myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 25.03.10, 20:02   #1
Blaine
Banned

Bedankt: 10
Blaine ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Handyvertrag mit 2 Handys

Hallo ich hoffe das einer von euch mir/uns helfen kann.
Eine Freundin von mir hat ein Handyvertrag bei Media Markt abgeschlossen und 2 Samsung SGH-F480i dazu bekommen. Natürlich kann sie nicht viel mit 2 Handys anfangen und wollte gerne eins (das ice-silber) verkaufen bei ebay.
Wir wissen jetzt leider nicht was das Handy hat und was nicht. Damit meine ich z.b. Sim-Lock oder Branding usw. Wir kennen uns beide damit nicht aus.
Es ist auf jeden fall noch alles eingepackt. Da war dann noch ein Umschlag bei wo die Karte drinne war und die Zettel um den Pin usw aufzurubbeln aber nicht im Handypacket selber. Bezahlt hat sie für die Handys 1 Euro und es ist ein Debitel Mobilcom D2 Vertrag (sagt man das so?).
Kann man da jetzt jede normale Karte rein tun oder ist der andere an ein Vertrag gebunden oder hat das Handy irgendwelche Einschränkungen in gegensatz zu ein Handy ohne Vertrag?

Wie ihr seht, haben wir grade überhaupt keine Ahnung. Ich hoffe ihr könnt uns helfen, vielen Dank schonmal

MfG

Blaine
Blaine ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.03.10, 20:18   #2
Caligineus
Banned

Bedankt: 415
Caligineus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

normalerweise haben vertragshandys kein simlock... es sei denn es ist ein t-mobile vertragshandy, die machen gerne netlock in die geräte, also das man nur t-mobile karten nehmen kann.

aber bei den beiden handys und dem vertrag werden wohl kaum irgendwelche locks drin sein.
oder steht auf den handys: Debitel drauf?

wichtig ist nur das wenn ihr eins verkauft, es OHNE simkarte verkauft!

und wenn ihr infos zu den handys braucht, um es besser verkaufen zu können, holt euch die infos am besten von ebay oder von der hersteller seite.
Caligineus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.03.10, 20:33   #3
Blaine
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von Caligineus Beitrag anzeigen
normalerweise haben vertragshandys kein simlock... es sei denn es ist ein t-mobile vertragshandy, die machen gerne netlock in die geräte, also das man nur t-mobile karten nehmen kann.

aber bei den beiden handys und dem vertrag werden wohl kaum irgendwelche locks drin sein.
oder steht auf den handys: Debitel drauf?

wichtig ist nur das wenn ihr eins verkauft, es OHNE simkarte verkauft!

und wenn ihr infos zu den handys braucht, um es besser verkaufen zu können, holt euch die infos am besten von ebay oder von der hersteller seite.
Vielen Dank schonmal.

Also da steht nur Debitel Mobilecom. ist das T-Mobile?
Auf den Handy selber steht kein Debitel, nur wenn man es an macht aber das wird wohl was mit der Vertragskarte zutun haben die man dazu bekommen hat. Es war 1 Karte dabei und die wird für das erste Handy von ihr benutzt. Das zweite Handy ist natürlich ohne Karte.

Ist das Handy also unlocked und "nicht gebrannt"? Die Info wär für ebay recht wichtig also das müsste ich wissen.

MfG

Blain
Ungelesen 26.03.10, 07:05   #4
mummelchen
Anfänger

Bedankt: 1
mummelchen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Blaine Beitrag anzeigen
Vielen Dank schonmal.

Also da steht nur Debitel Mobilecom. ist das T-Mobile?
Auf den Handy selber steht kein Debitel, nur wenn man es an macht aber das wird wohl was mit der Vertragskarte zutun haben die man dazu bekommen hat. Es war 1 Karte dabei und die wird für das erste Handy von ihr benutzt. Das zweite Handy ist natürlich ohne Karte.

Ist das Handy also unlocked und "nicht gebrannt"? Die Info wär für ebay recht wichtig also das müsste ich wissen.

MfG

Blain
Hi,
also wenn auf den Handy, welches deine Freundin in Betrieb hat kein Branding( Vodafone Schriftzug oder Symbol oder ähnliches )zu sehen ist und auch keine Betreiberspezifischen Programme kannst Du davon ausgehen das weder ein Net-/Simlock oder ein Branding vorliegt. Ansonsten einfach mal ne andere Karte reintun und ausprobieren! Grüße mummelhen
mummelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.03.10, 13:35   #5
Blaine
Banned

Standard

So wirklich kann sie das auch nicht sagen. Sie wollte das gerne für mindestens 100 Euro bei ebay los werden aber ich bin mir nicht sicher wie ich das schaffen soll. Ich weiß immer noch nicht sicher ob es nen Simlock hat oder gebranntmarkt ist. Außerdem ist da wohl keine Garantie oder Rechnung bei. Bei ebay kommen irgendwie ALLE Handys aus einer Vertragsverlängerung und haben alle noch Garantie oder eine Rechnung dabei...
Bei ihr kommt das Handy direkt aus einen Vertrag (Vertrag + 2 Handys) was mich irgendwie unsicher macht ob das genauso ist wie eins ohne Vertrag...

Sie kommt heute Abend erst wieder, dann werd ich sie nochmal fragen aber glaub wirklich was dazu sagen kann sie auch nicht. Sonst jemand noch irgendwelche Tipps?
Ungelesen 27.03.10, 23:21   #6
Nightworker
Systemkritiker

Benutzerbild von Nightworker

Bedankt: 38
Nightworker ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also, der Begriff "Branding" bezeichnet ein Handy eines Herstelles, dessen Aussehen (Logo, Schriftzug) oder das Design der Software (Vodafon-Logo beim Start) verändert wurde.

Wenn bei deinem Handy kein Vodafon Logo auf dem Handy ist, und beim Start nix in der Software zu sehen ist, dann ist es ungebrandet!

Simlock: Um den Simlock herauszufinden gibt es 2 Möglichkeiten. Sieh mal auf den Aufkleber unterm Akku nach. Vodafone schreibt gern neben die Modellbezeichnung ein VF für Vodafone. Das kann dann so aussehen: "Samsung F480 VF". Um aber ganz sicher zu gehen, lege einfach mal ne Simkarte (vom Kumpel, Bekannten etc.) ein, die von einem fremden Netzbetreiber ist. Bsp. E+ in ein Handy von Vodafone. Geht die Karte, ist kein Simlock vorhanden, geht sie nicht... Pech.

Obwohl, Handy unlocken macht richtig Spass
Auch wenn man den Schlagstock einsetzt, werden Worte Ihre Macht behalten. Worte lassen einen Sinn erschließen, und für den, der bereit ist zuzuhören, formulieren sie die Wahrheit. Und die Wahrheit ist, das etwas faul ist in diesem Land.
Nightworker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht