myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 09.02.10, 11:41   #1
BadhabiT_
Anfänger

Bedankt: 0
BadhabiT_ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Micro atx mainboard gesucht !

Hallo,

Ich suche seit langem ein passendes micro atx Mainboard für diesen Cpu:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Da ich mich nicht so gut in Sachen Computer auskenne, wollte ich euch fragen welche Mainboards am besten für den CPU geeignet sind. Ich hoffe ihr könnt mir helfen
BadhabiT_ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.02.10, 13:13   #2
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Bedankt: 27.416
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

grundsätzlich würde ich Dir ein Board von Asus empfehlen. Frage ist jetzt, brauchst Du was besonderes? Die meisten Boards heute haben Gigabit LAN, jede Menge USB-Ports, etc.

Kritisch sind Fragen wie:
- onboard Grafikkarte (willst Du eine schnelle Karte für Spiele reinstecken, sollte das Board keine eigenen Grafikkarte haben);
- Anzahl RAM-Bänke (Micro-ATX Boards haben meist nur zwei Bänke, d.h. 2 * 2 GB = max 4 GB);
- was für Platten und optische Laufwerke sollen dran? Standard sind meist 1 IDE Port für zwei (alte) IDE-Geräte (breites Kabel), sowie vier S-ATA Ports für vier Geräte (schmales Kabel).

Ich habe versucht, die Fragen verständlich zu formulieren, damit das Ergebnis dann auch passt.

Gruss,

YaGru
Ungelesen 09.02.10, 14:40   #3
azukay
Junior Member

Bedankt: 2
azukay ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von yagru Beitrag anzeigen
- Anzahl RAM-Bänke (Micro-ATX Boards haben meist nur zwei Bänke)
- Standard sind meist .... vier S-ATA Ports
Also heutige und aktuelle mATX-Boards haben in der Regel 4 RAM-Bänke und die vom Chipsatz unterstützten 6 SATA-Ports.
Marken-Mainboard-Hersteller sind neben Asus auch noch Gigabyte, MSI und DFI. Auch Asrock versucht inzwischen vom Billig-Image wegzukommen.
Da Dein Prozessor für den Sockel 775 bestimmt ist, stehen die Chancen äußerst gut, ein passendes Board dafür zu finden. Einfach mal einen online-Shop besuchen und dort die Boards anschauen.
azukay ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.02.10, 14:50   #4
BadhabiT_
Anfänger

Standard

Danke erstmal für die schnelle Antwort

Ich hab vergessen zu erwähnen, dass mein altes Mainboard kaputt war und ich schon deshalb alles habe. Nur das passende Mainboard fehlt..

Das is der PC:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Mainboard, damit ihr nicht lange suchen müsst

Das Mainboard sollte genug anschlüsse haben, damit ich alle Geräte ordnugsgemäß anschließen kann. Ich hoffe, ich konnte alle Fragen einigermaßen beantworten
Ungelesen 09.02.10, 15:55   #5
azukay
Junior Member

Bedankt: 2
azukay ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Na dann ist doch die wichtigste Frage, ob Du 3 PCI-Slots brauchst?
Und Dein jetziger RAM sollte in dem Board laufen, d.h. gut laufen (laufen tun sie ja alle mehr oder weniger gut).
Dein jetziges Board wirst Du nur schlecht kriegen, außer vielleicht in der Bucht, aber es ist wie gesagt sehr leicht ein alternatives Board zu finden.
azukay ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.02.10, 16:20   #6
Corsafahrer
BVB forever!

Benutzerbild von Corsafahrer

Bedankt: 1.043
Corsafahrer ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Das hat doch nicht etwa noch DDR1? oO

Dann viel Spass beim suchen.

Ich würde nen Board mit DDR2 empfehlen:
Board:
Ram:

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.02.10, 20:31   #7
BadhabiT_
Anfänger

Standard

DD2 RAM habe ich bereits schon gekauft. Also ist das kein Problem, wenn ich ein Board mit DD2 kaufe.
@azukay Ja, da hast du Recht. Hab schon versucht meine alte Mainboard wieder zu kaufen, aber gibt es nirgendwo mehr.

@Corsafahrer Ich denke ich kauf mir dieses Board, solange keinen anderen Vorschläge kommen. Danke
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht