heavy techstep ist... Bin mir da jedoch immer noch nicht so sicher, wuerde also gerne mal eure Meinung zu dem Thema haben.
Vielen Dank im Voraus
|
|
|
30.03.10, 15:07
|
|
Hawara
Bedankt: 257
|
najo welches subgenre ein track ist, ist doch haarspalterei, kannst ja nicht jeden eindeutig iwo zuordnen.
der track jedenfalls ist schon iwie techstep, geht auch in richtung darkstep, bassline ist aber auch sehr oldschool, fast schon wobble find ich..
|
|
|
30.03.10, 15:10
|
|
Newbie
|
Scheinst dich ja richtig gut damit auszukennen^^ Kannste mir vllt en Album o.ae. empfehlen, wo viele lieder die so aufgebaut sind wie das o.g. druff sind?
|
|
|
30.03.10, 15:47
|
|
Hawara
|
hehe najo geht so, habs früher viel ghört
hm je nachdem welche richtung, zB:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
klassiker aus darkstep/techstep, wenns dir taugt check alte tracks von ed rush & optical, bad company, black sun empire, phace (label zb Virus recordings)
noch bissl darksteppiger
"moderner neurofunk":
so ziemlich alles aus labels wie renegade hardware, lifted, od vision recordings)
so, vl findst ja da was feines
|
|
|
30.03.10, 16:24
|
|
Newbie
|
Also die ersten beiden sind genau das was ich gemeint hab, perfekt
Habe es geliebt, als Dark Space raus kam, einfach so lieder anzumachen, bzw. ueber di.fm zu hoeren, und dann durchzurennen und alles zu plaetten xD
Oder einfach nur zum gas geben auf der Autobahn is das auch geil xD
Also welche richtung sind die ersten beiden genau, Heavy Techstep, Techstep, oder Darkstep?
Und welches von denen "renegade hardware, lifted, od vision recordings)" wuerdest du mir fuer die ersten beiden am ehsten empfehlen?
|
|
|
30.03.10, 17:19
|
|
Hawara
|
jo die tracks gehören zu meinen all-time favoriten, mit denen hab ich angfangen dnb zu hörn, sind jetzt aber auch schon saualt^^
ich hätt gsagt das ist techstep mit darkstep
sowas wird halt heutzutage fast garnicht mehr produziert, spontan fallen mir eben nur virus und ev. prototype recordings ein; renegade, lifted und vision sind neurofunk (aber alle echt fein)
|
|
|
30.03.10, 17:22
|
|
Newbie
|
Ok, werd ich mir gleich mal zulegen, sobald ich hier in den staaten an nen rapid acc ran komm xD
|
|
|
30.03.10, 17:39
|
|
Der Shit
Bedankt: 437
|
1.) Darkstep
2.) Selbst hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] nachsehen. Kannste bei deinen Freunden n Heissen schieben^^
3.) Bitte immer &fmt=18 ans Ende der URL ranhängen für Stereo Sound.
4.) Schickt: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
31.03.10, 06:03
|
|
Knallkopp
Bedankt: 221
|
Dazu fällt mir nur eins ein:
...älter, aber brettert brutal rein und is einfach böse
|
|
|
03.04.10, 15:30
|
|
Anfänger
Bedankt: 20
|
Zitat:
Zitat von B4mbule
Dazu fällt mir nur eins ein:
...älter, aber brettert brutal rein und is einfach böse 
|
find ich nicht schlecht, abr wirklich böse nenn ich das nicht ;D
bei ca. 1:50 mal reinhören... (:
|
|
|
24.05.10, 17:39
|
|
Anfänger
|
*push*
|
|
|
03.06.10, 12:45
|
|
Hawara
|
@Hardstylaz:
Du weisst ja offensichtlich nicht was Darkstep ist oder worums in diesem Thread ging. 
Wozu postest du hier alles mit Technomüll voll, mit Drum n Bass hat das ja garnix zu tun. (mir persönlich kommt das speiben wenn ich so einen primitiven Dreck hör)
ab in die Schicht oder Millenium mit dir, da findst haufenweise debile denen sowas taugt
edit: und Darkstep = Industrial = Darkcore?? Pussysounds? Spinner.....
|
|
|
03.06.10, 18:45
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 27
|
haha lol
den post kann man garnich ernst nehmen
|
|
|
06.06.10, 00:13
|
|
Anfänger
Bedankt: 1.109
|
doch tut es besser :-P
|
|
|
08.07.10, 13:42
|
|
Anfänger
|
pussy soundz.. alter was du hörst krieg ich mit nem topf und ner kelle auch hin
du hast scheinbar keine ahnung von drum bass.. bleib bei deinem "harten" shit ;D hahaha
|
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|