Hey,
muss nochmals was fragen...
Geh zwar nicht von aus das hier echte Medizinexperten oder wissenschaftler sind, aber vllt hat trotzdem jemand erfahrung oder ahnung oder weiß an wen ihc mich wenden kann..
Und zwar.. Wir haben ja am 01.09. unseren Sohn bekommen, hatte das ja innem andren THread schon erzählt.. Nun kurz zur Vorgeschichte.. Meine freundin hat paar psychische Krankheiten, die aber unter Kontrolle waren, also sie war stabil dank Medis. Nun bekam sie Venlaflaxin retard (Trevilor) und Seroquel Prolong .. Ihr Psychiater informierte sich ausführlich und entschied das die medis zum ende der schwangerschaft auf jeden Fall abgesetzt werden müssen, und das sie kein Entzug hat sollten sie die letzten 8 Wochen ausgeschlichen werden..
Dann haben wir uns ca. 12 Wochen vor dem Geburtstermin in der Schwagerenambulanz der Uniklinik vorgestellt und uns halt entschieden dort zu entbinden. In dem Vorgespräch wurde uns von der zuständigen Ärztin und dem Oberarzt der Geburtsstation ausdrücklich versichert, das beide Mittel absolut unbedenklich wären. Orginal Wortlaut "Es ist abolut ungefährlich, es kann gar nichts passieren. Einzigster Punkt worauf man achten muss ist das er regelmässig trinkt, da er wohl etwas mehr schlaf braucht als Kinder ohne Medis" .. Wir haben das lange mit den Ärzten dort besprochen, immer wieder bestätigten sie das sie genug Fälle hatten mit diesen Mitteln, das es nie Probleme gab, das man die Mittel absolut problemlos weiternehmen könnte..
Gut, dumm wie ich war habe ich mich nicht selbst noch informiert sondern der Fachärztin und dem Oberarzt geglaubt... Also, meine Freundin hatte die Mittel weitergenommen, auch in weiteren Gesprächen wurde es bekräftigt, kein Risiko für Frau und Kind, grade das Kind nimmt nichts von den Stoffen auf, weder durch die Nabelschnur noch beim Stillen dann.. Das die Hersteller ausdrücklich empfehlen die Mittel nicht zu nutzen wäre nur als Schutz vor klagen, müsste uns aber nicht intressieren.. Wir waren irgendwo natürlich auch froh das nun in der schwangerschaft nicht noch die ganzen Medis umgestellt bzw abgesetzt werden mussten und vertrauten denen...
Gestern morgen um 4 Uhr der Schock... Unser Sohn kam auf die Intensivstation, 4 Tage nach seiner Geburt.. Er hat starke auffälligkeiten, ist zu unruhig, hat zu hohen Blutdruck, er schreit zu schrill, seine haut ist ständig marmoriert, seine Atmung ist oftmals zu stark beschleunigt.... Mehr kann ich mich grad nich erinnern.. Ist ja auch genug.. Nun, heute wurde dann noch Sauerstoffmangel festgestellt, er muss nun künstlich mit Sauerstoff versorgt werden, ist immer unruhiger, nur noch am schreien, kann kaum ruhig liegen... Wir sind im moment ziemlich am Ende, ihc weiß nicht mehr weiter.. Stillen darf meine Freundin nicht mehr, ständig wird er uns von Ärzten und Krankenschwestern weg genommen weil wir ihn nicht schaffen zu beruhigen...
Die Stationsärzte entschieden sich nun gegen 18 uhr ihn in die Kinderklinik zu verlegen, das die Kinderärzte dort sich besser um ihn kümmern können.. Wir haben ziemlich lange mit der Stationsärztin geredet dann, sie war ehrlich, sagte, das es kaum bekannte fälle gibt mit diesen Mitteln in der schwangerschaft, alles was sie weiß ist... Man darf sie nicht nehmen... Meine Freundin hat ein Bett in seinem Zimmer bekommen, verbringt die nacht dort.. Grad hat sie angerufen, er ist nicht mehr zu beruhigen, schläft seid paar stunden nicht mehr, sie ist am ende.. Ich sitz daheim, darf nur bis 22 uhr (eigentlich 21 uhr) auf die station... Ich fühle mich so hilflos, meinem sohn gehts super scheisse und ich hab keine ahnung was man tun soll, die Ärzte wissen es selbst nicht, telefonieren mit Experten von Suchtstationen, von der Vergiftungszentrale, mit Gynäkologen und Kinderärzten in ganz deutschland.. Niemand hat damit wirklich erfahrung oder kann was dazu sagen... Wir wissen schlichtweg nicht was als nächstes passiert, inwieweit ihm der entzug nun schadet... Er wird ständig überwacht und alles aber niemand kann sagen wie es weitergeht.. Ich hab so angst das mein handy klingelt und ich erfahre er ist gestorben oder so...
Ich weiß es ist hier ein Warezboard, aber bitte, falls jemand ahnung hat an wen man sihc wenden kann, ob es kliniken für sowas gibt, ob es irgendwelche leute mit ahnung gibt oder was auch immer.. Bin für jeden tip dankbar...
Ich poste das grad in mehrere foren, in der hoffnung hinweise zu bekommen... Also falls jemand was weiss...