myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Übernahme nach der Ausbildung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.02.10, 16:23   #1
makeeos
Newbie

Benutzerbild von makeeos

Bedankt: 86
makeeos ist unten durch! | -1102 Respekt Punktemakeeos ist unten durch! | -1102 Respekt Punktemakeeos ist unten durch! | -1102 Respekt Punktemakeeos ist unten durch! | -1102 Respekt Punktemakeeos ist unten durch! | -1102 Respekt Punktemakeeos ist unten durch! | -1102 Respekt Punktemakeeos ist unten durch! | -1102 Respekt Punktemakeeos ist unten durch! | -1102 Respekt Punktemakeeos ist unten durch! | -1102 Respekt Punkte
Standard Übernahme nach der Ausbildung

Hallo Leute ich habe eine frage

ich stehe kurz vor der Prüfung AZUBI Fachkraft für Lagerlogistik
und das Jahr ist im Mai für mich gelaufen^^

Chef hat mir bis ende Februar zeit gegeben damit ich ihm erklären kann das ich für die Firma zu gebrauchen bin
daher will er paar dinge wissen , womit ich ihm alles überzeugen kann

Bin im Bereich Dachbaustoffe , wisst ihr was man alles als Gründe aufzeichnen kann mir fallen nicht so viele ein^^

Danke schonmal !
Ungelesen 11.02.10, 16:30   #2
Chris Nunez
Banned

Bedankt: 1.533
Chris Nunez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Auweia...meine Glaskugel ist doch im Urlaub.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: DU fragst UNS warum DU in DEINER Firma gebraucht wirst???

Aber ich will trotzdem mal ein paar Worte in den Raum werfen:

- Bist du immer pünktlich gewesen?
- Warst du sogut wie nie krank?
- Hast du immer getan was man dir gesagt hat?
- Hast du nie die Schule geschwänzt?
- Hast du mal eine eigene Idee eingebracht?
- Konnte man sich auf dich verlassen?

Beantworte mehr als eine Frage mit "nein" und ich sage dir dein Chef braucht dich nicht!
Chris Nunez ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.02.10, 16:34   #3
makeeos
Newbie

Benutzerbild von makeeos

makeeos ist unten durch! | -1102 Respekt Punktemakeeos ist unten durch! | -1102 Respekt Punktemakeeos ist unten durch! | -1102 Respekt Punktemakeeos ist unten durch! | -1102 Respekt Punktemakeeos ist unten durch! | -1102 Respekt Punktemakeeos ist unten durch! | -1102 Respekt Punktemakeeos ist unten durch! | -1102 Respekt Punktemakeeos ist unten durch! | -1102 Respekt Punktemakeeos ist unten durch! | -1102 Respekt Punkte
Standard

ich will euch ja nicht fragen wo meine stärken sind
sondern ich möchte wissen welche Punkte man sagen kann ! so wie du es hier aufgelistet hast =)

ich danke dir schonmal immerhin ist es ein anfang ,

soweit so gut stimmt alles das was du aufgelistet hast !
ich werde mir das gleich dazu schreiben
Ungelesen 11.02.10, 16:38   #4
Chris Nunez
Banned

Standard

Naja...fachlich haben hier wohl die wengisten Ahnung von Lagerlosgistik oder Dachbaustoffen und
so wird es wohl bei relativ allgemeinen Aufzählungen bleiben.

Du sollstest deinen Chef aber vor allem von deinen Stärken überzeugen. Du musst dich als besonders
darstellen und ihm klarmachen dass alle anderen den Job nicht so gut können wie du.

Aber Voooorsicht...wenn du ihm weiß machen willst dass du übers Wasser gehen kannst wird das wohl nix.
Ungelesen 11.02.10, 17:12   #5
makeeos
Newbie

Benutzerbild von makeeos

Standard

ja trotzdem hast du mir geholfen , nur es ist immer sehr ihn wirklich zu zeigen was man kann , ich sehe ihm im jahr ca 30 mal und man tauscht nur ein HALLO aus

deswegen muss ich mal schauen wie ich das gebacken bekommen
Ungelesen 11.02.10, 17:16   #6
Chris Nunez
Banned

Standard

Das Gengenteil ist der Fall. Ich finde das ist gut. So kannst du ihm genau weiß machen
wer du bist ohne dass er erstmal was gegenteiliges sagen kann. Solange du nicht allzu
dick aufträgst hast du schon gewonnen.

