myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 13.02.10, 01:35   #1
david2511
Anfänger

Bedankt: 2
david2511 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PC Ausfall - Woran liegts?

Mein Setup:
intel Q6600
4GB OCZ Reaper X PC2-6400
Gainward 8800 GTS 512 (g92)
Windows 7 Ultimate
1 monitor und 1 HD-TV sind angeschlossen

Bis gestern Abend lief alles normal.

Dann startete ich das bisher auch immer funktionierende xbmc, welches normalerweise auf dem HD-TV in Vollbild startet. Stattdessen wurde der HD-TV schwarz und der Monitor ebenfalls und schaltete durch Digital/Analog und sich irgendwann ab.
Es ging nichts mehr, also reset/reboot. Das Bild während des Bootens war mit grünen strichen/Punkten übersäht, Einige Zeichen wurden falsch dargestellt, Windows bootete nicht sondern gab einen nvlddmkm.sys Bluescreen aus und restartete. Abgesicherter Modus sah ebenfalls erheblich falsch aus, ging aber immerhin noch und ich deinstallierte den Grafikkartentreiber. Beim Booten sah es immernoch merkwürdig aus mit grünen Störstrichen. Aber der Bootvorgang lief durch. Grafikkartentreiber neu installiert - Bootvorgang brach erneut mit Bluescreen ab. Auch ältere Treiber brachten keine Veränderung.

Hier kürze ich etwas ab...

Ich habe dann irgendwann bemerkt, dass ich den PC vom Strom trennen muss. Wenn ich ihn anschließend neu boote sind die Sörenden grünen Striche da, er fragt ob ich Abgesichert oder normal booten will - normal führt dann zu einem richtigen Ergebnis, gute Anzeige, Officebetrieb funktioniert. Versuche ich xbmc (welches ich auch mal komplett neu mit standardeinstellungen installiert hatte) zu starten geht das ganzen Spiel von vorne los.

Also starte ich es NICHT. Stattdessen versuche ich ein Spiel zu starten. Es beginnt zu laden, es flackert ein paar mal, und er friert ein und ncihts geht mehr. Einmalig gab es auch einen Bluescreen mit der Meldung MEMORY_MANAGEMENT. Aber nur einmalig und das Entfernen eines Speicherriegels brachte auch nicht.

Also ist mein Stand nun, dass das System von einem auf den anderen Moment kein xbmc und keine Spiele mehr starten kann. Es wurde nach Schadsoftware gescannt, die Temperaturen der CPU und GPU überprüft. Alles ohne Befund.

Weiß jemand Rat?
david2511 ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht