|
|
|
20.11.09, 00:10
|
|
Guest
|
Bushido lässt Abmahnungen durch Rechtsanwalt verschicken
Zitat:
Abmahnung Bushido durch Bindhard Fiedler Rixen Zerbe
Die Rechtsanwälte der Bindhard Fiedler Rixen Zerbe mit Sitz in Singen mahnen im Auftrag von Bushido, bürgerliche Name Anis Mohamed Ferchchi, angebliche Urheberrechtsverletzungen an geschützten Tonaufnahmen ab.
Laut Angaben der Rechtsanwälte Bindhard Fiedler Rixen Zerbe ist Herr Anis Mohamed Ferchchi ausschließlicher Rechteinhaber an den streitgegenständlichen Tonaufnahmen.
Den Abgemahnten wird das Anbieten eines im Schreiben genannten Musikstücks in sog. P2p Netzwerken (bittorrent) oder auch Tauschbörsen vorgeworfen.
- Bushido prod. Sonny Black & Frank White: Carlo Cokxxx Nutten
- Bushido prod. Sonny Black & Franck White: Eine Chance/ zu Gangsta auf Bravo Black Hits Vol. 21
as Schreiben enthält neben dem angeblichen Tatzeitpunkt, sowie der IP-Adresse des Abgemahnten, eine vorformulierte Unterlassungserklärung. Zur abschließenden Erledigung der Angelegenheit wird zur Abgabe der beigefügten Unterlassungserklärung sowie zur Zahlung eines Pauschalbetrages in Höhe von 500,00 EUR aufgefordert.
Von einer ungeprüften voreiligen Unterzeichnung der vorformulierten Unterlassungserklärung raten wir, Abstand zu nehmen. Sie erkennen durch Ihre Unterschrift nicht nur die Verletzungshandlung in vollem Umfang an, sondern setzen sich zudem der Gefahr von Folgeabmahnungen aus. Regelmäßig sind die vorformulierten Unterlassungserklärungen zu weit und können deutlich eingeschränkt werden. Konkret bezifferte Vertragsstrafen stellen eine weiteres unnötiges Risiko dar.
Schließlich sollten Sie nicht überstürzt die Zahlung des angebotenen Pauschalbetrags ohne vorherige Überprüfung veranlassen.
Unter keinen Umständen sollten Sie jedoch die meist kurz bemessene Frist zur Abgabe der Unterlassungserklärung verstreichen lassen und untätig bleiben, da sonst eine einstweilige Verfügung mit erheblich höheren Kosten droht.
Wenden Sie sich deshalb an fachkundige Rechtsanwälte um Ihre Angelegenheit eingehend zu prüfen.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
20.11.09, 00:22
|
|
Anfänger
Bedankt: 11
|
Also, es ist sein gutes Recht...
20.11.09, 05:49
|
|
General Cartman Lee
Bedankt: 251
|
der kann froh sein wenn überhaupt wer seinen Scheiß hören will
|
|
|
20.11.09, 13:33
|
|
Gulligammler
Bedankt: 3.422
|
Zitat:
Zitat von boombäm
der kann froh sein wenn überhaupt wer seinen Scheiß hören will 
|
WORD!!!!!^^
|
|
20.11.09, 13:41
|
|
Banned
Bedankt: 12
|
ich habe vor 4 wochen auch ein schreiben von Bushidos rechtsanwalt bekommen, in dem schreiben verklagt mich herr Anis Mohamed Ferch - alias bushido.
ich hätte angeblich eine seiner alben: und zwar: Heavy Metal Payback, illegal gedownloadet und zur verbreitung im Internet freigegeben...
Nur mal so zur anmerkung: Ich höre weder seine musik, noch bin ich von diesen Kanacken begeistert, oder irgendwie angetan.
Ich kenne keinen seiner Songs, gut ausser mal von Funk und Fernsehn.
Aber trotzdem verklagt mich dieser Arsch auf eine Summe von 950 Euro.
Ich schaltete natürlich gleich einen Anwalt ein, nur dieser sagte mir auch das es sehr schlecht aussieht, weil der Arsch einfach net locker lässt und die kohle haben willm also werte ich wohl für ein Verbrechen bezahlen müssen das ich nie begangen habe. So ist das deutsche Rechtssystem.
P.S. Ich liebe dieses Land, aber ich hasse diesen Staat . . .
|
|
|
20.11.09, 13:46
|
|
Banned
Bedankt: 1.533
|
Ist doch Mumpitz...wenn deine Schuld nicht bewiesen ist dann musst du auch nichts zahlen.
Und wenn du nichts getan hast kann man dir auch nichts nachweisen. Also... *kein weiterer Kommentar*
Zitat:
Zitat von irgendsoejunge
Also, es ist sein gutes Recht...
|
Muss ich dir Recht geben. Jeder weiß was er da in einem P2P oder in einer Börse tut.
Und wenn nicht - dann sollte er es lassen.
|
|
|
20.11.09, 13:48
|
|
Ex-Moderator
Bedankt: 974
|
Dann würde ich mal nicht den Anwalt nehmen, der nebenbei noch einen Kiosk betreibt.
Jeder Fachanwalt für Internetrecht sollte dich da raus boxen können.
|
20.11.09, 13:53
|
|
Banned
|
glaub mir, meine anwältin hat mich schon aus vielen dingen rausgeboxt.
aber dadurch das er uns selber verklagt, also normalerweise kommt so eine klage von der Plattenfirma, und nie von dem Künstler selbst, ist das etwas schwieriger.
mal so nebenbei. einen Fachanwalt füt Internetrecht gibts hier in der nähe net
|
|
|
20.11.09, 14:02
|
|
Banned
|
Tut mir leid aber dann wirst du einfach schlecht beraten. Zieh wenigstens die Meinung eines zweiten Anwalts zu rate.
|
|
|
20.11.09, 14:10
|
|
Banned
|
ok, ich werten deinen Rat annehmen, und einen zweiten anwalt hinzunehmen.
aber mal so ne frage: was haltet ihr davon was der Arsch macht ?
|
|
|
20.11.09, 14:16
|
|
Banned
|
Ich denke es hat ihm ein Anwalt vorgerechnet was da noch zusätzlich zu verdienen ist.
Und da er ja nicht gerade ein Geheimnis draus macht dass es ihm um Geld geht war das
wohl ein logischer Schritt.
Was ich uncool finde ist dass er einen Großteil seines Erfolges dem Internet und der Verbreitung
seiner ersten Mixtapes via Internet verdankt. Auch sein Forum hat immer für ihn gevotet wo
es verlangt war und da sind wohl reichlich Kids mit wenig Kohle die genau wissen wo sie ihre
Songe herbekommen. Und nun versucht er gegen seine "Wurzeln" vorzugehen.
Gesetzlich ist er im Recht - moralisch ist es ein kleiner Verrat! Sagt auf jeden Fall viel über ihn aus.
|
|
|
20.11.09, 14:43
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Zitat:
Gesetzlich ist er im Recht - moralisch ist es ein kleiner Verrat! Sagt auf jeden Fall viel über ihn aus.
|
Da stimmt ich dir zu. Er singt doch über Armut, Ghettos und so. Da sollte es ihn doch nicht wirklich jucken, wenn Leute die kein Geld für seine Platten haben, das saugen. Es ist zwar sein Recht, aber leider ist das n krasser Fail - von ihm.
Wie Geld Leute verdirbt ist schlimm.
|
|
|
20.11.09, 18:18
|
|
Ex-Moderator
Bedankt: 974
|
Bezahle aber keinen Cent.
Unterschreibe nichts, wenn du nichts herunter geladen hast, sollen Sie dir erstmal deine Schuld nachweisen.
Hast du ein offenes WLAN?
|
20.11.09, 19:54
|
|
Banned
Bedankt: 131
|
Kleine unterstützende Lektüre auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibt es einen 82 Seiten langen Thread zum Thema Fiedler mahnt Bushido- Dateien upload ab, suche Betroffene.
Das ganze geht wohl seit 2007, einige Hilfestellung ist dort auch zu finden.
Also nicht den Kopf einziehen, wenn Du definitiv und nachweislich keine Schuld tragen solltest liegt die Beweislast eindeutig.
Also, etwas Zeit nehmen, Thread durchstöbern und Kopf hoch.
Man kann da problemlos raus kommen, du musst du den richtigen Weg wählen.
