|
|
|
16.03.10, 13:02
|
|
Mitglied
Bedankt: 181
|
Ubisoft Seite gehackt
Zitat:
Die Gamer sind über den neuen DRM von Ubisoft ganz und gar nicht entzückt. Dann muss eben die Website gehackt worden sein. Gesagt, getan!

Ubi.com hack
Über den neuen Kopierschutz von Ubisoft haben wir ja bereits berichtet. Leider jedoch nicht zum positiven.
So fordert der Kopierschutz, der derzeit bei Silent Hunter 5 und Assassin´s Creed 2 zum Einsatz kommt, eine ständige Verbindung zum Internet. Ohne Internetverbindung lässt sich das Spiel nicht starten.
Dumm nur, wenn der Server, der die Spiele für “legal” erklärt plötzlich ausfällt und jeden Versuch ein Spiel zu starten misslingt, da eben keine Verbindung zum Server aufgebaut werden konnte.
Es erübrigt sich, dass viele verärgert sind. Der User mit Namen “Skidrow” ergriff darauf hin die Initiative und legte Ubi.com lahm, wie man an obigen Bild sehen kann. Dies sollte in der Nacht auf Sonntag stattgefunden haben. Allerdings wurde diese Meldung schnell durch eine “Wartungsmeldung” von Ubisoft ausgetauscht und Ubi.com ist nun wieder erreichbar.
Diese Attacke sollte allerdings nicht nur Ubisoft zu denken geben. Der Weg, immer aggressivere DRM-Methoden dem Spieler aufzudrücken ist einfach der Falsche.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
16.03.10, 13:04
|
|
Profi
Bedankt: 1.504
|
Loool wie geil xD Ich hoffe die machen ihre nächsten Spiele nicht mehr mit dem scheiss Kopierschutz xD
|
|
|
16.03.10, 13:05
|
|
Hank Moody
Bedankt: 771
|
Hab mal das Bild hier eingefügt  aber sonst hehe geile Aktion ^^
|
16.03.10, 13:14
|
|
Mitglied
Bedankt: 181
|
Zitat:
Zitat von Nelso
Hab mal das Bild hier eingefügt  aber sonst hehe geile Aktion ^^
|
irgendwie sieht man dein bild nicht. hab es jetzt selbst mal eingefügt =)
|
|
|
16.03.10, 13:22
|
|
a BF2142 legend
Bedankt: 137
|
Schöne Idee. Die sollten auch mal bedenken, dass es auch leute gibt die die Spiele kaufen, weil sie gut sind und nicht weil die beim verkauf halb fetig sind und noch nach dem Release Jahre später gepacht werden müssen damit sie laufen.
|
|
|
16.03.10, 13:22
|
|
Gam3r
Bedankt: 23
|
nice^^
|
|
|
16.03.10, 13:29
|
|
Banned
Bedankt: 27
|
HAHAHA wie geil ist das den. Das nenn ich mal ne Kriegserklärung.
|
|
|
16.03.10, 13:34
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 1.872
|
Geniale Aktion von Skidrow.
mfg NikoBellic
|
16.03.10, 13:40
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 283
|
Jop, bin gespannt wie Ubisoft darauf reagiert,bzw welches Statement sie dazu äussern.
Mfg
|
|
|
16.03.10, 13:41
|
|
Mitglied
Bedankt: 157
|
Skidrow, ist eine wirklich gute Gruppe in der Scene(meiner Meinung nach) ^^, ist mir bis jetzt nie irgendwas aufgefallen das es nicht funktionierte.
Und dieser Hack ist einfach genial  .
|
|
|
16.03.10, 14:00
|
|
Newbie
Bedankt: 115
|
Zitat:
Der User mit Namen “Skidrow”
|
User? Skidrow ist doch eine Releasegroup, oder nicht?
B2T:
Was Ubisoft da verbockt hat...
Wenn ich ein Spiel kaufe, spiele ich es durch und verkaufe es früher oder später wieder. Da aber das Spiel fest mit meinem UBI-Account verbunden ist, kann ich das mit dem Verkauf vergessen - so ein Schwachfug.
|
|
|
16.03.10, 14:10
|
|
Banned
Bedankt: 16
|
Zitat:
Zitat von sakeco
User? Skidrow ist doch eine Releasegroup, oder nicht?
B2T:
Was Ubisoft da verbockt hat...
Wenn ich ein Spiel kaufe, spiele ich es durch und verkaufe es früher oder später wieder. Da aber das Spiel fest mit meinem UBI-Account verbunden ist, kann ich das mit dem Verkauf vergessen - so ein Schwachfug.
|
Aber du kannst die Accounts weiter verkaufen Ubi macht sowas wie "Steam"
Nun ja ob Ubi sowas wie Vac schutz hat
|
|
|
16.03.10, 14:03
|
|
falscher Patriot
Bedankt: 27
|
Benutz die Suchfunktion.
