|
|
|
02.11.09, 16:41
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
Wann am besten Backblech und wann Gitterrost verwenden
Hi,
ich will mir Nuggets (Chicken) machen. BAckofen heizt schon vor. Nun hab ich aber das Gitterrost bereits drin. Ich dachte ich tue gleich Backpapier drauf und verteile dann die Nuggets auf dem Papier.
Gegenüber Backblech bin ich immer kritisch, da ich denke die untere Seite wird weniger gebacken als die obere.
Auf der anderen Seite ist ein Backblech einfach praktischer, gerade wenn die Dinger noch gefroren sind.
Eure Erfahrung dazu. Soll ich für meine Nuggets ein Backblech oder ein Rost mit Backpapier nutzen.
Für die anderen Interessierten wann überhaupt zieht man ein Backblech einem Rost vor ?
|
|
|
02.11.09, 16:44
|
|
Hank Moody
Bedankt: 771
|
Is so ziemlich egal 
Ich hab die auch meistens auf Gitterrost gemacht 
Gibt da eig kein Unterschied nur das se da vllt durchfallen können  und beim Backblech wirds auch gleichmässig gebacken das Backblech wird ja acuh heiss
|
02.11.09, 17:23
|
|
Banned
Bedankt: 27
|
Chicken Nuggets macht man in der Pfanne, nicht im Ofen 
Und generell machts kaum nen Unterschied ob Blech oder Rost, kommt halt immer drauf an ob du Umluft, Ober/unterhitze oder was andres nimmst..
Ein Backblech nimmst wie der Namen schon sagt z.b. zum backen.. Auch Pommes, Kroketten o.ä. werden dort besser. Und es wird nich weniger heiss, im gegenteil, das Blech wird ja extremst heiss. Backpapier hingegen heizt nicht auf sondern staut nur die Luft drunter, sorgt halt dafür das nix anklebt.. Wobei man auch bei nem Blech Backpapier nimmt, schon alleine der Hygiene wegen...
Edit:
Vorheizen ist übrigens in 90% der Fälle sinnlos, wir ham damit schon vor ewigkeiten aufgehört.. Der Ofen heizt eh auf, da schadet es nich wenn das fleisch schon drinnen ist.. Man braucht nur mehr zeit und vor allem mehr strom der einfach verbrutztelt wird für nix...
|
|
|
02.11.09, 17:20
|
|
Ex-Moderator
Bedankt: 974
|
Gitterrost raus nehmen, Ofen vorheizen, Backpapier auf den Gitterrost legen, Nuggets auf den Rost legen, bei erreichter Temperatur die ganze Schoße ab den den Ofen.
Notfalls musst die die Nuggets noch mal per Hand wenden, wenn Sie dir nicht knusprig genug werden.
|
02.11.09, 17:38
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Zitat:
Chicken Nuggets macht man in der Pfanne, nicht im Ofen
|
seit wann?
|
|
|
02.11.09, 17:47
|
|
Altes Haus
Bedankt: 950
|
kauf dir ne kleine Fritöse damit werden Pommes,Nuggets u.v.m einfach perfekt. 
Pfanne ist unsinn...Backofen geht so aber Fritöse ist super! Ansonsten hör auf PrivatePaula.
Gruß
Freddy
|
|
|
02.11.09, 18:01
|
|
Ex-Moderator
|
Eine Fritteuse ist nichts anderes als eine Pfanne/Wok voller Öl.
|
02.11.09, 18:12
|
|
Altes Haus
Bedankt: 950
|
Zitat:
Zitat von Private Paula
Eine Fritteuse ist nichts anderes als eine Pfanne/Wok voller Öl.
|
Das Prinzip des fritierens ist mir schon klar. 
Wenn man die Nuggets oder Pommes nach dem fritieren kurz auf ein Zewa legt sind sie auch net so fettig.
Also mag geschmackssache sein aber mir schmeckts aus der Fritöse tausendmal besser als Ofen & Co. und wenn man net grad der faulste ist setzt das auch net so an.
Gruß
Freddy
|
|
|
02.11.09, 18:04
|
|
Hank Moody
Bedankt: 771
|
Naja in Fritöse und Pfanne wird es aber fettiger als im Backofen
|
02.11.09, 18:10
|
|
Banned
Bedankt: 27
|
Also ganz ehrlich, ich kenne niemanden der die in den Ofen macht, die werden immer in der Pfanne bei mittlerer Hitze gebrutzelt.. Braucht man auch nich viel Öl für... Ca 5-10 min je Seite, dann sind sie schön knusprig, goldbraun und perfekt durch...
|
|
|
02.11.09, 18:40
|
|
Banned
Bedankt: 19
|
Also das geht auch auf MACGyver Art mit dem Seitenblech von nem Tower. Bisschen biegen und knicken und voila es passt in jeden Backofen ^^
|
|
|
02.11.09, 18:59
|
|
Ex-Moderator
|
Ich kenne nur das man das Seitenblech vom Tower auf Lan als Pizza Teller nimmt
Also ich würde sagen, man schmeckt keinen Unterschied, wenn ich die Nuggets im Wok oder in der Fritteuse frittiere.
|
02.11.09, 19:31
|
|
Banned
Bedankt: 25
|
Wow echt beeindruckend dieser Thread ! Alle sind sich einigermaßen einig und Freundlich.  .
Und das Thema des Threads spricht für Sinnhaftigkeit dieses Threads echt. Chicken Nuggets  .
Zum Thema : Chicken Nuggets gehen im Backoffen und in der Friteuse am besten. Ich empfele die Friteuse. Aber jetzt zu was wichtigerem :
Welches Teil vom Huhn sieht so aus wie ein Nugget ?????
|
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|