Zitat:
Zitat von Titaniel
ich sagte ja eigentlich keine ati
was mich halt nur stört, bei jedem Spiel immer Nvidia werbung...
mir hat mal einer gesagt das die spiele entwickler die spiele passen zu den nvidia treibern machen würden.
darum meine zurückhaltung bei ati...
Ob das nun stimmt weiß ich nicht.
|
Es stimmt zwar dass deutlich mehr Nvidia optimierte Spiele existieren als ATI optimierte Spiele, jedoch fallen die Unterschiede meist sehr gering aus...bei den wenigsten Spielen (bspw. Gothic 3), hat das wirklich gravierend zu Buche geschlagen.
Meiner Meinung nach lohnt es nicht wirklich eine Karte zu kaufen, welche 50 € teurer is', im Schnitt gerade einmal 10 Frames schneller (in extrem hohen Auflösungen sogar langsamer) und in der Leistungsaufnahme deutlich (100 Watt) mehr verbaucht als das Konkurenzmodell.
Desweiteren handelt es sich um eine Dual-GPU-Karte, die bekanntermaßen Anfällig für Mikroruckler sind.
Da es sich um eine extrem performante Karte handelt, ziehen diese Mikroruckler die Frameraten nur in den wenigsten Spielen und Auflösungen in einen unspielbaren Bereich, bei Crysis aber bpsw. kann es dir passieren dass das Spiel in's Stocken gerät.
Das einzigste Argument dass für den Kauf dieser Karte spräche, wäre die PhysX-Unterstützung.