myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 27.11.09, 00:20   #1
Hausmeister12345
Mitglied

Bedankt: 54
Hausmeister12345 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PC Zusammenbau

Hallo,

ich biete an für andere Leute einen PC sprich Hardware zusammen zu bauen.

Habe schon einiges an Erfahrungen gesammelt durch Zusammenbau für andere und natürlich auch bei mir selbst.

Also für alle Leute die unsicher sind usw....

Könnt mich gerne auch per PN anschreiben.

Mit freundlichen Grüßen
Hausmeister12345 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.11.09, 04:47   #2
cashmoney22
Anfänger

Benutzerbild von cashmoney22

Bedankt: 1
cashmoney22 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie stellst du dir das denn vor?
Ich gebe doch nicht meine neuen Teile einen fremden den ich nicht kenne! Und wenn "dein Kunde" nicht zufällig aus der gleichen Stadt kommt, kommen da noch Versandkosten und "dein Lohn" obendrauf (oder baust du umsonst zusammen??). Dann kann ich auch gleich in ein Geschäft gehen, da kostet es auch nicht viel mehr und hab wenigstens noch Garantie drauf....
cashmoney22 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.11.09, 06:54   #3
azukay
Junior Member

Bedankt: 2
azukay ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@cashmoney:
Auch wenn an Deinen Argumenten was dran ist, zwingt Dich doch niemand, das bei ihm machen zu lassen.
Es ist einfach nur ein Angebot von ihm, mehr nicht. Jeder soll selbst entscheiden, ob das was für ihn ist oder nicht.
Und wenn er wirklich Ahnung hat, keine exorbitanten Preise verlangt, freundlich ist und verantwortungsbewußt mit den ihm anvertrautetn Komponenten umgeht, ist doch alles in Ordnung.

@Hausmeister:
Danke für das freundliche Angebot erstmal!
Leider kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen, daß man es bei sowas sehr sehr schwer hat. Abgesehen davon, daß es extrem schwer ist, überhaupt Kunden zu finden, wollen doch die meisten alles kostenlos gemacht haben. Du müßtest Dich mit der Unwissenheit und Unfreundlichkeit vieler Kunden rumschlagen. Wenn was nicht hinhaut, musst Du damit rechnen, in die Mangel genommen zu werden.
Erkläre mal einem unwissenden Kunden, wie schwer es teilweise ist, Hardwarekonfigurationsfehler erstmal zu finden, und von beheben wollen wir erst gar nicht reden.
Wenn Du nicht großes Glück hast, wirst Du irgendwann entnervt aufgeben, mit der Einsicht, viel Zeit und Mühe an undankbare Leute verschwendet zu haben.
Nichtsdestotrotz wünsche ich Dir bei Deinem Vorhaben viel Glück!
azukay ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.11.09, 09:13   #4
nightmare1942
PC Doktor

Benutzerbild von nightmare1942

Bedankt: 901
nightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punkte
Standard

ich kann hier beiden leuten zustimmen.
aber über ein BOARD so eine anfrage bzw anzeige aufzugeben ist schon etwas NAIV und leichtgläubig. genauso die leute, die dann sofort alles an dich schicken! oder kaufen lassen, was weiß ich.

ich persönlich baue meine rechner seit Jahren zusammen (und bin erst in den frühen zwanziger) und das auch für viele freunde, bekannte und deren freunde und bekannte. aber das liegt daran, dass da vertrauen herrscht und man weiß, es wird klappen.
ich persönlich würde dir nie mein zeug geben. aus schon genannten gründen. (preis, wohnort etc)
ist nix persönliches, würd ich bei jeden nicht machen!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht