myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 20.03.10, 07:20   #1
raphi007
Banned

Bedankt: 91
raphi007 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Externe Festplatte - Frage & Empfehlung

Hallo!

Ich habe einen PC mit einer 1000 GB Festplatte.
Insgesamt sind jetzt ca. 350 GB mit Daten belegt und mein PC wird immer langsamer!

Jetzt meine Frage:
Wenn ich Spiele, Musik, Dokumente usw. auf eine externe Festplatte ziehen würde, könnte ich dann immernoch die Musik mit Itunes hören und Spiele spielen (müssen die nicht auf dem PC installiert sein)?

Und es gibt so viele Arten von externe Festplatten, welche ist die richtige für mich?

Vielen Dank!
raphi007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.03.10, 10:02   #2
sungrow
Chuck Norris

Benutzerbild von sungrow

Bedankt: 283
sungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punkte
Standard

Komisch von meiner Internen sind von 1000 GB genau 960 belegt und der Rechner ist immer noch so schnell wie vorher.
Kan ja nicht sein das bei einem drittel der Ausnutzung dein Rechner abkackt, das Problem muss wo anderst liegen...

mfg
Ungelesen 20.03.10, 12:42   #3
Leberwurstpizza
Der wahre Chuck Norris!

Benutzerbild von Leberwurstpizza

Bedankt: 368
Leberwurstpizza ist unten durch! | -56 Respekt Punkte
Standard

Hast du die Festplatte in mehrere Partitionen unterteilt? Ich würde auf einer Partition nur das Betriebssystem laufen lassen und auf einer anderen
Partition würde ich meine ganzen Filme, Musik usw ablegen damit die Systempartition nicht zugemüllt wird und der Rechner damit langsamer wird.

MfG
Ungelesen 20.03.10, 13:00   #4
raphi007
Banned

Standard

ja genau. Das ist es :-)

Habe Vista und Win7 jeweils auf einer partition.
Ich werde gleich meinen PC neu aufsetzen und nur Win7 draufmachen. Vista brauch ich nicht mehr. Und dann - wie du bereits gesagt hast- Windows 7 auf einer eigenen Partition und die Dateien und Programme auf einer anderen.

Geht das denn so leicht? Kann ich dann von der Win7 Partition auf die andere Partition zugreifen, laufen alle programme auf diesem Wege?

Danke euch!
Ungelesen 20.03.10, 13:11   #5
Leberwurstpizza
Der wahre Chuck Norris!

Benutzerbild von Leberwurstpizza

Bedankt: 368
Leberwurstpizza ist unten durch! | -56 Respekt Punkte
Standard

Ja das ist kein Problem.

Bei der Win 7 Installation kannst du bestimmen wie groß die System Partition sein soll. Wenn du Windows dann installiert hast werden dir im Explorer 2 Partitionen
angezeigt, so als wenn du 2 Festplatten im Rechner hättest, Programme kannst du ohne weiteres auf der zweiten partition installieren und darauf zugreifen.

MfG
Ungelesen 20.03.10, 13:17   #6
raphi007
Banned

Standard

Super! Werde ich gleich ausprobieren.

Vielen Dank!
Antwort

Themen-Optionen