|
|
|
25.08.09, 14:54
|
|
Stammi
Bedankt: 151
|
Sixpack
wisst ihr vielleicht wie man sehr schnell ein schönes sixpack bekommt ?
ich habe zwar keinen bierbauch aber auch kein sixpack halt eben flachland könntet ihr mir bitte helfen
|
|
|
25.08.09, 15:17
|
|
|
Google doch einfach mal, da gibt es 100ter an Internetseiten mit nützlichen Tipps und einem Workout-Plan.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
25.08.09, 15:17
|
|
Metalhead
Bedankt: 3
|
Da bist du hier falsch...
|
|
|
25.08.09, 15:20
|
|
Banned
Bedankt: 92
|
3x10 Minuten Situps in der Woche genügen bereits um ein Sixpack aufzubauen.
|
|
|
25.08.09, 16:14
|
|
Banned
Bedankt: 1.616
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Einfach mal Sixpack eingeben!
|
|
|
25.08.09, 17:24
|
|
Banned
Bedankt: 7
|
Zitat:
Zitat von Just a S*****
|
quatsch...
um die bauchmuskeln zu sehen muss einfach die fettschicht am bauch weg. wenn der kfa (körperfettanteil) zu hoch is kannst du auch 5000 situps die woche machen und es bringt nix.
was meint ihr warum im freibad 15 jährige fußball bubis die 60 kilo wiegen mit sixpack rumlaufen? das is einfach der niedrige fettanteil, die müssen dafür nicht trainieren.
bei ordentlicher muskelmasse einen sixpack zu bekommen, das is schwer, aber wenn es dir nur um den sixpack geht geh fahrradfahren oder so um abzunehmen.
gibt natürlich auch leute die sehr dünn sind und kein sixpack haben - nennt sich ektomorpher typ und die tun sich sehr hart muskeln aufzubauen, aber im normalfall sieht man bei niedrigem kfa die bauchmuskeln auch wenn sie nicht extra trainiert wurden.
|
|
|
25.08.09, 17:26
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von m.bison
quatsch...
um die bauchmuskeln zu sehen muss einfach die fettschicht am bauch weg. wenn der kfa (körperfettanteil) zu hoch is kannst du auch 5000 situps die woche machen und es bringt nix.
|
Hätte wohlerwähnen sollen dass ich von einer normalen Figur ausgehe und nicht von krankhafter Fettleibigkeit.
|
|
|
25.08.09, 17:47
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 433
|
Was nichts daran ändert, dass immer noch etwas Fett über deinem eventuellem Sixpack liegt. Und das muss weg. D.h. Ausdauersport + Bauchworkout.
Grüße
|
|
|
25.08.09, 17:49
|
|
Banned
|
Warum sollte ich dieses Fett aber nicht über die Situps verbrennen können?
(die Angabe mit den 3x10 Minuten/Woche hatte ich übrigens von GMX)
|
|
|
25.08.09, 17:55
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Weil 3x10 Minuten pro Woche deinen Körperfettanteil nicht von 15% auf 8% zusammenschrumpfen lässt. Das ist viel zu wenig. Die Körperfettverbrennung fängt erst bei ~40 Minuten Sport an. Davor wird die schnelle Energiereserve des Körpers verbraucht. Körperfett wird überall gleichmäßig abgebaut. D.h. du kannst es nicht punktuell verbrennen.
Grüße
|
|
|
27.08.09, 21:09
|
|
Anfänger
Ort: Garten Eden! Sry ich musste Gott von meinem Grundstück schmeißen. Er hat kein Geld gehabt
Bedankt: 4
|
1. 3 mal soviele Wiederholungen wie du schaffst.
2. Auf den Boden legen und deine Beine Anwinkeln ( net zu strong wegen dem Rücken)
3. Den Oberkörper leicht anheben und 4 Sekunden halten.
4. Den Oberkörper und die Beine wieder in die Ausgangspositon zurrückführen
5. Nochmal bis man keine Wdh. mehr schafft
6. 60 Sekunden warten und weiter gehts
7. Alle 2-3 Tage wiederholen
Nach 2 Wochen wird der Bauch deutlich straffer, nach 6 Wochen sieht man die Ansätze deutlich und dann einfach am Ball bleiebn und vllt. ne Diät machen. Denn ohne ne Diät können die meisten net ausgezerrt aussehen.
|
|
|
27.08.09, 21:15
|
|
Guest
|
Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass man dann nicht mit den Übungen aufhören darf.
Den Sixpack selber zu bekommen ist nicht das Problem. Sondern Ihn auch zu halten.