Diese Newsmeldung gab es schon im ähnlichen!
Sie wurde sogar geclosed
|
|
16.03.10, 19:29
|
|
Hank Moody
Bedankt: 771
|
Zitat:
Zitat von Bodrov
Benutz die Suchfunktion.
Diese Newsmeldung gab es schon im ähnlichen!
Sie wurde sogar geclosed
|
Öhm ...nein ?!
Benutz du sie doch einmal, dann wirst du merken das es keinen Thread mit diesem Inhalt gibt
|
16.03.10, 19:39
|
|
Banned
Bedankt: 268
|
Zitat:
Zitat von Nelso
Öhm ...nein ?!
Benutz du sie doch einmal, dann wirst du merken das es keinen Thread mit diesem Inhalt gibt 
|
Augen auf
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
16.03.10, 19:42
|
|
Stammi
Bedankt: 694
|
Augen auf!!! Der Thread ist im PC Talk nicht im News Bereich
|
|
|
16.03.10, 21:08
|
|
Banned
Bedankt: 268
|
Zitat:
Zitat von PropheT456
Augen auf!!! Der Thread ist im PC Talk nicht im News Bereich
|
Er meinte es gibt KEINEN Thread,doch den gibt es aber.
|
|
|
16.03.10, 21:21
|
|
Dramaturgieschrottkomet
Bedankt: 2.441
|
Es geht viel mehr um das Besitzrecht das du an dem von dir erworbenen Produkt hast. Du kannst ein Singleplayerspiel nicht nutzen obwohl du alle Geräte und Anschlüsse
zur Verfügung stellst. Du bist immer(!) darauf angewiesen dass Ubisoft seinen Teil des Handels einhält und das ist der springende Punkt.
|
|
|
16.03.10, 21:37
|
|
Banned
Bedankt: 13
|
Ubisoft wird das zu 100% vertuschen wollen, natürlicherweise, die können ja nicht sagen "so ne gruppe von paar leute die nichtmal bezahlt werden haben uns mit unsren 1000 überbezahlten mitarbeitern gehackt" darum sagen die das es n fake ist.
Naja ich finds ne nette Aktion die ma wieder bisschen Spannung reinbringt. Und wie ich mich schon auf das Release freu (also das vom Hack versteht sich) nur mal um euch etwas vorzuführen von den GoogleTrends: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], trau mich wetten so nach ca. 3min nach dem Release bricht Rapidshare und sämtliche Hoster zusammen wegen den Downloadzahlen  wär doch auch ma was.
Naja blicke gespannt auf die Zukunft  mal sehen was folgt (ich denke dran dass eventuell razor1911 die gleiche aktion bringt ) haha geiles gedankenspiel
|
|
|
16.03.10, 22:08
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 321
|
Geile sache xDD aber der soll aufhören ubisoft zu hacken ^^ der soll den crack fertig machen :P
|
|
|
16.03.10, 22:11
|
|
Banned
Bedankt: 13
|
was der? warum zum teufel reden alle bei skidrow über EINEN user ??!?!?! es ist eine hackerGRUPPE !
tja die hatten warsc grad kaffeepause od so... dachten sie sich: ach hacken wir doch mal die ubi seite
naja ...
|
|
|
16.03.10, 22:47
|
|
Anfänger
Bedankt: 6
|
Kaffeepause :P wie Geil, ich rofl mich schon durch die ganze Bude :P
Vllt lernen die Konzerne iwann mal ===> GTA IV ==> unhackbar ===> na klar :P
AC2 ==> nur noch ne frage der zeit :P
Saugeil^^
lg eXe
|
|
|
16.03.10, 23:12
|
|
NBA 2K Profi
Bedankt: 9
|
Der User Skidrow; lol
|
|
|
16.03.10, 23:46
|
|
Mitglied
Bedankt: 1.003
|
Wenn die Groups jetzt nicht zusammen arbeiten und das Ding knacken, dann wird in Zukunft jedes Spiel, sogar der Bus Simulator 20XX so einen Kopierschutz verwenden.
Und dann ist die Game Release Scene zuende.
|
|
|
17.03.10, 07:31
|
|
Venceremos
Bedankt: 1.069
|
xD geschiet den Säcken recht der Kopierschuts suckt total ab...
Es müsste zumindest nen vernünftigen offline-modus (ähnlich dem von Steam) geben...
naja das spiel ist auf jeden fall geil!
