|
|
|
24.03.10, 08:12
|
|
Anfänger
Bedankt: 12
|
Videos umwandeln, welches Tool?
Hallo!
Ich habe ein Video im Format .mkv welches ich gern ein bissel kleiner haben möchte, ich dachte mir das ich es einfach umwandele, gesagt getan.
Leider musste ich feststellen das die Programme die ich getestet habe entweder kein 5.1 ausgeben, die Videos also danach nur noch in Stereo sind oder das die Programme nicht die volle Leistung der CPU ausnutzen oder oder oder... Das einzige Programm bei dem die ausgegebenen Videos 5.1 Sound hatten, die CPU zu 100% ausgelastet wurde und auch fast alle Formate umwandelte war XMedia Recode. Doch das Problem dabei war das es Videos nicht ganz umwandelte, ich habe es mit mehreren Videos getestet und meist war das ausgegebene Video nur ein viertel oder halb so lang wie das Ausgangsvideo.
Daher meine Frage, kennt jemand ein gutes Tool (muss nicht unbedingt Freeware sein, ich währe auch bereit mir eins zu kaufen solange es nur vernüftig funktioniert und meine Kriterien erfüllt) mit dem man .mkv Videos im Format XviD in .avi oder .mpg umwandeln kann wobei die Ausgangsvideos auch 5.1 Sound behalten und welches die CPU auch zu 100% auslastet.
|
|
|
24.03.10, 08:37
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Hallo Google mal nach Format Factory. MFG
|
|
|
24.03.10, 08:58
|
|
Anfänger
Bedankt: 12
|
Erstmal danke für die schnelle Antwort, ich habe es gleich mal getestet, bei Audio Stream da kann man nur einen Stream angeben oder? Das hatte ich ganz vergessen zu schreiben, es währe nicht schlecht wenn das Tool auch Videos mit 2 verschiedenen Sprachen (deutsch/englisch) so wieder ausgibt.
Ihr wisst auch nicht wieso mein XMedia Recode manche Videos nur zum Teil kodiert werden und nicht das komplette Video ausgegeben wird oder? Denn eigendlich ist das Tool echt gut...
|
|
|
24.03.10, 11:01
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Einfach die AVi Datei mit Virtual Dub Mod öffnen, eine der Tonspuren als Wave Datei abspeichern (mit Save Wav).
Dann einfach TMPGenc starten und unter Video die Avi Datei reintun. Bei Audio wird dann wohl auch die Avi Datei eingetragen aber da einfach auf Durchsuchen klicken und die Wave Datei die man vorher extrahiert hat auswählen. Fertig is.
|
|
|
31.03.10, 12:18
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 80
|
Super
Hi,
versuch's mal mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], ist Freeware und kann eigentlich so ziemlich alles, ob's allerdings deinen ganzen Anforderungen entspricht weiß ich nicht.
Wenn du bereit bist auch zu zahlen würde ich mich mal bei MAGIX umschauen, die haben eigentlich für alles ein prog und sind recht gut,
mfg, Mint.
|
|
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|