P.S. Die meisten Frauen stehen da aber übrigens gar nicht drauf. Auch wenn wir Kerle das immer einbilden.
|
|
|
27.08.09, 21:35
|
|
|
Wieso Sixpack wenn man auch nen Faß haben kann?!
27.08.09, 22:14
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Frauen stehen da sehr wohl drauf. Das sagt ihnen die Natur. Muskeln = gesund = stark = guter Beschützer = guter Jäger = bessere Überlebenschancen. Da können die Frauen sich selbst noch so drehen und winden. Am Ende würden sie einen Waschbrettbauch einem Waschbärbauch vorziehen.
Grüße
|
|
|
28.08.09, 01:13
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 83
|
heutzutage geht es den Girls nicht darum was für ein Sixpack du am Bauchhast, sonder ob ein sixpack von nullen hinter deiner 1 aufm Konto steht  t
|
|
|
28.08.09, 01:17
|
|
Guest
|
Zitat:
Zitat von Vargur
Frauen stehen da sehr wohl drauf. Das sagt ihnen die Natur. Muskeln = gesund = stark = guter Beschützer = guter Jäger = bessere Überlebenschancen. Da können die Frauen sich selbst noch so drehen und winden. Am Ende würden sie einen Waschbrettbauch einem Waschbärbauch vorziehen.
Grüße
|
FALSCH!!
Zitat:
Entgegen dem geläufigen Vorurteil stehen die meisten Frauen nicht auf muskelbepackte Männer. Laut einer Studie wünschen sich die meisten Männer zwar mehr Muskeln, die Frauen jedoch gaben eher durchschnittlich gebauten Herren den Vorzug.
|
|
|
|
28.08.09, 01:22
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 83
|
ALso ich finde man sollte für sich entscheiden ob man einen will, für mich wäre das nicht bin zwar schon recht dünn (1,88m , 75kg) aber bin stolz auf meinen kleinen bauch hätte auch nicht wirklich lust auf mein geliebtes Fast Food zu verzichten, dafür ist das leben zu kurz. Ab und zu muss ich gestehn liebe ich Sixpacks , wenn das Bier alle ist und ein Kollege mit einem ankommt ^^
|
|
|
28.08.09, 12:43
|
|
|
Brauchst keineswegs auf Fastfood zu verzichten um einen Sixpack zu erhalten, die Mischung machts, wie bei allen anderen Dingen auch.
28.08.09, 13:44
|
|
Banned
Bedankt: 7
|
ich hab mal gehört frauen haben unterschiedliche geschmäcker, dick, dünn, muskulös....
is das euer ernst hier? jeder mensch mag was anderes. männer stehen doch auch nicht alle auf den gleichen frauentyp...
|
|
|
09.11.09, 13:08
|
|
Banned
Bedankt: 171
|
Zitat:
Zitat von m.bison
ich hab mal gehört frauen haben unterschiedliche geschmäcker, dick, dünn, muskulös....
is das euer ernst hier? jeder mensch mag was anderes. männer stehen doch auch nicht alle auf den gleichen frauentyp...
|
da hat er recht.
Zitat:
Zitat von Just a S*****
|
in der regel nicht. nur bei einem kfa von unter ~12%
da sind gute übungen besser als einfach nur von irgendwas vieles zu machen.
Zitat:
Zitat von Just a S*****
Warum sollte ich dieses Fett aber nicht über die Situps verbrennen können?
(die Angabe mit den 3x10 Minuten/Woche hatte ich übrigens von GMX)
|
fett kann nicht an einem körperbereich verbrannt werden, sondern wird am ganzen körper gleichmäßig verbrannt. und in diesem bereich ist gmx ja wohl die glaubwürdigste quelle.
Zitat:
Zitat von Vargur
Weil 3x10 Minuten pro Woche deinen Körperfettanteil nicht von 15% auf 8% zusammenschrumpfen lässt. Das ist viel zu wenig. Die Körperfettverbrennung fängt erst bei ~40 Minuten Sport an. Davor wird die schnelle Energiereserve des Körpers verbraucht. Körperfett wird überall gleichmäßig abgebaut. D.h. du kannst es nicht punktuell verbrennen.
Grüße
|
richtig.
ein geheimrezept lässt sich nicht finden.
wenn du einen kfa von unter 12% hast, trainier den bauch und irgendwann wird sich da schon was zeigen, früher oder später, je nachdem wie du trainierst.
|
|
|
10.11.09, 20:17
|
|
Penetrator
Bedankt: 66
|
Matratzensport und Amphetamine halfen mir dabei, sofern du drauf stehst.
