PC + 5.1 Teufelanlage mit Grundig GLX 6951 verbinden
Hallo,
ich habe mir ein neues TV-Gerät angeschafft und habe folgendes geplant:
Am PC (XP) ist eine 5.1 Teufelanlage über die Aureon 5.1 Fun Soundkarte angeschlossen. Da diese einen wesentlich besseren Klang hat, möchte ich auch mein TV darüber laufen lassen. Leider klappt das nicht so wie ich es mir vorgestellt habe.
Die Aureon 5.1 Fun hat 3 Ausgänge die belegt sind mit der Teufelanlage, ein 4. Steckplatz ist der Eingang. Ich hatte erst die Idee einfach den Kopfhörersteckplatz am Fernseher als Ausgang zu nutzen und mit einem einfachen Klinke kabel am Rechner anzuschließen. Als ich gestern bei Pro Markt war, hab es keine langen Klinke Kabel mehr. Da hat mir der Verkäufer empfohlen es mit einem Chinch Kabel zu machen. Also hat er mir ein Chinch kabel (das eine Ende roter & schwarzer Stecker , andere Seite Klinke) in die Hand gedrückt mit der Info das funktioniert auf jeden fall. Naja.... wie Ihr Euch sicherlich denken könnt, funktioniert das nicht so ganz. Ich weiß nicht ob es an einer falschen Einstellung liegt oder grundsätzlich nicht möglich ist.
Der Fernseher besitzt folgende Anschlüsse:
Anschlüsse
- HDMI 3x
- HDCP (über HDMI)
- Euro-AV-Buchse / davon RGB- und S-Video-tauglich 1x / RGB, S-Video
- YUV-Buchsen Ja (3x Cinch Video, 2x Cinch Audio)
- S-Video-Eingang (Hosiden)
- Cinch-AV-Buchsen
- VGA für PC (Multisync WXGA)
- SPDIF-Ausgang (koaxial)
- Kopfhörer-Buchse (Ø 3,5 mm)
- Common Interface für CA-Module
in welchen Anschluss gehören die beiden Chinch Stecker? Muss ich irgendwelche Einstelungen am TV beachten?
Am TV habe ich ansonsten nur eine Xbox 360 mit einem HDTV kabel angeschlossen... Allerdings nicht über ein HDMI Kabel sondern ein Xbox kabel welches 6 Chinch Stecker am Ende hat (2xrot, grün, blau, gelb, weiß). Einen Receiver o.ä. gibt es nicht.
Ich hoffe ich konnte mein Problem und das Ziel deutlich beschreiben. Leider habe ich nur allgemeines Grundwissen was diese Technik (gerade TV) angeht. Ich freue mich sehr über Hilfe.
Viele Grüße
|