|
|
|
18.02.10, 13:19
|
|
Banned
Bedankt: 695
|
Ubisoft - der neue Kopierschutz in der Praxis
Zitat:
Die PCGamer testet derzeit Assassin's Creed II für den PC sowie Die Siedler 7.
Beide haben bereits den neuen Ubisoft-Kopierschutz an Bord, der eine dauerhafte Internetverbindung voraussetzt.
Das Ergebnis der ersten PCGamer-Tests ist verheerend. Verliert man seine Verbindung (z.B. Routerfehler oder sonstwas) wird man sofort ins Hauptmenü des Spiels befördert -
auch wenn z.B. die Master Server von Ubisoft einen Aussetzer haben.
Jeglicher Spielfortschritt seit dem letzten Speichern bzw Checkpoint ist verloren.
Im Hauptmenü muss man warten, bis die Verbindung wieder hergestellt ist, oder sich zu Windows verabschieden.
Wie die Kollegen von PCGamer richtig feststellen: Den Käufern eine schlechtere Spielerfahrung zu bieten als den Raubkopierern, ist sicher kein guter Weg, Raubkopien zu verhindern.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
18.02.10, 13:39
|
|
Banned
Bedankt: 333
|
omfg.
was soll das denn bitte?
geknackt wirds trotzdem im nu und die ganzen spieler haben jetzt die arschkarte ob cracked oder gekauft
1a nachgedacht..
|
|
|
18.02.10, 13:42
|
|
Hank Moody
Bedankt: 771
|
Bei sowas ist man als Konsolero ja echt froh :X
|
18.02.10, 14:03
|
|
Ist involviert.
Bedankt: 50
|
Die dummen Käufer^^
Ich glaube mit dieser Strategie werden sie einige Käufer verlieren
|
|
|
18.02.10, 14:10
|
|
silent guardian
Bedankt: 1.172
|
Eigentlich wollte ich mir AC2 ja kaufen, weil ich mir denken kann, dass es zum Cracken etwas länger dauern wird...aber so nicht! Wenn ich bei Singleplayer-Games doch eh immer Reconnects habe, dann würde mich der Kram nur stören. Vor allem bei Siedler könnte das ein riesen Problem werden, falls es noch so ist wie damals(Siedler 2 xD) - da speichert man vielleicht jede halbe Stunde.
|
18.02.10, 14:35
|
|
Banned
Bedankt: 333
|
grad wenn ich zock lass ich mein inet mehrfach trennen(rapidshare und co) und überhaupt läuft meine leitung leider nicht immer stabil. danke ubisoft sag ich dann nur. hat mich dann davor bewahrt das spiel zu kaufen(teil 1 hab ich ja auch )
|
|
|
18.02.10, 17:16
|
|
Banned
Bedankt: 31
|
Lol dauerhafte Internetverbindung. Und das in einem Land wo nicht mal jeder 5 DSL 1000 hat o-O
|
|
|
18.02.10, 17:26
|
|
Aw Yiss!
Bedankt: 3.089
|
Also damit hat mich Ubisoft als potentiellen Käufer verloren.
Wenn ich schon ein Spiel besitze will ich das auch ohne Internet spielen können.
Modern Warfare 2 war schon eine Unverschämtheit, aber das jetzt ist einfach nur noch dreist.
Der ehrliche Käufer wird nur noch verarscht.
Und die fragen sich, weshalb das Spiel gezogen und gecrackt wird.
|
|
|
18.02.10, 17:31
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
das ist ein guter grund die Spiele nicht zu kaufen
|
|
|
18.02.10, 17:45
|
|
Mitglied
Bedankt: 157
|
Zitat:
Zitat von Turbokiffer
Wenn nich sowas lese kann ich nur lachen...
DIe Hersteller müssen sich eine Methode suchen,die den Kunden (der Käufer) beim zocken nicht stören!
Sowas ist nur ein sinnloser Versuch gegen Raubkopiere vor zu gehen.
>:
|
Zum einem gebe ich dir recht, das Ehrliche Käufer nur verarscht werden damit, zum anderen, wollen die nicht gegen Raubkopierer bzw. Schwarzkopierer, sondern nur ein bisschen hindern, den die wissen selbst das die Cracker Teams (Razor1911, Reloaded....) alle Spiele cracken können  . Sie wollen eigentlich zum Großteil mit ihren Kopierschützen, den Gebrauchtmarkt zerstören, obwohl dieser Kopierschutz das eher weniger macht  .
|
|
|
18.02.10, 18:55
|
|
Dramaturgieschrottkomet
Bedankt: 2.441
|
Jetzt wissen wir auch endlich warum Splinter Cell: Conviction und Assassins Creed 2 so oft verschoben wurden; Die Auth.-Server waren einfach noch nicht konfiguriert.
Die ganze Sache erinnert mich an einen Satz aus Braveheart: "Wenn wir die Schotten nicht vertreiben können züchten wir sie eben hinaus." So kann man auch den
Konsolenverkauf ankurbeln. Die Krönung wäre aber wenn eine XBL-Verbindung ebenfalls, für die XBoxer, Pflicht wäre.
|
|
|
18.02.10, 20:39
|
|
Mitglied
Bedankt: 157
|
@Sucker86, aber auf den Konsolen wird doch gar nicht Raubkopiert, warum also eine XBL-Verbindung vorraussetzen [Ironie off]
Naja, glaube nicht das sie das machen werden, bzw. wäre es mir egal.
|
|
|
18.02.10, 21:55
|
|
42
Bedankt: 35
|
Jetzt neu!
Die perfekte Technik auch den letzden Kunden zu vergraulen!
Jetzt bei Ubisoft!
Ne , aber ernsthaft was soll der Blödsinn ? Auch gegen sowas gibt es schnell einen Crack , warum geben die sich die Mühe?!
|
|
|
18.02.10, 22:02
|
|
Banned
Bedankt: 695
|
Zitat:
Zitat von sucker86
Die Krönung wäre aber wenn eine XBL-Verbindung ebenfalls, für die XBoxer, Pflicht wäre. 
|
Tja, wäre nur zum leid der ganzen geflashten Konsolen 
Das wird auch noch kommen, es wird ja immer schlimmer.
|
|
|
20.02.10, 06:43
|
|
Banned
Bedankt: 31
|
Hier. Passt gerade wie die Faust aufs Auge ^^
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
21.02.10, 12:30
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 552
|
vielleicht haben die auch kalkuliert dass sie mit abmanhungen mehr verdienen als mit dem verkauf und wollen jetzt die leute dazu animieren sich das spiel lieber auf irgendwelchen tauschbörsen zu holen als im laden
|
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|