|
|
|
08.12.09, 20:20
|
|
Anfänger
Bedankt: 6
|
Wie schaffe ich es mich zu motivieren
Hallo,
ich bin 18 Jahre alt wiege ungefähr 80kg und bin 182cm groß.
Ich bin eigentlich recht sportlich.
Früher, als ich Mittags schon um 14/15 uhr daheim war, habe ich fast täglich Liegestütze, Klimmzüge, Tennis o.ä. gemacht
Ich gehe leider noch zur Schule und muss jeden tag bis 16/17 Uhr in der Schule rumhocken und selbst danach habe ich wegen Hausaufgaben/Klausuren/Referate kaum Zeit etwas für meinen Körper zu tun. Ich setze mich dann meistens nur noch vor den PC.
Hinzu kommt das ich von Natur aus sehr viel esse. Allerdings meistens relativ gesund d.h. viel Salat aber auch Schnitzel und so (Meine Mutter kocht zugut :-))
Da ich langsam fett und schwabbelig werde möchte ich etwas ändern.
Ich laufe fast jeden tag 4km vom Bahnhof nach hause. Dafür brauche ich nach der Schule mit Rucksack ungefähr 40 minuten.
Vielleicht habt ihr Vorschläge für ein kurzes aber sehr intensives Training.
Es sollte allerdings auch leicht fallen sich nach 12 std schule dafür zu motivieren.
Vielen dank im Voraus!!
mfG Logi
|
|
|
14.12.09, 14:12
|
|
Banned
Bedankt: 89
|
Ich hab es mir angeeignet, morgens nach dem Aufstehen zu joggen, weil ich nach der Arbeit auch weder Zeit noch Bock mehr habe, was zu machen.
Halbe Stunde früher aufstehen, Deatchcore aufn Ipod machen, raus joggen gehen, danach duschen, frühstücken und los... mittlerweile läufts so jeden morgen. Am Wochenende noch ein wenig Hanteltraining.
Am Anfang ist das echt zum kotzen, aber mit der nötigen Selbstdisziplin gewöhnt man sich gut dran...
|
|
|
14.12.09, 15:16
|
|
get shocked....
Bedankt: 443
|
ich persönlich geh gern abends joggen.... mach derzeit meinen win2008 admin und bin jeden tag ab 17 uhr @ home danach schnell ins sportoutfit mp3 player schnappen und für 30-60 minuten ab an die frische luft... wenn man das als fixes riual macht gewöhnt man sich schnell daran...
greetz
|
|
|
14.12.09, 15:20
|
|
Banned
Bedankt: 1.533
|
Fahr mit dem Fahrrad!
Dass ist nicht das beste zum Fett verbrennen aber es ist gut als Kardiotraining zu gebrauchen.
Herz und Kreislauf werden so gestärkt und deine allegemeine Fitness und Ausdauer erhöhen sich.
Wenn du dich dann etwas fitter fühlst fällt einem auch anderer Sport leichter.
Man schwitzt dann auch nicht so schnell.
|
|
|
14.12.09, 15:46
|
|
Tee-Genießer
Bedankt: 291
|
Wenn du schon sagst, das du danach an den PC gehst und nichts weiter lust hast, wuerde ich dir, aus Erfahrung heraus, raten, dass du am besten einfach den PC ausmachst oder nur kurz deine Nachrichten durchblaetterst und dann das Internet Kabel ziehst. Dann wirst du automatisch lust dafuer kriegen
Bei mir war es eine Zeitlang genauso, kam nach Hause und danach PC an und keine Lust mehr(Hausaufgaben usw. natuerlich noch gemacht). Doch einfach PC an, kurz Nachrichten durchgehen und eventuell Browsergame etws spielen, dann Internet Kabel raus und loslegen. Tasche am Tag davor packen und auf den Desktop eine TXT Datei erstellen: TRAINIEREN HEUTE.
Dann erinnerst du dich daran, alles gepackt und nur noch loslegen. Musst ja nicht mal viel machen, einfach 1h und dann ist schluss. Ich ermutige mich auch immer zum Training mit der Dusche danach: Es gibt nichts schoeneres als danach zu Duschen(ok, gibt 1-2 Ausnahmen, aber gerade unwichtig).
Viel Glueck beim motivieren.
|
|
|
15.01.10, 02:23
|
|
Stammi
Bedankt: 406
|
Am besten klein anfangen und dich an deine sprotliche Tätigkeit gewöhnen.
Da kannst du z.B. anfangen mit einen 10-Minuten-Lauf, oder 20 Liegestütze am Tag. Soviel Zeit kann jeder sicher investieren.
Ziel ist es sich an die Regelmäßigkeit zu gewöhnen und zu steigern. Dann machst du nicht mehr 20 Liegestütze, sondern 50 am Tag.
Am Computer zu sitzen, hast du dir angewöhnt, weil du es regelmäßig machst. Genauso kannst du dich auch daran gewöhnen Sport zu machen. Das braucht aber Disziplin.
Diese Disziplin ist auch psychisch verankert. Wirkung und Tricks gibt es dementsprechend auch. Hier ein Beispiel für ein Heft, was dir helfen könnte: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Das gibt es bei fast jeden Zeitungsladen.
|
|
|
15.01.10, 15:47
|
|
Newbie
Bedankt: 90
|
Ich kann bloß von mir aus gehen ich bin von um 6 uhr bis 14:33uhr auf Arbeit und geh abends dann noch ins fitti.
Mich motiviert vor allen der Erfolg wenn ich sehe wie ich abnehme und Muskeln aufbaue.
Ich brauch da nix weiter dazu.
Du musst es nur wirklich wollen und es durchziehen egal was du nun machen willst Joggen, Fahrad fahren oder was auch immer.
|
|
|
16.01.10, 01:51
|
|
Banned
Bedankt: 23
|
Ich wiege zur Zeit 130 Kilo bei einer Größe von 186cm. Ich habe viele Jahre Kraftsport gemacht, intensiv Ju-Jutsu betrieben und war auch beim Bund immer Fit. Nach dem Bund hatte ich nen (gut bezahlten) Job gefunden der mich aber weder Geistig noch Körperlich fordert. Dann noch einen Unfall bei der Landesmeisterschaft welcher mich so außer Gefecht setzte das ich den Kampfsport vergessen konnte. Ich wog damals 89 Kilo und hatte kaum Fett.
2 Jahre später war ich bei 145 Kilo (nur Fett) angekommen, hatte Rückenprobleme, keine Motivation etc. Dann nahm mich mein Hausarzt und Nachbar zur Seite und schiß mich mal richtig zusammen. Seit dem habe ich im letzten halben Jahr 15 Kilo abgenommen, und es wird besser.
Zum Glück hat mein ehemaliger Trainer sich mit einem kleinen Fitnessstudio zur Ruhe gesetzt. Er hat sich tierisch gefreut das ich bei ihm mit eingestiegen bin und jetzt dort versuche meine Pfunde los zu werden...
Und meine Motivation? Ein Foto von meinem kleinen Sohn am Kühlschrank. Ich würde nämlich gern noch erleben das er groß wird...
|
|
|
16.01.10, 22:59
|
|
Anfänger
Bedankt: 31
|
Ach du lieber Gott, sorry aber was muss das für ein Job sein, bei dem sein Gewicht innerhalb 2 Jahren fast verdoppelt ???
Das mit dem Fitnesstrainer und deinem ehemaligen Trainer ist natürlich ne schöne Sache für dich, vllt ist da die Motivation noch höher regelmäßig vorbeizuschauen...
Bis 110-120Kilo ist es nicht sonderlich schwer abzunehmen, danach wirds wohl etwas härt da die Pfunde nicht mehr so purzeln...Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück dass du deine alte Form wiederkriegst, ein Vorher-nachher-nachher Bild wäre klasse
|
|
|
16.01.10, 23:20
|
|
Banned
Bedankt: 23
|
Welcher Job das ist? Man fährt Bus ^^. Nun hatte ich dazu sehr intensiv trainiert, zwar nicht auf dem Niveau vom Leistungssport aber schon sehr extrem. Und wenn Du dann nicht richtig abtrainierst bekommst Du Probleme und es verstärkt noch den Effekt der Gewichtszunahme. Nun war ich nach einigen Jahren auch vom Bund weg. Ich war Zeitsoldat und bin damals in meinem Job aufgegangen. Dies hatte mich schwer getroffen, vielleicht vergleichbar mit jemanden der sein ganzes Leben seinen Traumberuf hatte und dann in den Ruhestand geschickt wurde.
Nicht das ich sagen will das Busfahren machte mir keinen Spaß, aber es war kein Job der mich erfüllt hatte. Ich war lange Zeit in einem Tief, und trauerte der Zeit beim Bund nach. Ein Kumpel nahm mich dann mit zur Feuerwehr, ich wollte es mir mal ansehen vielleicht wäre das eine Alternative gewesen. Aber dort wurde mehr gesoffen als das die sich mit Ihrer Aufgabe beschäftigt haben.
Der Umschwung kam erst als ich wegen eines defektes meiner Digicam gezwungen war mich nach einer neuen Kamera umzusehen. Sohnemann war auch unterwegs, das sollte natürlich für die Nachwelt dokumentiert werden. Also legte ich mir net ziemlich teure Ausrüstung zu, 10 Megapixel DSLR, mehrere Objektive etc. Und es machte mir Spaß. Ich verschlang Bücher, besuchte auf der VHS Lehrgänge usw. Hier hatte ich etwas gefunden hinter dem ich stehen konnte. Seit 2009 bin ich (wenn auch nur nebenbei) als Fotograf selbstständig.
Ich glaube es musste erst dazu kommen das ich wieder anfing mit meinem Leben zufrieden zu sein. Erst dann ist man bereit etwas zu ändern. Die Appelle von meinem Hausarzt kamen auch zu dieser Zeit, so das ich berit war mir dies anzunehmen. 1 Jahr vorher wäre es wohl net bei mir angekommen...
|
|
|
22.01.10, 01:49
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Also ich kenn das Problem mit dem guten, oder auch Fertigfras, je nachdem.
Ich spiele 2 mal die Woche Fußball, ab und zu Eishockey (eher selten). Am besten tut mir aber wie auch andere schon geschrieben haben hier, einfach laufen gehen. Ca 45 Minuten 2 mal die Woche. Mp3 PLayer in die Ohren, die gute alte Rocky Mukke an, dann läufts von allein
|
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|