Aber mal im Ernst...die nehmen die eh. Der Chef will dich nur ein bisschen testen.
Ungelesen 11.02.10, 17:41   #7
makeeos
Newbie

Benutzerbild von makeeos

Standard

jaa eben dann kann er auch mal sehen was ich so erzähle, auch wenn es ein test ist denke ich habe gute chancen dort ,von mein stiefvater der bruder ist da 2. chef und der wird vllt auch noch was drehen können

aber trotzdem wieso machen die es bei mir nur?
und dick auftragen würde ich nicht , kommt mir ja nicht zugute
Ungelesen 11.02.10, 17:51   #8
Chris Nunez
Banned

Standard

Es werden immer nur 2 Sorten von Leuten getestet. Die Rausflieger und die Besten.

Die Rausflieger um sich sicher zu sein und die Besten um sich nochmal ein letztes Bild zu machen.
Die Besten können in der Regel bei so einem Endtest zwar loosen aber nicht mehr fliegen weil sie vorher schon überzeugt haben.

Also sei einfach du selbst und zähle deine guten konservativen Werte auf. Nicht zu spät kommen, wenig krank, etc.

Da stehen Chef´s drauf!
Ungelesen 12.02.10, 16:45   #9
Neocon
Stammi

Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Ganz wichtig ist Realistisch zu sein und nicht zu übertreiben.
Schau wie du gearbeitet hast und sieh das ganze in Relation zu deinen Chef, also was er für Vorstellungen von einer Lagerfachkraft hat. Erinnere dich an Ratschläge die er dir gemacht hat und versuche diese umzusetzen, bzw. bringe diese mit an. Beobachte auch deine Kollegen dessen Leistung er schätzt und finde heraus welche das genau sind.
Dann gibt es natürlich die Dinge die für jeden Selbstverständlich sind, wie Pünktlichkeit, wenig Ausfallzeiten, motiviert bei der Arbeit.... Betone dabei das Selbstverständlich.
Viele wollen dann auch noch hören, was du noch verbessern könntest.

In der Arbeitswelt gibt es natürlich noch jede Menge psychologische Tricks um die Karriereleiter heraufzusteigen. Dazu zählt auch, dass man andere Leute gut einschätzen kann. Also im Prinzip herauszufinden was der Chef von dir erwartet. Aber du solltest nicht deine Kollegen und direkten Vorgesetzten (z.B. Abteilungsleiter) nicht außer Acht lassen, denn alles macht ein Gesamtbild aus. Viele Chefs wollen auch sehen, dass du deine direkten Vorgesetzten nicht übergehst und du dessen Ratschläge auch schätzt. Gehe auch davon aus, dass er deine direkten Vorgesetzten und Kollegen auch befragt.
Neocon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.10, 11:58   #10
Indako
Banned

Bedankt: 9
Indako ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo makeeos,

am besten Lobst du auch noch ein bißchen die Firma und den Chef. So eine gute Ausbildung, bekommt man nicht überall. Und erst das Betriebs- und Arbeitsklima.

So gut währe es nirgendwo anders und deshalb würdest du natürlich gerne auch nach der Ausbildung bleiben.
Indako ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.10, 17:20   #11
airy
Anfänger

Bedankt: 10
airy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

was ist denn in deinem ausbildungsvertrag drin?
bei der IGMetall gibt es übernahmeregelungen für auslerner (meist 12 monate) oder was steht in euren betriebsvereinbarungen? habt ihr einen betriebsrat, frag diese mal danach.
erkundige dich bei deiner zuständingen gewerkschaft (müsste die VerDi sein).
frag auch mal den einen und anderen kollegen, was lobenswert an dir ist.

außerdem viel erfolg bei deiner prüfung und alles gute
airy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.02.10, 17:25   #12
makeeos
Newbie

Benutzerbild von makeeos

Standard

:P also da steht nix drinne von der übernahme oder sonstiges , beim betriebsrat habe ich auch mal gefragt die meinten bring gute Pros !!!
aber auch keine wirkliche hilfe ich werde dein rat mal annehmen und bei der verDI fragen

danke dir hoffe ich bekomm alles gut hin =)

so , nächste woche sagt er mir ob ich bleiben kann oder nicht sage euch dann natürlich auch bescheid :P

Themen-Optionen
Ansicht