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22.09.09, 12:56
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#1
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Newbie
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 90
Bedankt: 76
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Habe auf meinem Laptop nur 50-65 FPS HILLFEE!!!
Hi Leute , ich habe mir einen neuen laptop gekauft . Nun habe ich steam + css auf lapi installiert . ich habe css gestarte details und so auf mittel gestellt und alles bissl runtergeschraubt. dann habe bin ich auf einen server und habe net_graph also die fps einzige angemacht und sehe nur 50-65 FPS . warum habe ich so wenig fps an meinem systen und graka kanns ne liegen hier meine daten vom laptop:
Hersteller:
Hewlett-Packard
Prozessor:
AMD Turion(tm) X2 Ultra Dual-Core Mobile ZM-85 (2 CPUs), ~2.3GHz
Speicher:
4092MB RAM
Festplatte:
500 GB Gesamt
Grafikkarte:
ATI Mobility Radeon HD 4650 Series mit 1024 dedizierten ddr3 speicher
Bildschirm:
PnP-Monitor (Standard)
Soundkarte:
Lautsprecher und Doppelkopfhörer (IDT High Definition Audio CODEC)
Betriebssystem:
Windows Vista™ Home Premium (6.0, Build 6001) Service Pack 1 (6001.vistasp1_ldr.090302-1506) 64bit
und meine leitung : 3000er Leitung mit W-Lan router und einen 300mBit adapter (expresscard)
bitte um schnelle hilfe!!!
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22.09.09, 13:17
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#2
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Banned
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 557
Bedankt: 415
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vsync an?
dabei werden die frames auf 50 bzw 60 an die bildwiederholfrequenz angepasst.
zum einen haste aber wohl recht, am sys sollte es eigentlich nicht liegen.
hast du 2 grakas in deinem notebook?
habe auch zwei, für office ne ATI 3200 und wenns ans spielen geht, schaltet se um auf HD 4570.
kann eventuell sein das deine nicht umschaltet, also bei der langsameren variante bleibt.
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22.09.09, 13:23
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#3
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Erfahrener Newbie
Registriert seit: Oct 2008
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Beiträge: 179
Bedankt: 68
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DustinTheBoss, du wirst keinen Unterschied zwischen 60 und 10000 FPS erkennen können.
Außerdem schaffen "normalnutzer" LCDs ohnehin nicht mehr als 60.
Wahrscheinlich hast du VSync an -> FPS werden auf 60 gehalten um mit der Bildwiederholrate (60Hz) übereinzustimmen, dadurch enstehen keine Schlieren, aber es kann zu Verzögerungen von mehreren ms kommen. Daher Triple-Buffering aktivieren oder Vsync aus. Ich finds jedenfalls extrem lästig bei Spielen wie cs 1.6
Und ich bezeifle, dass du ein 120Hz Notebook hast
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22.09.09, 13:26
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#4
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K-putt
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 43
Bedankt: 3
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bei css kann man schneller laufen oder höher springen desto mehr fps du hast 
und dein ping sinkt auch ein wenig
__________________
Bück dich Feh , Wunsch ist Wunsch
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22.09.09, 13:28
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#5
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Newbie
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 90
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wo kann ich schauen ob ich 2 grakas habe???? , vsync is aus glaube ich gucke gleich nochmal
edit: des vsync is aus
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22.09.09, 13:48
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#6
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Anfänger
Registriert seit: May 2009
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Zitat:
Zitat von Cola-Mix
bei css kann man schneller laufen oder höher springen desto mehr fps du hast 
und dein ping sinkt auch ein wenig
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Made my day!
Der Ping sinkt, weil die fps höher sind.
Quelle?
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22.09.09, 13:48
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#7
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Mitglied
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 376
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Hi!
Du hast in jedem Fall nur eine Graka, und zwar eine die etwa im oberen Mittelfeld platziert ist.
Framerate von ~60fps ist normal beim TFT.
Aber interessant, müsste man eigentlich mal einführen, Notebooks mit 100-200hz tfts, auf den LCD-Tv's sieht man den unterschied schon ganz gut....
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22.09.09, 14:04
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#8
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Newbie
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 90
Bedankt: 76
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ich brauche jetzt hiermkeine beitrage über tft und ping und so sondern wie ich meine fps erhöhen kann xD
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22.09.09, 15:22
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#9
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K-putt
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 43
Bedankt: 3
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Zitat:
Zitat von rockhount
Made my day!
Der Ping sinkt, weil die fps höher sind.
Quelle?
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Learning by Doing ist meine Quelle 
Bei COD 4 gibts nen unterschied von ca 5ms beim sprung von ca. 100fps
aber zum glück sind die meisten server auf 125fps begrenzt !
sonnst könnten die leute mit ihren überteuren pc's ja sonnst wie schnell laufen ...
mfg
__________________
Bück dich Feh , Wunsch ist Wunsch
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22.09.09, 15:56
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#10
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PC Doktor
Registriert seit: Apr 2009
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 1.872
Bedankt: 901
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Zitat:
Zitat von Cola-Mix
Learning by Doing ist meine Quelle 
Bei COD 4 gibts nen unterschied von ca 5ms beim sprung von ca. 100fps
aber zum glück sind die meisten server auf 125fps begrenzt !
sonnst könnten die leute mit ihren überteuren pc's ja sonnst wie schnell laufen ...
mfg
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also jungs, ab einer bestimmten framezahl geht alles ins negative. deswegen auch die limits! wo genau das limit ist, hängt von vielen faktoren ab. aber mehr als 75 ist eh schwachsinn (wenn man einen monitor hat), denn die meisten haben nur eine frequenz von 75 (gibt auch einige mit mehr). und damit wird eh nicht mehr als das angezeigt!
achja und fps hat nix mit ping zu tun und vor allem nix mit dem spieleinfluss, dass man höher springen kann!!!!!
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22.09.09, 17:00
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#11
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Erfahrener Newbie
Registriert seit: Oct 2008
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Beiträge: 179
Bedankt: 68
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Die FPS von Serverseite haben Einfluss auf den Ping, nicht Clientseitig. Wobei FPS theoretisch die falsche Wortwahl ist, da der Server logischerweise keine Frames berechnet
...hab jetzt keine Lust zu erklären, wie Höhe des Pings von der serverseitigen Interpolation äbhängt, weil das hier den Rahmen sprengen würde. Bei einer Ticrate von 1000 liegt die Zeit der Interpolationsverzögerung logischerweise bei maximal 1ms, bei einer Rate von 100 höchstens bei 10ms.
Aber wie gesagt. Die Clientseite ist da total wurscht. Da ist wenn dann die updaterate wichtig, die es aber glaube ich bei Source nicht mehr gibt.
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