Grüssle
|
|
|
10.11.09, 20:29
|
|
Ex-Moderator
Bedankt: 974
|
In der Börse sind Lehrfilme oder Trainingsfilme für Bauchmuskeltraining.
|
11.11.09, 12:15
|
|
Home Boy
Bedankt: 17
|
Zitat:
Zitat von XoDoX
|
Hey
ich hab heute mit diesem Workout angfgefangen und ich muss sagen das ist echt gut
|
|
|
11.11.09, 19:42
|
|
Stammi
|
emm also mein trainig jaaaaa
"bleib doch lieber bei meinem bauch"
|
|
|
13.11.09, 11:03
|
|
ISDN-Nutzer
Bedankt: 19
|
meiner meinung nach reicht, ganz ehrlich, etwas sport und normale Ernährung für den Körper. Hauptsache nicht Fett und nicht Magersüchtig. Am besten etwas sportlich
Meine Übung:
10mal Crouch(=Situp) jeweils 3-5sec halten
am besten mit angewinkelten Beinen an die Wand.
dann ein paar min Pause und insgesamt 3mal wiederholen.
2-3 mal die Woche reicht da und dazu vll ein Proteinshake nach dem Trainig (für 9,98€ beim Schlecker)
Auf jedenfall mind ein Tag Pause zwischen den Übungstagen für die Muskelregeneration!
Und damit man das Sixpack sieht muss der fettgehalt runter, wie schon von anderen erwähnt. Das gelingt meist nur durch gute Diät und etwas Sport.
(Bin kein Experte habe aber damit gute erfahrungen gemacht)
|
|
|
13.11.09, 12:11
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von Kampfkeks666
Crouch(=Situp)
dazu vll ein Proteinshake nach dem Trainig (für 9,98€ beim Schlecker)
|
Was ist ein Crouch? 
Meinst denke ich Crunch oder?
Die unterscheiden sich aber von Situps 
Google mal danach.
Ein Proteinshake bringt ~20-25g Eiweiß.
Da kannst du genausogut 250g Quark essen oder etwas anderes Eiweißhaltiges, am besten nicht nur nach dem Training.
Immer auf genügend Eiweiß achten.
|
|
|
13.11.09, 14:59
|
|
Tee-Genießer
Bedankt: 291
|
Zitat:
Zitat von p0rnflakes
Ein Proteinshake bringt ~20-25g Eiweiß.
Da kannst du genausogut 250g Quark essen oder etwas anderes Eiweißhaltiges, am besten nicht nur nach dem Training.
Immer auf genügend Eiweiß achten.
|
Eiweiss ist nicht Eiweiss, gibt hochwertige und welche die dem Muskelaufbau mehr nuetzen (nachn Training schneller aufnahmbar) und welche, die ueber die Zeit genuegend liefern.
Natuerlich reicht da Quark auch aus, aber fuer intensives Training wuerde ich lieber diesen chemischen kram empfehlen ;p
|
|
|
13.11.09, 15:24
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von ress
Eiweiss ist nicht Eiweiss, gibt hochwertige und welche die dem Muskelaufbau mehr nuetzen (nachn Training schneller aufnahmbar) und welche, die ueber die Zeit genuegend liefern.
Natuerlich reicht da Quark auch aus, aber fuer intensives Training wuerde ich lieber diesen chemischen kram empfehlen ;p
|
der ist nicht chemisch der ist auch biologisch 
und ob whey oder mehrkomponenten ist im endeffekt scheissegal solange du nur an deinem sixpack arbeitest.
für den muskelaufbau ist jegliche art von eiweiß förderlich.
|
|
|
13.11.09, 19:15
|
|
ein letztes Mal ♫ ♬ ♪ ♩ ♫
Bedankt: 310
|
Wenn mir der Sinn nach einem schönen Sixpack steht, dann geh ich einfach zur Tanke und hol mir eins aus dem Kühlregal. Dauert ein paar Minuten. Weiß gar nicht, wieso hier manche sogar mehrere Wochen dafür einplanen..
|
|
|
13.11.09, 21:41
|
|
Stammi
|
das nenn ich mal ne ANTWORT !!!
n1
|
|
|
06.05.10, 21:56
|
|
Newbie
Bedankt: 73
|
Zitat:
Zitat von Vargur
Die Körperfettverbrennung fängt erst bei ~40 Minuten Sport an. Davor wird die schnelle Energiereserve des Körpers verbraucht. Körperfett wird überall gleichmäßig abgebaut. D.h. du kannst es nicht punktuell verbrennen.
Grüße
|
FALSCH.
