myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Musik
Seite neu laden

Fruity Loops 8 XXl + Roland HD-1 (E-Drum)

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 02.03.10, 16:28   #1
haze907
Anfänger

Bedankt: 19
haze907 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Fruity Loops 8 XXl + Roland HD-1 (E-Drum)

Hallo,
ich habe ein Roland HD-1 und Fruity Loops 8 XXl.
Nun möchte ich mein Schlagzeug mit dem PC verbinden, so dass ich in FL mein Spielen praktisch aufnehme und es nachbearbeiten kann bzw. eine Melodie dazu packen kann.
Da ich leider nicht sonderlich erfahren im Umgang mit Fruity Loops bin, würde ich gerne wissen, wie ich das E-Drum anschließen kann (per Midi -> USB ?) und es dann in Fruity Loops konfiguriere. Vielleicht ist mein Vorhaben auch in anderen Programmen leichter zu verwirklichen.

Ich müsste also wissen, wie ich das e-Drum anschließen muss und wie ich es in dem jeweiligen Programm konfigurieren kann.

Leider finde ich zu diesem Thema immer nur Instrumente wie e-Pianos o.ä., wobei da die Konfiguration natürlich ganz anders aussieht.
Weiß auch nicht so recht, ob dies das richtige Forum ist, aber ausser "Musik" gibt es nichts passendes wie ich finde. Naja, ansonsten tuts mir leid.....

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen. Bin leider noch nicht so erfahren in Sachen "Musik produzieren"

haze907
haze907 ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht