Will Bestellten PC nun doch nicht, DHL einfach ignorieren ?
Hallo,
habe mir einen teueren GamerPC bestellt. (per Nachnahme). Allerdings sehe ich gerade, dass ich mich falsch entschieden habe und kaufe jetzt doch einen anderen PC von einem anderen Lieferanten.
Eigentlich sollte heute der zuerst bestellte PC von DHL geliefert werden. Ich habe jetzt im Briefkasten eine Postkarte (DHL Bote hat nicht geklingelt). Der Status der Bestellung lautet jetzt: Sendung liegt zur Abholung in der Filiale/Agentur bereit.
Ich gehe mal davon, aus dass DHL den PC nach 7 Tagen wieder zurück schicken wird. Anderseits denke ich aber auch, dass der Lieferant bei dem ich bestellt habe, natürlich auf die Kohle wartet (per Nachnahme beim DHL Boten, dass war die Bezahlart). Und wer übernimmt die enstandenen Versandkosten ?
Was sollte ich jetzt tun ? Die Sache einfach Ruhen lassen und vergessen ? Oder soll ich beim DHL Postamt anrufen und sagen, sie sollen das Paket unverzüglich zurückschicken ?
Mir wäre der erste Schritt am Liebsten, nun weiß ich aber nicht, ob ich somit vllt. Probleme mit dem Lieferanten bekomme.
Was meint ihr ?
|