Bei einer extensiven Trainingseinheit erfolgt die Energiegewinnung auf aerob Ebene, sprich durch Betaoxidation statt. Also der Verbrennung von Glukose (Kohlenhydrate) in Verbindung mit Fettsäuren (Fette verbrennen im Feuer der Kohlenhydrate).
|
|
|
06.05.10, 22:50
|
|
Brain Vs Me
Bedankt: 221
|
machs wie ich, täglich jeweils 3sets. Setweise deinen "rekord" beim 2. set brechen und deinen 2. beim 3.mal brechen das jedentag nimm dir dafür 20minuten am tag jeweils 7 tage die woche und du bekommst einen sixpack innerhalb 1 Monat. Bauchmuskeln müssen gereizt werden um zu wachsen dasheißt sie benötigen keinen tag trainingspause = immer her mit den energiereservern
07.05.10, 19:34
|
|
dumm wie Brot
Bedankt: 102
|
Ich mache jeden, ab und an auch nur jeden zweiten Tag meine 100 Situps und zwischendurch nehme ich noch diesen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] zum unterstützen her. Meiner Meinung nach macht sich das Gerät doch sehr bemerkbar, d.h. die Haut wird straffer und "angenehm" ist es auch. Vor dem Bestellen habe ich auch an dessen Wirkung gezweifelt, bereue es mittlerweile aber nicht das Teil gekauft zu haben.
|
|
|
07.05.10, 20:42
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 233
|
oh mein gott sry aber ich kanns nicht fassen was ich hier alles lese......
ich bin selbst boxer und hab einen der zwar nicht Perfekt ist aber dennoch ok http://img291.imageshack.us/i/96886506.jpg/
um mal bissl aufzuräumen
um einen Sixpack zu haben reichen schon locker Grundübungen klimmzüge verschiedene Griffe, kreuzheben, kniebeuge, Liegestütze usw. Da die Bauchmuskeln eine art Stützmuskel sind und überall mitwirken also seperat muss man den Bauch nicht unbedingt trainieren. Ganz im Gegenteil zuviel ist nicht gut den der Muskel muss sich auch regenerieren können. Während dem Training wird der Reiz gesetzt und wachsen tut er in der Ruhephase
ausserdem sollte man immer den "Gegenspieler" auch trainieren. wenn ihr z.b den Bizeps anspannt ist der Gegenspieler Trizeps entspannt und andersrum verhält es sich genauso. wenn z.b eure brust stark ist und ausgeprägt und der obere Rücken nicht trainiert ist dann gibts ein Ungleichgewicht.... also auch immer den Gegenspieler trainieren ambesten ganzen Körper nicht nur Bauchmuskel
und ja der Kfa ist am wichtigsten jedoch bringts z.b auch kaum was wenn man z.b viel zuviel salz ist (zieht wasser) aber nicht falsch verstehen salz (natrium) ist wichtig nur nicht zuviel und Khs ziehen auch nochmal viel wasser sprich Glykogen. Also das wasser kann es auch wie eine Fettschicht verdecken aber kein problem da kann man entwässern für bestimmte Tage wenn man ne gute Figur abgeben will  aber khs und salz ist natürlich wichtig
Eiweißshakes sind nicht wichtig und eigtl ziehe ich die normale Ernährung vor  Warum?
nun laut studien brauchen sportler maximal 1,5g eiweiß pro 1kg Körpergewicht. manche gehen zur Sicherheit auf 2 hoch. und der Bedarf ist schnell gedeckt.
dann ist die schnelle des Eiweß egal den wir haben im Körper einen Aminosäurepool also so ne art speicher für eiweiß in unserem Körper. Der kann zwar leer gehen aber da müsste man mehrere Stunden keine Eiweißquelle essen. wie lange dieser hält ist schwer zu sagen und hängt von vielen faktoren ab
dann würde ich Eiweiß aus Lebensmittel immer vorziehen, da sie nicht nur Proteine haben, sondern auch Mineralien und Spurenelemente. Besonders fleisch hat viel zink, eisen usw das auch noch gut verwertbar ist!!!
so und umso größer eure Bauchmuskel sind umso besser sieht man es. für Muskelaufbau ist eine positive Stickstoffbilanz nötig und ein kcal überschuss  der überschuss sollte aber nur ca 200kcal pro tag sein
jetzt kommts auch drauf an was man für Muskel will, ausdauernde, kraftvolle oder massige
ich persönlich könnte wien Body Builder trainieren und viel Masse aufbauen da ich mich da gut auskenne, aber als Boxer ist es wichtig nur Funktionsmuskeln aufzubauen fürs Boxen eben  ein härterer Weg
wenn ihr noch fragen habt fragt
|
|
|
08.05.10, 00:50
|
|
Waldläufer
Bedankt: 124
|
Man braucht bloß 4 Wochen lang jeden Tag 4-5 Stunden rudern oder paddeln, und schon hat man ne gute Bauch-, Schulter- und Rückenmuskulatur!
|
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|