Ich hoffe mit Splintercell läufts dann besser :P
|
|
|
18.03.10, 00:19
|
|
Kommentschreiber
Bedankt: 43
|
Als wäre Skidrow nur ein User xD
Samstagsabends hab ich aber besseres zu tun als ne Seite zu hacken.. xD
Freaks eben^^
|
|
|
18.03.10, 02:59
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Ist ein fake!weil SKIDROW groß geschrieben wird!
|
|
|
19.03.10, 04:14
|
|
Kommentschreiber
Bedankt: 43
|
Zitat:
|
So ein lauch  wenns jemand anders gewesen wäre hätte er sich nicht für
skidrow ausgegeben. wer sagt dass die immer groß geschrieben werden??
nur weil sie in den upps groß geschrieben sind. Da wird aber sogar razor groß geschrieben.
ich hasse die leute die immer "fake" schreiben. bei jedem beitrag gibts min einen ders
besser weiß-.-
|
|
|
19.03.10, 08:35
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Erstmal ein Hallo an alle!
Zitat:
|
jo das ist echt brokkoli^^
Zitat:
ich hasse die leute die immer "fake" schreiben
|
da kann ich dir nicht zustimmen... ich find eine gesunde skepsis gegenüber irgendwelchen nachrichten, die im internet so auftauchen, ist gut.
|
|
|
16.03.10, 21:09
|
|
Stammi
|
Warum, ich habs auch gekauft, und sollten mal die Server wieder ausfallen, geh ich wie jeder vernünftige Mensch raus und unternehme was mit freunden. Ich sitz nicht die ganze zeit vorm Pc und warte darauf das die Server wieder on kommen
|
|
|
17.03.10, 12:49
|
|
Mitglied
Bedankt: 157
|
Zitat:
Zitat von PropheT456
Warum, ich habs auch gekauft, und sollten mal die Server wieder ausfallen, geh ich wie jeder vernünftige Mensch raus und unternehme was mit freunden. Ich sitz nicht die ganze zeit vorm Pc und warte darauf das die Server wieder on kommen
|
Aber wenn du z.B. gerade von der Arbeit zu hause bist, isst du was usw., so setzt dich an den Computer und hast nichts zutun, guckst du was du den spielen kannst und dann sagst du dir: Hey, spiele ich Assassins Creed 2  .
Und dann startest du und es kommt eine Meldung: Tjoa, Server sind Offline kannst nicht zocken.
Schon scheiße, glaube nämlich nicht das deine Freunde am Abend UNTER der Woche vorbeikommen und ihr dann fett Party macht  .
|
|
|
17.03.10, 17:36
|
|
Anfänger
|
Ich glaub das ganze ist ein riesger FAKE...
Der Type gehört warscheinlich zu den Leuten, die in der ersten Woche nur irgendwelche virenverseuchte Kekse hochgeladen haben...
|
|
|
17.03.10, 18:10
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
Zitat:
Zitat von c.f.boehm
Der Type gehört warscheinlich zu den Leuten, die in der ersten Woche nur irgendwelche virenverseuchte Kekse hochgeladen haben...
|
ach und deswegen sind auch die Server gestern ab 17:30 down gewesen wa -.-'
mein gott wenn selbst Ubisoft schon zugibt das sie unter Hackerangriffen leiden,
wird das wohl kein Fake sein !!!
|
|
|
17.03.10, 18:30
|
|
Anfänger
|
Wenn ich mir da den Screen so anguck, dann passt da einfach nichts...
Schon allein wenn man sich die Addresszeile vom Firefox anschaut:
Da steht ganz klar: "http://www.ubi.com"
ohne ein "/" am ende...
jeder Firefox stellt ein "/" ans Ende der URL... aber eben nur wenn man Enter drückt...
|
|
|
17.03.10, 18:23
|
|
Stammi
|
Zitat:
Zitat von c.f.boehm
|
Schon klar, fass dir erstma an die eigene Nase. Und NEIN ich habe keinen einzigen Crack zu AC2 hochgeladen. Ich habs mir einfach legal gekauft...
Zitat:
Zitat von Eiswolf_cool
Aber wenn du z.B. gerade von der Arbeit zu hause bist, isst du was usw., so setzt dich an den Computer und hast nichts zutun, guckst du was du den spielen kannst und dann sagst du dir: Hey, spiele ich Assassins Creed 2  .
Und dann startest du und es kommt eine Meldung: Tjoa, Server sind Offline kannst nicht zocken.
Schon scheiße, glaube nämlich nicht das deine Freunde am Abend UNTER der Woche vorbeikommen und ihr dann fett Party macht  .
|
Wer weiß =D Wir sind alle 15 - 16 Jahre alt, da kommt sowas schon vor... Ich bin auch schon ma um Mitternacht einfahc ma zu nem Kumpel gefahren ohne das meine Eltern was mitbekommen haben, und bin morgens um 6 o. 7 Uhr wieder nach Hause =D
Also geh wenn du glauben willst in die Kirche =D
|
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|