myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 09.03.10, 17:39   #1
BlackDow
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von BlackDow

Bedankt: 4
BlackDow ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Gaming Laptop gesucht

Wie die Überschrift schonsagt suche ich einen Laptop der auch gaming tauglich ist! Damit meine ich natürlich ruckelfreies zocken mit guter auflösung (1440 * 900 sollte drinnen sein)

Preisgestaltung: 1000-1300€

Was ich da jetzt gelesen habe sind zum zocken ja eher MSI, Alienware und ein paar Acer zu bevorzugen? Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben welche auch wirklich ein Preisleistungsverhältnis haben das wirklich gut ist.
BlackDow ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.03.10, 15:17   #2
BlackDow
Erfahrener Newbie

Standard

Keiner einen Vorschlag?
Ungelesen 16.03.10, 17:38   #3
Mars93
Guest

Standard

warten auf msi gt740
Ungelesen 16.03.10, 18:36   #4
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Gaming-Laptop ist ein Begriff, der in sich widersprüchlich ist.

Spiele sind im Privatbereich einer der Anwendungen für die es nie genug Leistung gibt.

Leistung der CPU,GPU,RAM, etc... führt zu Wärme.
Wärme, die in Laptop-Gehäusen schlecht abgeführt werden kann und zwangsweise zu Problemen führt.
Der aufwand führt damit wiederum zu einem überproportionalen Preis.

-> Spiel auf einem Desktop System.
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.03.10, 20:36   #5
Mars93
Guest

Standard

naja das ein laprop nicht an nen desktop ran reicht ist ja bekannt

und das mit den acern vergiss mal schnell sind schlecht gekühlt...
Ungelesen 17.03.10, 14:20   #6
BlackDow
Erfahrener Newbie

Standard

Mein Stand PC ist auch sehr in Ordnung aber ich werde mir zum studeiren sowieso einen Laptop zulegen und dann möchte ich mir nciht auch einen Stand PC zulegen, also lieber eine teurere Investition die dann auch was kann!
Ungelesen 17.03.10, 18:33   #7
HB_Bun
Banned

Bedankt: 216
HB_Bun ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich könnte dir da höchstens mal Laptops von Alienware vorschlagen:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

die sind ungefähr in deinem Buget drinnen, ob Preis\Leistung da stimmt weiß ich leider nicht weil ich mich da nicht allzu gut auskenne.
HB_Bun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.03.10, 18:50   #8
steven loy
Ist öfter hier

Bedankt: 8
steven loy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hamma teile ich wäre für den letzteren^^
Ungelesen 17.03.10, 18:59   #9
NZogbiafan3
Pro - Gamer :D

Benutzerbild von NZogbiafan3

Bedankt: 21
NZogbiafan3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

hab ich grad so gefunden..
NZogbiafan3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.04.10, 14:30   #10
BlackDow
Erfahrener Newbie

Standard

Ich wollte jetzt keine neues Thema aufmachen also schrieb ich einfach mal hier weiter

Hab hier mal 2 rausgesucht und wollte wissen welchen ihr mir mehr empfehlen könnt, jetzt rein von der Hardware her bitte! MSI ist natürlich schöner verarbeitet und sieht einfach mit dem Rot spitze aus aber von der hardware her müsste der Acer eigentlich besser sein!

MSI hat ja nurDDR2 RAM 800MHz
Acer: RAM DDR3 1066 MHz

Ausserdem hat der Acer eine super GraKa verbaut, oder irre ich mich da? Mobility Radeon HD5650 zählt ja derzeit zu den besseren Laptop GraKas oder?

Ungelesen 02.04.10, 14:33   #11
Vargur
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Vargur

Bedankt: 433
Vargur gewöhnt sich langsam dran | 46 Respekt Punkte
Standard

Alienware.

Grüße
Vargur ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.04.10, 20:36   #12
BlackDow
Erfahrener Newbie

Standard

Hab nicht dein Budget

Grüße

Konstruktive Vorschläge?
Ungelesen 02.04.10, 20:45   #13
prone
Chuzpe!

Benutzerbild von prone

Bedankt: 184
prone leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6285819 Respekt Punkteprone leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6285819 Respekt Punkteprone leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6285819 Respekt Punkteprone leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6285819 Respekt Punkteprone leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6285819 Respekt Punkteprone leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6285819 Respekt Punkteprone leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6285819 Respekt Punkteprone leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6285819 Respekt Punkteprone leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6285819 Respekt Punkteprone leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6285819 Respekt Punkteprone leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6285819 Respekt Punkte
Standard

Ich würde ganz klar den Acer bevorzugen.

Das aussehen ist doch eher Zweitrangig.

Wie wäre es denn mit einem Asus habe einen schon seit gut 3,5 Jahre und der Laptop läuft immer noch ohne Probleme.

