myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Schizoider Charakter?

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 12.12.09, 16:00   #1
Glurak246
Jap, ne Frau

Benutzerbild von Glurak246

Bedankt: 24
Glurak246 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Schizoider Charakter?

Hi.
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Charakter, ich hoffe, vllt kann mir hier jemand ein paar Tipps geben... Ich will kein Psycho-Forum besuchen, weil ich eig mit ganz normalen Menschen darüber reden will und dieser Charaktertyp angeblich unter Computer-Freaks weit verbreitet sein soll...
Ich habe seit längerem ein Problem mit anderen Menschen. Größere Gruppen (mehr als maximal 3 oder 4 Personen) verunsichern mich immer sehr stark. Und ich kann mit Menschen nicht wirklich umgehen. Entweder wirke ich total uninteressiert oder total taktlos, für Small Talk fehlt mir sämtliches Talent.
Im Sommer habe ich die Schule gewechselt, nachdem ich auf meiner alten Schule wirklich Probleme dadurch gehabt hatte. Ich war immer der etwas seltsame Außenseiter, man wusste kaum etwas mit mir anzufangen, Tanzschule besuchte ich nur, weil ich von meinen Eltern mehr oder weniger gezwungen worden war und auch sonst sah man mich selten auf Partys oder in Diskos oder Kneipen oder so.
Ich habe dazu mal einiges im Internet nachgelesen... Es ist ein ziemlich klassisches Bild eines schizoiden Charaktertyps, glaube ich, wenn das jemandem was sagt... Auch wenn sich das erst richtig entwickelt hat, als ich vor einigen Jahren auf meine alte Schule gekommen bin und durch die vielen neuen Eindrücke völlig verunsichert war.
Ich dachte eigentlich, auf der neuen Schule würde es besser werden... Am Anfang war es auch wirklich besser. Klar, ich war immer noch so leicht Außenseiter, weil ich als einziger ohne Freunde/Bekannte von der alten Schule gekommen war. Aber in letzter Zeit wird es auch hier wieder schlimmer. In den Pausen trifft sich meist die ganze Klasse im Aufenthaltsraum, ich ziehe mich aber meistens lieber alleine auf den Schulhof zurück, weil mich wie gesagt diese große Gruppe verunsichert. Jetzt werde ich allerdings hier auch schon ziemlich runtergemacht... zur Erklärung: Das ist ein berufliches Gymnasium, vorher war ich auf einem "normalen", der Großteil meiner neuen Klasse war auf der Realschule. Jetzt heißt es andauernd, ich würde mich für was besseres halten und nit mit Realschülern rumhängen wollen (was totaler Stuss ist, meine wenigen Freunde kommen alle nicht vom Gymnasium, sind aber halt auch leider nicht bei mir auf der Schule). Ich habe Angst, dass es hier so weitergeht wie vorher. Ich will ihnen zeigen, dass es nicht so ist, dass ich lediglich ein wenig anders bin und sie eigentlich bewundere, weil sie es schaffen, so mit anderen Menschen klarzukommen... Aber ich weiß nicht, wie ich das anstellen soll oder mich bessern kann, um wenigstens als Einzelgänger akzeptiert zu werden. Hat hier vielleicht irgendjemand einen hilfreichen Vorschlag oder so?
Glurak246 ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht