|
|
|
13.03.10, 13:23
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
hilfe , bei meinen Eee Pc T91
Habe einen Eee Pc T91
Habe da ein Poblem er Wehrt nicht mehr hoch.
habe schon mehr mals versucht Entf oder f2 oder f5 beim hochfahren zu drücken passiert aber nix , und wen ich unten die reset taste drücke soger mehr mals wiederholen passiert auch nix.wen ich in an mache kommt ein schwarzes bild besser gesgt der monitor bleibt schwarz und an den leuchten die beim hoch fähren sonst leuchten leuchten jetzt auch.
und meine frage ist wie kann ich wieder auf das netbook zugreifen gibt es tasten kombination oder andere möklichkeiten ?????
|
|
|
13.03.10, 15:28
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.130
|
Zitat:
Zitat von fafnir1184
wen ich in an mache kommt ein schwarzes bild besser gesgt der monitor bleibt schwarz und an den leuchten die beim hoch fähren sonst leuchten leuchten jetzt auch.
|
Wenn möglich solltest du dich mal ein bisschen deutlicher ausdrücken, weil es ist schwer so'n Müll zu lesen...
Hast du schonmal n externen Monitor angeschlossen, um zu sehen ob das Display einen weg hat? Oder mal länger laufen lassen, und schauen ob er dann hochfährt.
Andere Alternative wäre ein Bios Reset zu machen.
Das sollte in etwa so gehen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
13.03.10, 17:53
|
|
Mitglied
Bedankt: 21
|
bios reseten
|
|
|
13.03.10, 17:59
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
und wie das geht siehste hier:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
13.03.10, 19:21
|
|
Anfänger
|
danke das wehrte ich mal versuchen
ja hab ich an einen externen monitor angeschlosen aber wahr das selbe wie auf dem kleinen und habe in eine halbe stunde laufen gelassen ist auch nix passiert
ja hab leider ein rechtschreib poblem
|
|
|
13.03.10, 19:27
|
|
Guest
|
Zitat:
4) Zu einem neuen Posting gehört immer eine aussagefähige Überschrift.
Dieser Punkt sollte sich eigentlich von selbst verstehen. Der Titel des Threads ist wie eine Überschrift in einer Zeitung. Mit dessen Hilfe kann man selektieren, ob der Inhalt des Postings für einen relevant ist oder nicht. Titel wie "Suche...", "Bitte helft mir!", "Ich habe ein Problem!", "Bitte unbedingt lesen!" oder "Was sagt ihr dazu?" sollten tabu sein. Ebenfalls sind Titel, die ausschließlich neugierig machen sollen, zu vermeiden.
|
Bitte ändern!
Startbeitrag editieren --> Erweitert --> Titel ändern --> Änderungen speichern
|
|
|
13.03.10, 19:35
|
|
Anfänger
|
gibt es den sonst noch möklichkeihten
|
|
|
13.03.10, 20:30
|
|
Banned
Bedankt: 27
|
|
|
|
13.03.10, 21:13
|
|
PC Doktor
Bedankt: 901
|
Zitat:
4) Zu einem neuen Posting gehört immer eine aussagefähige Überschrift.
Dieser Punkt sollte sich eigentlich von selbst verstehen. Der Titel des Threads ist wie eine Überschrift in einer Zeitung. Mit dessen Hilfe kann man selektieren, ob der Inhalt des Postings für einen relevant ist oder nicht. Titel wie "Suche...", "Bitte helft mir!", "Ich habe ein Problem!", "Bitte unbedingt lesen!" oder "Was sagt ihr dazu?" sollten tabu sein. Ebenfalls sind Titel, die ausschließlich neugierig machen sollen, zu vermeiden.
|
Bitte ändern!
|
|
13.03.10, 23:29
|
|
Suppen Moderator
Bedankt: 8.036
|
ist das nun nötig deshalb nen doppelpost per copy&past zu erstellen? Oo
Wodurch issn der Fehler entstanden? Einfach so oder gabs irgendwas bestimmtes?
|
|
|
14.03.10, 00:15
|
|
Profi
Bedankt: 1.504
|
Mehr Infos !!!!