Ungelesen 02.04.10, 20:54   #14
loatplan
Gam3r

Benutzerbild von loatplan

Bedankt: 23
loatplan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punkteloatplan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punkteloatplan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punkteloatplan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punkteloatplan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punkteloatplan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punkteloatplan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punkteloatplan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punkteloatplan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punkteloatplan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punkteloatplan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punkte
Standard

Mfg. loatplan
loatplan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.04.10, 21:04   #15
prone
Chuzpe!

Benutzerbild von prone

Bedankt: 184
prone leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6285819 Respekt Punkteprone leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6285819 Respekt Punkteprone leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6285819 Respekt Punkteprone leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6285819 Respekt Punkteprone leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6285819 Respekt Punkteprone leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6285819 Respekt Punkteprone leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6285819 Respekt Punkteprone leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6285819 Respekt Punkteprone leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6285819 Respekt Punkteprone leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6285819 Respekt Punkteprone leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6285819 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von loatplan Beitrag anzeigen

Mfg. loatplan
Da gibt es noch einige andere Seiten:

Wobei ich one.de nicht empfehlen würde, habe schon vieles schlechtes gehört. Kenne jmd. der hat sich einen Laptop von DeviTech bestellt. Der ist bis jetzt damit glücklich.
Ungelesen 03.04.10, 10:49   #16
BlackDow
Erfahrener Newbie

Standard

Danke auch für die Seiten die ihr mir empfohlen habt, sind ja wirklich klasse Laptops dabei!

Mittlerweile tendiere ich aber auch eheer zu den 15,6 Zöllern daa sie doch ein wenig handlicher sein werden, vor allem auf der UNI.

Der Asus den du vorgeschlagen hast, ist mri ein bisschen zu teuer, ausserdem hat er alte DDR2 ram Speicher verbaut und von der GraKa her ist glaube ich auch die HD5650 besser. Aber trotzdem danke für den Vorschlag.

Das einzig negative bei den Selbstzusammenstell Laptops ist, dass man relativ rasch doch ziemlich hohe Preise zusammenbekommt. Wenn ich die selbe Hardware bei Deviltech einplane wie sie in den von mir vorgeschlagenen Acer verbaut ist, kome ich auf 1600€ und da ist kein Betriebssystem dabei. Ich denke ich werde doch eher zum Acer tendieren. Kann mir wer da noch einen Tip dazugeben, hat den wer in Betrieb?

mfg BD

PS. was haltet ihr von dem Intel® Core™ i7 Prozessor i7-720QM? Laut Tests zu Folgen soll der ja wirklich ein Kraftpaket sein für Laptops?!
Ungelesen 03.04.10, 12:48   #17
Vargur
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Vargur

Bedankt: 433
Vargur gewöhnt sich langsam dran | 46 Respekt Punkte
Standard

Ja. Aber wenn du ein Gaming Laptop willst, dann musste eben tiefer in den Geldbeutel greifen. Gaming heißt stärkere Hardware, heißt andere Konstruktion, heißt größere Kühlung, heißt teurere Hardware.

Grüße
Vargur ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.10, 15:22   #18
DespairAngel
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von DespairAngel

Bedankt: 5
DespairAngel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wieso bittest du erst um Hilfe und ignorierst dann alle Vorschläge.Qualität und Leistung haben nunmal ihren Preis.
Acer is an sich passabel aber wirklich glücklich wirste damit nicht.

Kann dir das forum von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] an herz legen da wurde mir auch kompetent weitergeholfen.
DespairAngel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.05.10, 22:30   #19
DespairAngel
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von DespairAngel

Bedankt: 5
DespairAngel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was hat dich jetzt davon überzeugt das acer nicht zu nehmen ?
DespairAngel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.05.10, 13:04   #20
BlackDow
Erfahrener Newbie

Standard

naja ich wollte ja eigentlich zu Beginn einen Gaming Laptop der aber auch Uni tauglich ist. Mit dem Acer wäre ich sicher zufrieden gewesen eine zeit lang aber mit dem Fragbook habe ich jetzt wirkich ein Gaming Notebook, welches zwar wahrscheinlich nicht UNI tauglich ist auf Grund der Größe aber für diesen Notfall werde ich mir wahrscheinlich ein Netbook zulegen...

und ja den auschlag gab der bericht von notebookjournal! das beste gaming notebook ab 17 zoll derzeit soll ja das fragbook sein, deshalb hab ich da mal zugeschlagen!

Ungelesen 08.05.10, 13:28   #21
Mars93
Guest

Standard

in welcher ausstattung hast du es dir den gekauft, wen man fragen darf?
Ungelesen 08.05.10, 13:30   #22
firephoenix28
Profi

Benutzerbild von firephoenix28

Bedankt: 383
firephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punkte
Standard

msi laptops sind sehr gut zum spielen
firephoenix28 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.10, 14:44   #23
BlackDow
Erfahrener Newbie

Standard

@Mars: Mit einem Intel 720 prozessor, sonst genau die gleiche ausführung!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht