Hallo Community,
weiß zwar nicht, ob ich hier richtig bin, habe aber keinen besseren Bereich gefunden.
Auf jeden Fall geht es wie im Titel schon erwähnt um folgende Frage:
Ist es erlaubt, einen Kunden vom Weiteren Einkauf zu sperren, weil er eine Ware umgetauscht hat? Das fände ich nämlich sehr skuril.
Wie ich auf diese Frage komme? Nunja, ich habe mir auf [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] einen Chip für die Wii gekauft. Habe dann aber ein paar Stunden nach der Bestellung gemerkt, dass man auf die Seriennummer achten muss und mich sofort per email (die haben 3 verschiedene...) gemeldet und wollte vom kauf zurücktreten. Nach 4 Tagen bekomme ich dann die Antwort, dass die Ware verschickt wurde. Dachte mir dann, halb so wild. Wart ich erstmal ab. Bekomme die Ware und natürluch war es die falsche Version. Habe den Chip deshalb original-verschweißt wieder zurück geschickt. Das war vor 2 Wochen. Heute bekomme ich dann folgende Email:
Zitat:
Wir haben heute zurück überwiesen. Bitte nicht mehr bei uns was bestellen. Sie sind als kunde hier nun gesperrt.
Game World - Konsolen Umbau Service
|
Ich werde zwar nie wieder bei diesem Shop bestellen, da er auf mich nun einen mehr als unseriösen Eindruck macht, aber ich würde trotzdem gerne wissen, in wie fern sowas erlaubt ist.
MfG
fabis