Ja ich zeichne auch viel mit CAD und habe beruflich, also über die Firma mir ein
Thinkpad W700 geben lassen. Folgendes:
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Das sprengt dein Budget natürlich krass, aber ohne Mehrwertsteuer wird das Angebot schon sehr attraktiv.
Ich weiß ja nicht was du unter CAD Zeichnen verstehst? Welche Programme benutzt du? 2D-Grundrisse/Schnitte Zeichnen oder komplexere 3D texturierte Modelle von Fußballstadien? Die Bandbreite ist sehr groß und ebenso das Angebot für Hobby- und professionellere Nutzer.
Von Acer Notebooks halte ich persönlich nichts, aber auch überhaupt nichts. Dein ausgesuchtes Modell ist auch noch dazu herrlich unausgewogen konfiguriert.
Ein Quad Core in nem Notebook? Es gibt keien Quad Core Notebook Prozessoren, eher heruntergetaktete aus dem Desktopbereich, wozu braucht man das heute?
Für CAD sicherlich nicht zwingend und für alles andere überhaupt gar nicht.
Das einzige wovon man nie genug haben kann ist schneller DDR3-RAM und schnelle SSD Festplatten, die beschleunigen dein System um den Faktor fünf, der Unterschied zwischen einem T9400 und deinem QuadCore ist bezogen auf Stromverbrauch, Hitzeentwicklung absolut vernachlässigbar.
Gruß,
Hans
PS: [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]