myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Musik
Seite neu laden

Lieder und ihr Sinn

Umfrageergebnis anzeigen: Musik und ihr Sinn
Ja 13 68,42%
Nein 6 31,58%
Teilnehmer: 19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.02.10, 12:37   #1
FC-FAN
World is Spnnin' too Fast

Benutzerbild von FC-FAN

Bedankt: 159
FC-FAN putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1942 Respekt PunkteFC-FAN putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1942 Respekt PunkteFC-FAN putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1942 Respekt PunkteFC-FAN putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1942 Respekt PunkteFC-FAN putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1942 Respekt PunkteFC-FAN putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1942 Respekt PunkteFC-FAN putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1942 Respekt PunkteFC-FAN putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1942 Respekt PunkteFC-FAN putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1942 Respekt PunkteFC-FAN putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1942 Respekt PunkteFC-FAN putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1942 Respekt Punkte
Standard Lieder und ihr Sinn

hi,
wollte mal hören ob es hier interessierte gibt die über den sinn von manchen lieder reden wollen ;]
falls ihr schon ideen habt schikt mir einfach eine PM

Grüße

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
FC-FAN ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.02.10, 13:04   #2
Rattlehead
Banned

Bedankt: 546
Rattlehead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mich interessiert immer der Sinn hinter einem Song. Am besten schlägt jemand einen Song vor der sich gut interpretieren lässt und wir starten eine Diskussionsrunde.
Rattlehead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.02.10, 13:28   #3
|Oger|
Mitglied

Bedankt: 90
|Oger| ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Rattlehead Beitrag anzeigen
Mich interessiert immer der Sinn hinter einem Song. Am besten schlägt jemand einen Song vor der sich gut interpretieren lässt und wir starten eine Diskussionsrunde.
Ich stimme dir zu. Ansonsten TE muss der Thread hier geclosed werden. Ne Diskussion per PM ist doch wie bei icq, aber nicht in nem Forum.
|Oger| ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.02.10, 14:04   #4
FC-FAN

Benutzerbild von FC-FAN

FC-FAN putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1942 Respekt PunkteFC-FAN putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1942 Respekt PunkteFC-FAN putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1942 Respekt PunkteFC-FAN putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1942 Respekt PunkteFC-FAN putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1942 Respekt PunkteFC-FAN putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1942 Respekt PunkteFC-FAN putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1942 Respekt PunkteFC-FAN putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1942 Respekt PunkteFC-FAN putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1942 Respekt PunkteFC-FAN putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1942 Respekt PunkteFC-FAN putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1942 Respekt Punkte
Standard

das hier war eig nur dafür um zu wissen ob sich da noch iwer für interessiert !
ich mach dann einen thread ;] per PM ist wie icq aber meistens nur unter 2 leuten ..

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 18.02.10, 16:14   #5
manta656
Profi

Benutzerbild von manta656

Bedankt: 1.504
manta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punkte
Standard

hmm also solange sich das Lied gut anhört ist es doch gut Mich interessiert der Sinn bei den meisten Lieder nur wenig , allerdings kenne ich die Songtexte und ihren Sinn von meinen Lieblingslieder schon
manta656 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.02.10, 19:47   #6
Neocon
Stammi

Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

In der englischen Wikipedia gibt es übrigens auch oft Beiträg über diverse Songs. Dort steht dann auch meist drin, wie der Song gemeint sein soll. Oder man erkundigt sich nach Interviews der jeweiligen Band, die sich über ihr Stück aussprechen.
Oft sind die Stücke aber so gestaltet, dass sie mehrdeutig sind und jeder Benutzer vielleicht sein Weltbild darin erkennt. Das ist auch gut so, denn somit gewinnt man gut Fans.
Neocon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.02.10, 20:14   #7
DerGebieter
User mit allen Rechten

Benutzerbild von DerGebieter

Bedankt: 27
DerGebieter ist unten durch! | -224 Respekt PunkteDerGebieter ist unten durch! | -224 Respekt PunkteDerGebieter ist unten durch! | -224 Respekt Punkte
Standard

Ich würde mal sagen es hängt von der Musikrichrung ab, also ein Beispiel:

Von welchen Lied ist euch der Sinn wichtiger oder entscheidend?

Silbermond - Krieger des Lichts

oder

David Guetta ft. Kid Cudi - Memories

?

Ich würd sagen das erste da es beim House und Techno nicht auf den Sinn ankommt, bei deutschen liedern aber ist der Sinn allgemein sehr wichtig, aus meiner sicht zumindest.

MfG
DerGebieter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.02.10, 21:24   #8
FC-FAN

Benutzerbild von FC-FAN

Standard

würde saegn eindeutig ja :]
mach mich dann mal an die arbeit und erstelle den thread

die umfrage kann eigentlich geschlossen / gelöscht werden

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht