Frage..
Hab eine 4 kanal stufe mit 4x50W und bridged 2x150w..
mir kommts aber nicht auf di watt drauf an sondern jzt mehr um di ohm..
maximale power habe ich bei 4 ohm..
wenn ich ihn brücke habe ich dann eig noch immer bei 4 ohm di max. leistung oder schon bei 2?? oda hat di stufe keinen wiederstand u das hat nur was mit dem woofer zu tun..??
Und noch wichtiger ist welchen woofer kann ich dan benutzen..
Falls di 4 ohm bleiben kann ich sowiso nur einen Woofer mit einer Doppelschwingspule nehmen mit jeweils 4 ohm und rms ca. 200 W und ihn in sterio anschließen oda??
Einen ein kanaligen woofer kann ich ja nicht benutzen denn dann müsste ich bei der endstufe die bereits gebrückten kontakte nochmal brücken und das sollte man nicht oda..??
ich hab ja das wichtigste beschrieben was man braucht um zu wissen welchen sub man bracuht..
mir geht es nur um die widerstandsangaben und um di kontakte..
mit den watts usw. kenn ich mich schon aus aba di ohm verwirren mich ein bisschen..
ich meine nur wenn ich einen 4 kanal stufe habe mit 4 ohm kann ich nur einen sub mit 2x4 ohm kaufen.. damit ich di volle leistung erzielen kann..
u da ich nicht 2 sub kaufen will brauch ich einen mit einer doppelschwingspule..
lieg ich da richtig..??
Wenn sie gebrückt 2x 500Watt an 4 ohm gebrückt mitmacht kannst du einen Subwoofer mit doppelschwingspule kaufen
Macht deine Endstufe aber nur 1x 500 Watt gebrückt an 4 Ohm mit kannst du auch nur einen subwoofer ohne doppelschwingspule kaufen
Was hast du denn überhaupt für eine Endstufe?