Und der ist zuerst einen kompetenten Anwalt zu haben/finden.
mfg
|
|
|
20.11.09, 21:01
|
|
Mitglied
Bedankt: 154
|
is nichts neues, das hat der schon immer gemacht, deswegen wird er auch derbst gehasst von vielen die , rap/hiphop hören...
|
|
|
20.11.09, 21:17
|
|
Banned
|
mein W-Lan ist eigentlich gesichert, aber ich denke mal das ist auch kein problem für andere da rein zu kommen, weiß net. kenn mich da net aus....
ich bezahle erstmal nichts, ich gehe montag erstmal nochmal zu meiner anwältin. ich halt ihr mal den text unter die nase der im ersten post steht...
|
|
|
21.11.09, 13:15
|
|
Banned
Bedankt: 415
|
tjo was soll man zu den abmahnungen sagen, ohne wegen beleidigung von herrn bushido angezeigt zu werden?
sorry, mir fällt dazu nix ein, ausser ne menge an ausdrücken
|
|
|
21.11.09, 13:16
|
|
Guest
|
Ja mittlerweile kann ich den noch weniger leiden als Flair. :>
|
|
|
21.11.09, 13:46
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Meine Fresse, da kriegst doch echt das Kotzen.
Da kommt so ein dahergelaufener Kerl mit der Hirnmasse eines Fingerhuts daher, macht´n bisschen auf cool und hart (wobei man ja schon des öfteren gehört hat dass er eigentlich ganz lieb und harmlos ist, aber das ist ein anderes Thema), schwört ein bißchen was in der Gegend rum und wie hart das alles für ihn war und Tausende von anderen Vollidioten, die wir uns mehr und mehr in Deutschland züchten finden das auch noch gut. So wird der Typ immer reicher und immer reicher, klaut mal wieder hier und da einen Song, mischt die gemeinsam mitn paar Kraftausdrücken ab und kassiert schon wieder.
Von mir aus kann er gern weiter Abmahnen, wer sowas hört, ob gekauft oder gesaugt, der hat´s im Grunde nicht anders verdient (Meine Meinung)!
Bushidos Karriere kann man eigentlich in zwei Sätzen wunderbar beschreiben:
So leicht kann man Geld verdienen oder So blöd ist Deutschland
|
|
|
21.11.09, 15:04
|
|
Banned
Bedankt: 164
|
Zitat:
Zitat von SGD-1953
Ich schaltete natürlich gleich einen Anwalt ein, nur dieser sagte mir auch das es sehr schlecht aussieht, weil der Arsch einfach net locker lässt und die kohle haben willm also werte ich wohl für ein Verbrechen bezahlen müssen das ich nie begangen habe.
|
Ich glaube nicht, dass es so einfach für ihn aussieht. Wenn er darauf besteht, würde es zu einem Gerichtsverfahren kommen. Da müsste man dir nachweisen, dass du tatsächlich diese besagten Lieder geladen hast. Im Übrigen stellt sich unter anderem die Frage, woher diese Personen (ReAw Kanzlei) denn wissen will, dass und woher denn du diese Dateien geladen hast - also wohl von Servern, die von der Kanzlei initiiert wurden und damit macht sich wiederum die Kanzlei strafbar. Schaff also dein Zeug weg. Wenn du das nie geladen hast, dann lass es auf ein Verfahren ankommen (ein Schuss von denen ins Blaue) und verklage wiederum die Gegenpartei. Dann muss sie dir sämtliche Kosten erstatten.
|
|
|
22.11.09, 15:22
|
|
Banned
|
@ zumbum
also, es wurde bei mir auf den Rechner ein album von Bushido gefunden, dieses hatte ich mal von jemanden bekommenm er hat es mir per handy aus auf den rechner geschickt. Und dieses Album soll ich angeblich für andere nutzer freigegeben haben, also so das es andere von mein Rechner laden können.
ich habe das album dann sofot gelöscht, aber obwohl ich es nie angehört, weitergegeben oder irgendwie zum download für andere nutzer freigegeben hab. Also kann man sagen, diese Idioten hatten oder haben zugriff auf meinem PC. Ob man das darf, oder wer das darf weiß ich net.
MFG
|
|
|
22.11.09, 15:28
|
|
Guest
|
Wie lange ist das her? Wenn Du zwischenzeitlich mal sowas wie eMule oder dergleichen genutzt hast, dann kann das aber durchaus möglich sein, dass Du es ohne es zu wissen selber hochgeladen hast.
|
|
|
22.11.09, 19:23
|
|
Banned
|
das soll so vor 2 monaten gewesen sein, weiß es net so genau, hab jetzt das schreiben net hier...
eMule hab ich sicherlich schon mal benutzt, ich meine man testet ja alles mal aus.
|
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|