|
|
|
14.03.10, 06:37
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Hast du das mit dem Bios reseten schon versucht?
|
|
|
14.03.10, 09:17
|
|
Anfänger
|
das mit dem resseten hab ich nicht gewunden daher hab ich es nicht geschaft.
und kann mir das einer bitte erkleren was das heisst kenne mich leider nicht so gut aus doppelpost per copy&past
wie es enstanden ist ist enweder ist da wasser nen tropen drauf gekommen durch meine töchter habe in aus gehabt und trocknen gelassen und da nach hat er normal gegangen und dann nach mehreren stunden eben ist er nicht mehr hochgefahren
|
|
|
14.03.10, 09:20
|
|
BMW 4Live
Bedankt: 26
|
Probier mal bitte den akku rauszunehmen und dann wieder rein machen, hat bei nem kumpel von mir auch geholfen. da wollte der minilaptop auch nicht mehr hochfahren, egal was man gemacht hat. akku raus, dann wieder rein und dann nochmal probieren.
|
|
|
14.03.10, 11:32
|
|
Anfänger
|
könnt ihr mir das überzätzen doppelpost per copy&past zu erstellen hab da leider nicht so will anhung wonn
|
|
|
14.03.10, 11:34
|
|
Anfänger
|
das poblem ist er hat einen festen akku den ich nicht raus nemen kann das einzige was ich raus nemen kann ist der ddr ram das ist das poblem leider
|
|
|
14.03.10, 11:47
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
hmmm... das du ein Rechtschreib- Problem hast ist ja alles schön und gut, aber eine Frage noch, kannst du vllt. auch nicht so gut deutsch?
Also, wenn Wasser reingelaufen ist, dann wird das Ding zu 70% Schrott sein.
Da am externen Monitor auch kein Signal mehr kommt, kann es auch nicht irgendwie die Verbindung zum Display sein.
Wie du selber sagst, hast du keine Ahnung davon, deshalb rate ich dir, den Ram drinne zu lassen und das Ding zu einem Fachhändler zu bringen. Wenn du Garantie hast, kannste hoffen, das die die Kosten übernehmen. Ansonsten n neues holen und das alte als defekt bei Ebay verschachern.
Der T91 hat einen festen Akku, und kann nicht herausgenommen werden.
|
|
|
14.03.10, 12:16
|
|
Anfänger
|
doch deut kann ich nur das auf dem schreiben rüber zu brinken hab ich ein poblem mit leider bin aber dran es zu änderen und unter anderem hab ich noch gripe das ist dann auch nicht vörterlich
auf dem anderen monitor ist das selbe wie auf dem kleinen nur ich denke eigendlich nicht das was rein gelaufen ist es wahr minimal und das wahr genau pben drauf und wo es passiert ist wahr er aus und getrocknen hab ich in ja auch gelassen und da nach ist er ja normal gegangen nur wo ich in dann aus geschalten habe und dann wieder hoch gefahren da wahr das poblem ja und garantie ist drauf ist erst 5 monate alt und wen ich in weg schike hoffe ich das sie das nicht sehen
|
|
|
14.03.10, 16:47
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Wie gesagt, die letzte Möglichkeit sehe ich darin, das Bios zu reseten. da fehlt dir das nötige Wissen, um das durch zu führen. Wie es genau bei dir geht, kann ich dir auch nicht sagen, ich schaue nachher mal, ob ich was finde um dir da vllt weiter zu helfen.
Wenn solltest du dir den Link und das Bild hier nochmal anschauen, eventuell den Ram rausnehmen, um die Reset-Punkte zu finden. Die müssten unter der Abdeckung sein.
http://img169.imageshack.us/img169/5...09bc3a4314.jpg
Ansonsten wie gesagt in die Reparatur geben.
|
|
|
14.03.10, 18:58
|
|
Anfänger
|
ja habe wen ich die abdeckung ab mache einen reset knopf wo ich aber noch nicht mal den die abdeckung ab machen muss muss nur mit nem spitzen geganstan in das kleine loch rein und das hab ich schon mehr mal hindereinander gemacht das hat auch nix gebracht und für die reparatur hab ich in schon angemeldet muss nur noch ab geholt wehrten und danke noch mal für die hielfe
|
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|