myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 26.02.10, 16:01   #1
Sternchak
Anfänger

Bedankt: 5
Sternchak ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard TV Aufnahme !!HILFE!!

Hallöchen,

hab folgendes Problem und zwar will ich was vom TV aufnehmen, klappt ja eigentlich wunderbar... mein Problem liegt darin, dass ich gerne ne höhere auflösung aufnehmen würde.. naja wenn ich es so einstelle wie ich es haben will

->

kommt diese fehlermeldung

->

und die einstellungen gehen zurück auf

->

Was muss ich machen^^? Benutze den MSI Movie Vox 2.0, Treiber ist aktuell. Software habe ich "MAGIX Filme auf DVD 9" ? Habt ihr ne Ahnung, oder braucht ihr irgendwie mehr Infos? Ausgang vom Reciever läuft über Scart Composite oder wie man es nennt, jedenfalls ist es der Gebe Chinch-Stecker ;-)

DANKE schonmal im vorraus, ich denke hier bekommt man ja immer so tolle hilfe ;-)

EDIT: Achja, falls jemand einen hat, ich suche nen Key für das o.g. Programm, thx.
Sternchak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.02.10, 06:59   #2
Coded
Newbie

Bedankt: 29
Coded ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die einzige Idee, die mir jetzt so spontan kommt, ist folgende:

Du nimmst ja vom TV auf. Wenn der Sender in normaler PAL-Auflösung sendet und du kein HD-Programm aufnimmst, dann sendet er mit nur 720x576. Kann natürlich sein, dass du deshalb nicht mit einer höheren Auflösung aufnehmen kannst. --> Maximale Aufnahmequalität (Pixel) ist identisch mit dem, was die Quelle (der Sender) hergibt.

Hast du die Möglichkeit ein HD-Programm aufzuzeichnen? Probiere es mal aus.

Gruß
Coded
Coded ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.02.10, 13:01   #3
Sternchak
Anfänger

Standard

hm, joa daran wird es wohl liegen, hast recht..Danke dir. hab keine möglichkeit mit hd aufzunehmen, hab war sky hd aber die haben mir noch kein hd receiver geschickt .. naja jedenfalls müsste die qualität ja mindestens genauso sein wie beim TV oder, weil die quelle ist ja die gleiche. Aber das Bild ist total unscharf, gerade bei Fussball aufnahmen ist's um die Spieler herum sau verpixelt. jemand dazu ne idee?
Sternchak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.02.10, 17:12   #4
Coded
Newbie

Standard

Auch hier nur eine Idee: Ich vermute,es liegt am verwendeten Codec. Gibt es im Programm die Möglichkeit, den Codec zu ändern?

Ein Versuch wäre es, mit Cam Studio und dem Cam Studio Codec mal deinen Desktopinhalt mitzuschneiden während auf deinem Desktop das TV-Programm läuft. Mit Cam Studio und dem Cam Studio Codec sollte dieses Problem nicht auftreten.

Das einzige was passieren kann, dass du in der Aufnahme statt des TV-Programms einen hell pinken / magenta-farbenen Kasten erhälst.

Cam Studio ist sogar Open Source. Einfach mal googlen.

Gruß
Coded
Ungelesen 01.03.10, 13:05   #5
Sternchak
Anfänger

Standard

meinst du ich soll das aufnahmeprogramm öffnen, auf vollbild machen und dann mit camstudio die "vorschau" aufnehmen? ich kann die vorschau aber nicht auf vollbild machen, das ist das problem.. und ich nutze ja keine TV karte, also aufm PC guck ich ja praktisch kein fernseh
Ungelesen 01.03.10, 14:20   #6
Coded
Newbie

Standard

Ja, so hatte ich das gedacht.

Hmm... Bleibt dir ja nur noch die Möglichkeit, den Codec zu ändern. Muß ja irgendwo in der Software möglich sein.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht