myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Praktikumsbericht: Was bedeutet "eG"?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.03.10, 11:04   #1
bigjakedumper
lolste

Benutzerbild von bigjakedumper

Bedankt: 35
bigjakedumper ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Praktikumsbericht: Was bedeutet "eG"?

Hi!

Ich mach grad meinen Praktikumsbericht und muss nun erklären was eine eG ist. Ich glaub das heisst eingetragene Genossenschaft, aber was bedeutet das??

DANKE!
Ungelesen 07.03.10, 11:16   #2
kamusaki
the cake is a lie!

Benutzerbild von kamusaki

Bedankt: 703
kamusaki sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard

Schau mal hier
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
kamusaki ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.03.10, 14:32   #3
bigjakedumper
lolste

Benutzerbild von bigjakedumper

Bedankt: 35
bigjakedumper ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

immer diese krass witzige scheisse.....
als ob ich zu dumm wäre das zu googlen! Ich wollte doch nur die wichtigen Punkte einer eG wissen, weil ich diese Gesetzestexte NICHT verstehe und habe darauf gehofft, dass es vielleicht hier jemand weiss.
Nur weil mans selbst auch nicht versteht braucht an hier nicht so eine KAcke zu posten!

Danke.
Ungelesen 07.03.10, 15:40   #4
NoSco
schaut öfter hier rein

Benutzerbild von NoSco

Bedankt: 2
NoSco ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

eG bedeutet wie du schon eben gepostet hast "eingetragene Genossenschaft"
"Eingetragen" bedeutet: Das die Firma im Handelsregister zu finden ist, jede Firma muss sich früher oder später im Handelsregister eintragen lassen, je nach Rechtslage Bsp: GmbH, KG usw. Das ist gesetzlich vorgeschrieben.
Eine Genossenschaft ist im Grunde ein, so offiziell, Zusammenschluss von natürlichen und juristischen Personen, welche wirtschaftliche Ziele verfolgen. Das wiederrum bedeutet natürlich Person, ein Mensch wie du und ich. Eine juristische Person ist sozusagen ein Unternehmen, da auch Unternehmen Firmen gründen können und führen können. Beispiel Eine große Firma Siemens wird von mehreren Leuten gemanaged, diese Firma Siemens gründet eine eigene kleine Firma um sich selber zu beliefern.
Das eine kleine Hilfe. Hoffe du verstehst nun mehr... ;D
NoSco ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.03.10, 19:48   #5
Rattlehead
Banned

Bedankt: 546
Rattlehead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das entscheidene an einer Genossenschaft, im Vergleich zu anderen Rechtsformen, ist nicht die Gewinnerzielung sondern die Verbesserung des eigenen Standpunktes. Dies bedeutet das Genossenschaften keine 08/15 Unternehmen sind, die nur darauf aus sind einen hohen Umsatz zu erzielen. Im Land -und Forstwirtschaftsbereich spricht man bsp. häufig von Genossenschaften.
Rattlehead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.07.10, 13:29   #6
Thorasan
Suppen Moderator

Bedankt: 7.991
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt Punkte
Standard

Schon lustig das man zwar was machen soll (Hausaufgaben, Berichte o.ä) aber man selbst zu faul ist sich damit zu befassen. Lieber lässt man es sich erklären, schreibt es ab und hat erst nichts gelernt. Und da wundern sich manche wirklich noch über mangelnde Intelligenz bei Teilen der Jugend.
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.07.10, 15:16   #7
Chris Nunez
Banned

Bedankt: 1.533
Chris Nunez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich gebe dir zwar Recht aber lassen wir dem Thread doch seinen Ruhestand. Er ist immerhin schon ein viertel Jahr alt.
Chris Nunez ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.07.10, 22:36   #8
Ellis
Banned

Bedankt: 633
Ellis ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

eG steht auch für "Eingetragene Gesellschaft" (Ja, ist ein Unterschied)
Ellis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht