Nein, ich habe dann nicht alle PNs usw.. Ich habe geschrieben, dass es nicht um einen Hack zur Erlangung der DB geht, sondern um das HTML-Spidern aller Forenseiten mit anschließendem (oder zeitgleichen) eintragen in eine DB-Backupdatei auf der eigenen Festplatte.
Aber nicht nur einfach HTML, dafür gibt es SW wie wget. Sondern man schreibt in sein eigenes DB-Backup eines frisch installierten Forums per Automatismus alle Beträge aus den gesaugten HTML-Seiten.
So hat man nur die Forenstruktur mit den Strängen, ohne Benutzer, PNs, IPs usw..
Nur die Nutzernamen bei den beiträgen, die aber nicht als Benutzer in der DB liegen, sondern nur als Gastbeträge.
Was für ein Programm soll das sein? Nicht wget, denn das macht ja was anderes.
Ein Programm zum richtigen DB-herunterladen ohne Adminrechte wird es ja wohl nicht geben.
An ein richtes DB-Backup gelangt man wohl nur mit Hackerwissen und Sicherheitslücken.
Darum geht es mir gar nicht. Ich habe noch so eine DB von Copzone.de

. Die ging damals durchs Internet. Interessant was sich manche Polizisten so in PNs schreiben... Z.B. dass sie sich je nach Situation (nichts in der Hand haben) zusammentun würden, um jemand privat zu bestrafen. Wohl keine echte Verabredung zu einer Straftat, aber es würde reichen damit diese Polizisten wegen solcher privater Äußerungen entlassen würden.
Ich möchte noch erwähnen dass ein Forenbetreiber in D keineswegs das Recht hat seine Inhalte der Öffenbtlichkeit vorzuenthalten.
Ich stehe dazu neutral bis evtl. ablehnend, aber ich will daran erinnern dass das BRD ("das") gegen jeden Dt. Forenbetreiber ein Bußgeld verhängen könnte der nicht regelmäßig eine Kopie seiner Seite an das Bundesarchiv schickt

. Das Gesetz war doch durch.
Die waren damals technich noch so ohne Konzept, dass die Forenbetreiber theoretisch regelmäßig CDs per Post senden müssten...